ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Fahrzeug undicht, Wasser tritt ein. W124 Kombi, Ursache?

Fahrzeug undicht, Wasser tritt ein. W124 Kombi, Ursache?

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 17:53

Hallo zusammen,

Habe seit einiger zeit das Problem, dass mein W124 Kombi undicht zu sein scheint, der Kofferraumteppich bzw. auch die Sitze sind manchmal feucht. Habe natürlich sämtliche Dichtungen überprüft, die Scheiben bzw. die Türen scheinen also Dicht zu sein.

Leider weiß ich keine Ursache für die Näße im Fahrzeug, ist vielleicht jemandem das Problem bekannt?

Eine weitere Ursache wäre vielleicht die Dachreeling, dass das Wasser dort eintritt, leider konnte ich es noch nicht überprüfen. Hat jemand vielleicht einen Tipp wie man die Reeling abnimmt?

Vielen Dank im voraus.

Ähnliche Themen
15 Antworten

hallo

trotz deiner überprüfung tippe ich auf die seitenscheiben und oder heckscheibe. ablaufschläuche des schiebedaches könnten auch die ursache sein.

gruß

frank

tritt in letzter zeit vermehrt/deutlicher auf ,  nicht war ?

 

hab bei meinem TE (vorgänger ) auch ewig nicht rausbekommen -wo das hinten reinsaut . heck  abgespritzt : nix wurde nass . drin gesessen beim auto-abspritzen (durch nachbar) : nix zu sehen.

 

erst bei der sanierung des kabelbaums der heckklappe wg elektr. probs. lösung gefunden:

 

die leitung zur wasserversorgung des heckwischers war gebrochen (verläuft im re holm )- bei jeder spritzwasser- betätigung, im herbst/winter erheblich mehr als sommers, lief ein teil des wassers nicht zur düse sondern im holm entlang bis auf den heckboden - alle (einschließlich mir) dachten die ganze zeit an dichtungsprobs.- da nach regen/nässe verstärkt zu bemerken.

 

nach leitungstausch- centartikel, meterware bei MB- immer trockenes heck -ohne jegliche intervention an den dichtungen.

 

...hab das  auch erst im sommer saniert.

musst nur versuchen das bis dahin zu behalten.

 

 

 

Sitze und Teppich feucht ist schon komisch. Du musst finden wo das Wasser ist und wo es hehr kommt. Kann eigentlich nur Fußraum oder Hecktaschen sein. Sonnst würde es Dir ja auf den Kopf tropfen. Bei dieser Witterung verdunstet das Wasser durch die Heizung recht schnell und kondensiert dann wieder an den kalten Gegenständen im Wagen. Hast Du mehr Kurz.- oder Langstrecken. Steht das Aoto draußen? Draußen und Kurzstrecke ist keine gute Konstelation. Ich hatte früher im Winter von innen gefrohrene Scheiben. Von nassen Sitzen ganz zu schweigen. Garage und Heizlüfter ( 48h)haben erst mal Abhilfe geschaffen. Wenn aber irgentwo das Wasser nachläuft wird das nix. Also suchen!!

Gruß XJPaul

hallo

hast du neue erkenntnisse oder hast du dir einfach gummistiefel und ne regenhose gekauft? ;)

gruß

frank

am 14. Mai 2009 um 17:05

Hallo,

fahre auch en T-Model BJ94 und hab en ähnliches Problem.

Bei mir kommt des Wasser am hinteren Fenster (im Kofferraum) rein.

Direkt über der Antenne, also auf der Beifahrerseite, ist das Fenster undicht. Ursache dafür ist vermutlich der Rahmen in den das Fenster eingefasst ist. Dieser ist meines Wissens nach aus Alu und korridiert gern so en bissel...(soll wohl auch öfter vorkommen bei diesem Modell)

Bin auch grade dran des i-wie wieder dicht zu machen und hab gesehen dass da auch schon mal einer was gemacht hat... such nun Infos wie ich des Ding am besten ausbauen bzw abdichten kann.

Falls ich irgend en Mist erzähl korrigiert mich bitte ;)

Falls du dein Problem gefunden bzw behoben hast lass was von dir hören

LG dani

am 15. Mai 2009 um 9:51

Hallo,

 

bei mir habe ich folgendes gefunden; nur weil ich die Pumpe der ZV umgebaut habe (orthopädische Lehne).

Hinten rechts unter dem Sitzkissen, unter dem Teppich war Wasser und Rost.

Das kommen zwei Bleche zusammen und die waren verrostet, weil Wasser unter die Dichtmasse gekommen ist.

Rausgeflext, Glasfaser, Owatrol, Brantho Korrux 3in1 und Uniflex PU und nochmals Brantho Korrux 3in1.

Jetzt ist Ruhe.

