ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Fahrzeug wechsel im Leasing!

Fahrzeug wechsel im Leasing!

Themenstarteram 7. Februar 2008 um 9:03

Wie läuft das ab wenn ich meinen ca. 4 Monate alten TT 2.0TFSI (€ ca. 46.000,-) gegen den neuen TTs (ca. 50.000,-) tauschen will.

Habe ein 3 Jahres Leasingvertrag, 12.000km p. a.!

Mein Problem ist das mein freundlicher zu Mercedes gewechselt hat und ich im moment keinen direkten ansprechpartner habe, ausser euch!

Bin zwar super zufrieden mit meinem (habe kein einziges von den hier angesprochenen fehlern), aber fragen kostet ja nichts!

 

Mfg

Schapar

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bommel-73

Kann dir mal mein ehemaliges leasingmodell vorstellen! Auto kostete 31000€ leasing lief 4jahre mit 4000€ anzahlung die aber durch ablösung des altwagens draufgingen und einer monatl. rate von 451€ plus die vs-kosten für hftl u vk! Auto nach 4jahren abgegeben und da stand ein restwert von 16000€! Da der markt aber ende 2008 am boden lag hätte ich das fahrzeug für 11750€ kaufen oder weiterfinanzieren können was ich aber nicht wollte da er viele krankheiten hatte! Letztendlich stand der wagen beim händler für 14750€ zum verkauf! Wenn du leasing macht dann nimm km-leasing und lieber 10tkm mehr als zuwenig! Bleibst du in den km die du beim kauf abgeschlossen hast dann brauchste nix nachzahlen außer du reitest die karre soweit runter das einiges instandgesetzt werden muß! Vollkasko ist pflicht genauso wie regelmäßige durchsichten!

(48* 451 + 4000) / 31000 = 25648 / 31000 = in vier Jahren 83% des Neupreises bezahlt. Linear umgelegt nach 4,8 Jahren 100%. Junge Junge, da ist sogar das Finanzamt optimistischer und geht von 6 Jahren Auto-Lebensdauer aus:D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Leasing -> Fahrzeugwechsel nach Laufzeit' überführt.]

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
am 7. Februar 2008 um 9:22

Hey Schapar,

ich glaube mich zu erinnern das man erst nach nem halben Jahr aus dem Vertrag kommt. Würde ja passen, der TTS hat ja auch ne gewisse Lieferzeit. Dann aber auch nur mit Zustimmung des Händlers da er Bestimmungsrecht hat was den Leasingvertrag angeht. Also kannst du dir auf jeden Fall den Weg zu einem anderen Händler sparen! Versuch es einfach mal bei deinem Audi-Partner! Kriegsentscheidend wird der dann zu Grunde liegende Restwert sein.

am 7. Februar 2008 um 9:25

Es ist aber schon von einigen Euronen Minus auszugehen, oder?

am 7. Februar 2008 um 9:47

Da ist von auszugehen. Der momentane Leasingrestwert entspricht eigentlich nie dem Marktwert des Fahrzeugs, außer der damalige Nachlass und die Leasingfaktoren waren wirklich super. In meiner Zeit als Audi-Verkäufer hab ich damals für meine Freundin ein Auto verleast. Nachlass maximum, gute Leasingfaktoren und Restwert angepasst. Da hab ich es nen halbes Jahr später verkauft und sogar Plus gemacht. Ist aber schwer das unter normalen Bedingungen zu erreichen! Möglich ist es, aber ich denke der Nachlass vom Neuen wird für die Differenz draufgehen!

Erzähl mal was rauskommt, würde mich interessieren da Ende des Jahres bei mir wohl das gleiche passieren wird. Muss dann meinen TT gegen einen neuen A4 Avant tauschen und ich hoffe ich muss nicht soviel Geld drauflegen! :mad:

Gruß Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Erzähl mal was rauskommt, würde mich interessieren da Ende des Jahres bei mir wohl das gleiche passieren wird. Muss dann meinen TT gegen einen neuen A4 Avant tauschen und ich hoffe ich muss nicht soviel Geld drauflegen! :mad:

 

Gruß Scoty81

:eek:

 

Scoty !!!

