- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Fahrzeug zieht nach rechts... 5x zur Peperatur gewesen bei zwei VW Händlern
Fahrzeug zieht nach rechts... 5x zur Peperatur gewesen bei zwei VW Händlern
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem... mein Passat Variant 06/2006 88000 km zieht beim fahren stark nach rechts! Iich hatte daraufhin eine Achsvermessung machen lassen und die Spur einstellen lassen. Aber es gab nie eine bBesserung! Nun bin ich gestern das 5 mal beim mittlerweile zweiten Händler gewesen und wollte das Problem nochmals beheben lassen! Ich habe ihn heute Mittag abgeholt aber leider tritt das Problem immer noch auf... Ich habe mit dem Problem schon seid Anfang August zu tun! Ich weis langsam nicht mehr was ich dort machen soll. Es nervt ziemlich! Das kann doch nicht mehr an der Spur liegen??? Kann mir jemand tips geben?
Ähnliche Themen
31 Antworten
Felgen\Reifen mal getauscht?
Lagerböcke der Querdenker angeschaut? Die reißen ein und dann polterts bzw. Kann das auto zieht in eine Richtung!
bei dem A6 von einem freund war es der aggregateträger. der ist im winter mal heftig an eine sockelmauer geknallt und das wars dann...
nach der ersten reparatur war die spur etc. auch okay und trotzdem hat er weggezogen und die reifen waren ruck zuck platt gefahren.
Bei meinem Hyundai liegt es an den Sommerreifen ( zum Glück sind die bald runter ) als ich auf WR gewechselt habe, hatte ich schon einen Termin in der Werkstatt, aber das Ziehen nach rechts war weg.
Hallo 1982Andre,
da ich selbst Karosseriebauer mal gelernt habe, meine Frage: Wann und wo gekauft?
Evtl. ein Unfaller? Da können viele Dinge nicht so ganz IO sein.
Ich würde das Fahzeug mal auf Unfallschäden untersuchen lassen.
Das sieht man immer! Aber wie gesagt, ist nur meine Meinung.
Ich hoffe daß Dir schnell geholfen wird, weil so kanns nicht sein!
Viele Grüße
ceion
Zitat:
Original geschrieben von nanimarc
Bei meinem Hyundai liegt es an den Sommerreifen ( zum Glück sind die bald runter ) als ich auf WR gewechselt habe, hatte ich schon einen Termin in der Werkstatt, aber das Ziehen nach rechts war weg.
ja stimmt. alte harte gummis machen sich auch oft so bemerkbar. ich hatte mal ein richtiges ruckeln im lenkrad und flattern. und es waren nur die reifen gewesen
Ich hatte vor einigen Jahren ein ähnliches Problem mit meinem alten A3 und zitiere mal
meinen alten Kommentar:
"Die 195er-Serienreifen waren runtergefahren. Also ab zum Reifenhändler, neue draufziehen und
wuchten lassen. (Ich stand daneben und hab genau zugesehen, was er da gemacht hat).
Dabei gleich Vermessung des Fahrwerks durchführen lassen.
Am nächsten Tag auf dem Weg zur Arbeit hab ich gleich gemerkt, dass etwas nicht stimmt und
der Wagen stark zu einer Seite (rechts) zieht. Bei sowas bin ich empfindlich
Also angerufen und Problem geschildert. Abends wieder hin. Der Chef hat mir erst nicht geglaubt
und wollte selbst probefahren.
Hat keine 2 Minuten gedauert, da war er zurück: "Ja, Sie haben Recht." (als ob ich mir sowas
ausdenke, GRRR).
Und dann fing das lustige Spiel an:
- Reifen runter und an der Wuchtmaschine geprüft, alles O.K.
- Reifen wieder drauf, gefahren -> Auto zieht immer noch nach rechts
- Fahrwerk nochmal vermessen, alle Werte O.K.
- gefahren, -> zieht immer noch nach rechts
- Reifen achsweise von vorn nach hinten getauscht
- gefahren, -> zieht immer noch nach rechts
Jetzt war er langsam den Tränen nahe
- Reifen von rechts nach links getauscht
- gefahren, und der A3 lief genau geradeaus, so wie es sein soll
Eine schlüssige Erklärung konnte er mir dazu jedoch nicht liefern."
Vielleicht liegt der Fall bei dir ja ähnlich.
Viele Grüße
Steelworks
Jap das Habe ich im zusammenhang mit dem 3C aber auch schon gehört, besonders mit sommerreifen!
mfg
hi.. an den Reifen kann es nicht wirklich liegen er hat im Sommer neue Sommerreifen bekommen und das Problem bestand trotzdem! Ich meine, dass er beim überfahren von kleinen Straßenkanten laut poltert ich meine auf dem rechten Vorderrad! Es wurden jetzt in der Werkstatt die hinteren Buchsen gewechselt weil der beim einfedern geknarrt hat... kann dies en ähnliches Problem auf der Vorderachse sein? An Unfallschaden hab ich auch schon gedacht.. aber das wäre ja der Hammer... Ich hab das Auto fast 1 Jahr und war mindestens 10x in der Werkstatt! Ich ärgere mich tot
-hintere Sitzverkleidung kaputt (gewechelt)
- neue Reifen da Sägezahn (Kulanz 50%)
-Ölkühler (Öl im Kühlwasser)
-Termperaturgeber (und noch einige andere Teile)
-Buchsen hinten
-Lenkung zieht nach rechts...
achso und auf Kühlwasserverlust hab ich ihn prüfen lassen, weil dort seid dem Sommer wohl was verloren gegangen ist! Es war aber nichts festzustellen!
zum glück alles auf Gebrauchtwagengarantie... Das Fahrzeug wurde beim VW-Händler im Jan 2010 gekauft
dann würde ich an deiner stelle die garantie auf jeden fall verlängern!!! ist ja jetzt soweit
wie meinst du das Garantie verlängern?
Hat denn mal jemand von den Händlern versucht ein Null Justage vom Lenkwinkelsensor zu machen?
Der Passat der in unserem Besitz ist wollte auch nich so ganz gerade fahren und dann haben wir eine Null Justage vom Lenkwinkel gemacht ( er wurde vorher auch ordentlich vermessen ) und dann via VAG com die Lenkung eingestellt.
Du kannst ja über die Messwerte sehen wie stark er wo hin zieht und haben dann die Räder vorne dementsprechend eingestellt, so wie es der Lenkwinkel gezeigt hat, bis er auf 0 Grad stand.
Es war bei uns aber auch nur ganz minimal.
Wenn es nicht zu viel ist, was er bei dir weg zieht, wäre das vielleicht auch eine Hilfe.
nicht das ich wüsste... Nach meiner Kenntnis wurde nur die Achse vermessen und Eingestellt... der eine Händler hatte damals versucht die Achse schief einzustellen das das Auto dann gerade fährt aber das kann ja auch nicht des Rätzels Lösung sein.. Aber das hat auch nicht geholfen.. da dann das Lenkrad schief stand...
Zitat:
Original geschrieben von 1982Andre
wie meinst du das Garantie verlängern?
na die gebrauchtwagengarantie läuft ein jahr. und kurz vor ende des jahres bekommt man ein schreiben von der garantieversicherung und man kann dann die versicherung nochmal ein jahr verlängern... gegen einen kleinen betrag von ca 300 euro oder 350 euro
ah cool das wußte ich garnicht... Meinst das würde sich lohnen?