 

Grüße, Klaus

am 17. Mai 2009 um 8:44

Zitat:

Original geschrieben von klinsabenz

.

Rausgeflext, Glasfaser, Owatrol, Brantho Korrux 3in1 und Uniflex PU und nochmals Brantho Korrux 3in1.

Jetzt ist Ruhe.

Grüße, Klaus

Eigentlich eine Frechheit sowas unprofessionelles hier auch noch zu posten :mad:

Wenn du dein Auto provisorisch zusammenflickst ist es deine Sache. Aber bitte sehe doch davon ab anderen unwissenden Leuten zu so einem Pfusch zu raten !!!

am 18. Mai 2009 um 14:54

Hallo,

 

wie kommst Du auf die Idee, daß ich jemandem dazu rate, diese Lösung anzuwenden?

Jeder sollte sich informieren, bevor er sich für eine Lösung entscheidet; schließlich trägt er auch die Verantwortung dafür.

Und eine Arbeit, ohne vorher gesehen zu haben, als unprofessionell oder Pfusch zu bezeichnen, zeigt insbesondere Deine Qualitäten im Umgang mit Menschen.

Und warum soll das unprofessionell oder Pfusch sein?

Welches wären denn die Nachteile einer solchen Lösung?

 

Gruß, Klaus 

am 21. Mai 2009 um 8:27

Ähm, sorry. Aber ein Loch im Blech mit GFK zu stopfen ist mehr als Pfusch !

Wenn es deine Art ist sowas zu reparieren... ok... Aber schreib sowas bitte nicht unwissenden....

Dies ist ein Forum. Da erwartet man einfach vernünftige Aussagen ! Aber es gibt leider Gottes hier genug Helden die zu solchen Mitteln greifen um ihre Tonne noch 2 Jahre überleben zu lassen. Ich denke das der TE mit einer qualifizierten Aussage durchaus besser bedient wäre...

Die er auch gerne per PN mit Telefonnummer bekommen kann !

Gruß Stefan

Da erwartet man einfach vernünftige Aussagen ............................................................. ja genau so wie deine!

am 21. Mai 2009 um 8:44

Zitat:

Original geschrieben von gsxr-750r

Da erwartet man einfach vernünftige Aussagen ............................................................. ja genau so wie deine!

Woher wusste ich bloß das du wieder mal nur dummes Zeug schreibst... :rolleyes:

Wenn man keine Ahnung hat... Einfach mal die Fresse halten !!!

Ich habe den Beruf des Metallbauers erlernt. Ich bin gerne bereit konkrete Lösungsvorschläge zu geben. Jedoch nicht irgendwelchen nutzlosen Mitläufern wie dir die sich anmaßen Fachwissen zu haben aber es nicht schaffen mehr als Links aus der WIS hier reinzustellen... Dazu kommt das jedesmal wenn ein etwas aussergewöhnliches Problem bei dir auftritt du hier auch nach Hilfe schreist. Solchen " Fachmännern " wie dir bin ich nicht bereit mein jahrelang gesammeltes praktisches Wissen zu vermitteln !

Deshalb schrieb ich auch das er mir eine PN mit seiner Tel Nummer schickt. Dann erkläre ich ihm sehr gerne alles. Bin sehr hilfsbereit und mache manchmal auch unmögliches möglich. Aber halt nur bei Leuten die es wert sind ;)

Gruß Stefan

Zitat:

Original geschrieben von klinsabenz

Hallo,

wie kommst Du auf die Idee, daß ich jemandem dazu rate, diese Lösung anzuwenden?

Jeder sollte sich informieren, bevor er sich für eine Lösung entscheidet; schließlich trägt er auch die Verantwortung dafür.

Und eine Arbeit, ohne vorher gesehen zu haben, als unprofessionell oder Pfusch zu bezeichnen, zeigt insbesondere Deine Qualitäten im Umgang mit Menschen.

Und warum soll das unprofessionell oder Pfusch sein?

Welches wären denn die Nachteile einer solchen Lösung?

Gruß, Klaus 

hallo

polyesterharz mit glasfasermatte (oder auch ohne) geht keine richtige verbindung mit dem blech ein

----------------------- " ----------------- ist hygroskopisch, d.h. wasser wird angezogen, gerade durch die glasfasern

zudem ist es keine reparatur, die man dort durchführt (darf). weder von der seite des rostens noch von der festigkeit diskutabel.

von diesem standpunkt aus stimmt leider die aussage "pfusch" auch wenn du dir mühe gegeben hast und es gut aussieht und scheinbar wasserdicht ist (noch).

gruß

frank

am 22. Mai 2009 um 13:50

Danke Frank und Stefan.

 

Sorry liebe Leser, daß ich so ein unausgegorenes Zeug verbreitet habe.

 

Gruß, Klaus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Fahrzeug undicht, Wasser tritt ein. W124 Kombi, Ursache?