 

Soll es tatsächlich wahr sein ........... ooohhhhh, das ist ein harter Preis für den Erfolg (Insider) :D

 

Gruß Olli

Naja, der Tausch vom TT zu A4 Avant wird sicherlich nicht so schmerzlich. Ich befürchte nur, dass meine geliebte S-Tronic auf der Strecke bleibt. :mad: Ich traue Audi da leider noch keine gescheite Getriebe/Motor Kombination zu. :(

Steht und fällt aber alles mit meinem Händler, denn wenn er nicht gewillt ist meinen TT nach 1 1/2 Jahres aus dem Leasing zu nehmen wird das wohl nix. Ende des Jahres ist aber immer ein guter Zeitpunkt da viele Händler/Zentren noch ihre Absatzzahlen schönen wollen! :)

Gruß Scoty81

OT: Ich wollte auch erst auf die S-Tronic im A4 warten, aber nach dem letzten Bericht von Olli ist es mir grad egal, da kommt wieder ein Schaltgetriebe rein, so ein Elend möcht ich mir nicht antun.

am 7. Februar 2008 um 20:04

Was denn für ein Bericht? Würde mich auch interessieren ...

Nein nein .... halt halt halt !!! :eek:

 

Meiner Meinung nach ist die S-Tronic das beste Getriebe, das man in einem PKW ordern kann.

Mir ist halt nur etwas aufgefallen, das ich mehr oder weniger klären konnte.

 

Das sollte um Gottes Willen nicht heißen, dass die S-Tronic ein anfälliges oder gar schlechtes Getriebe ist.

Ich würde es auch immer wieder ordern.

So ein Automatikgetriebe zeigt halt bei schnellen Wechseln ein leichtes Rucken.

 

Versucht doch mal mit ´nem Schaltgetriebe innerhalb einer Sekunde vom Rückwärts- in den Vorwärtsgang zu schalten mit anschließendem 100%-igem Kraftschluss.

 

Alles ist gut! Ich kann das Getriebe nur jedem empfehlen, der neben Sportlichkeit einen gewissen Komfort genießen möchte.

 

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Nein nein .... halt halt halt !!! :eek:

Meiner Meinung nach ist die S-Tronic das beste Getriebe, das man in einem PKW ordern kann.

Mir ist halt nur etwas aufgefallen, das ich mehr oder weniger klären konnte.

Das sollte um Gottes Willen nicht heißen, dass die S-Tronic ein anfälliges oder gar schlechtes Getriebe ist.

Ich würde es auch immer wieder ordern.

So ein Automatikgetriebe zeigt halt bei schnellen Wechseln ein leichtes Rucken.

Versucht doch mal mit ´nem Schaltgetriebe innerhalb einer Sekunde vom Rückwärts- in den Vorwärtsgang zu schalten mit anschließendem 100%-igem Kraftschluss.

Alles ist gut! Ich kann das Getriebe nur jedem empfehlen, der neben Sportlichkeit einen gewissen Komfort genießen möchte.

Gruß Olli

Ist zwar absolut offtopic, ;)

aber ich bezweifel dass die S-Tronic schneller von R in den 1. Gang schaltet als ein Handschalter. Gerade da hat das DSG noch eine Gedenksekunde. Was ist das überhaupt fürn Anwendungsbsp? :D

Also wenn Audi es nicht schafft im A4 DSG anzubieten gehe ich auch wieder auf einen 6 Gang, TT oder MT kommt mir nicht auf den Parkplatz.

So genug Offtopic.

Gruß Scoty81

*offtopic nochmal an*

 

Ich wollte damit halt nochmal klären, dass die S-Tronic ein geniales Getriebe ist.

Diese Gedenksekunde, bzw. ein paar nervöse Hoppelstellen hat wohl jedes Automatikgetriebe ;)

 

*offtopic wieder aus*

 

Gruß Olli

Aha, na danke für den Hinweis. Allerdings ist mir ja eingefallen, dass ja wenn im A4 DSG kommt, das eh ein anderes sein wird als im TT, hmm, ob das dann besser ist. Wenn dann werde ich das eh mal Probefahren.

Sorry nochmal wegen dem OT!

Zitat:

Original geschrieben von schapar

Wie läuft das ab wenn ich meinen ca. 4 Monate alten TT 2.0TFSI (€ ca. 46.000,-) gegen den neuen TTs (ca. 50.000,-) tauschen will.

Habe ein 3 Jahres Leasingvertrag, 12.000km p. a.!

Mein Problem ist das mein freundlicher zu Mercedes gewechselt hat und ich im moment keinen direkten ansprechpartner habe, ausser euch!

Bin zwar super zufrieden mit meinem (habe kein einziges von den hier angesprochenen fehlern), aber fragen kostet ja nichts!

 

Mfg

Schapar

Hi Schapar,

gibt es schon Neuigkeiten? Überlege gerade ernsthaft meinen TT gegen den neuen A4 Avant zu tauschen hab aber leider meinen Händler für 14 Tage nicht greifbar. :( Vielleicht hast du ja schon was erreicht!

Gruß Scoty81

Themenstarteram 21. Februar 2008 um 13:26

ne habe bis heute keine zeit gehabt!

leider!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Fahrzeug wechsel im Leasing!