ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Fahrzeugaufbereitung

Fahrzeugaufbereitung

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 22. Mai 2024 um 16:55

Hab bei meinem Ford Händler ein Termin gemacht, zum Aufbereiten, also Innenraum und polieren.

Soll 2 Tage dauern und 400€ kosten.

Hat jemand Erfahrung damit? Ist es zu teuer?

6 Antworten

Die Frage ist, was gemacht wird. Von einer Ozon-Behandlung würde ich aus gesundheitlichen Gründen absehen und gegen das Einpasten von Kunststoffen hätte ich auch etwas, weil es mies ausschaut und zudem auch noch stinkt.

dann zieh mal von 400 die Kosten für Reinigungsmittel ab und teile den Rest durch den Stundensatz von Deinem Händler

Und dann überleg, ob Du das in der Zeit auch so gut hinbekommen kannst

Der Blinkernutzer

Themenstarteram 22. Mai 2024 um 17:30

Das hinbekommen ist nicht das Problem, eher die richtigen Mittel und Technik z.B. beim polieren. Vielleicht auch ein bisschen die Bequemlichkeit.

Ozon Behandlung? Was ist das.?

Für die Armaturen benutze ich sonst Tücher von sonax

ich hatte das nicht als Aufforderung geschrieben, es selbst zu machen. Du hattest nachgefragt ob 400€ teuer ist, und wenn man bedenkt wieviel Zeit nötig ist, innen wie außen das Fahrzeug auf Hochglanz zu bringen, scheint es mir nicht teuer

Es gibt Geräte, die Ozon produzieren, die kommen ne viertel Stunde in den Innenraum, das tötet Bakterien und nimmt Gerüche weg. Danach muss aber ausgiebig gelüftet werden. Kannst ja mal nach googeln. Würde eh vermuten, dass das bei Dir nicht mit im Angebot drin ist. Anwendungsfall ist zB vergossene Milch auf dem Teppich

Der Blinkernutzer

Themenstarteram 23. Mai 2024 um 8:56

Zitat:

@Blinkernutzer schrieb am 23. Mai 2024 um 00:09:15 Uhr:

ich hatte das nicht als Aufforderung geschrieben, es selbst zu machen. Du hattest nachgefragt ob 400€ teuer ist, und wenn man bedenkt wieviel Zeit nötig ist, innen wie außen das Fahrzeug auf Hochglanz zu bringen, scheint es mir nicht teuer

Es gibt Geräte, die Ozon produzieren, die kommen ne viertel Stunde in den Innenraum, das tötet Bakterien und nimmt Gerüche weg. Danach muss aber ausgiebig gelüftet werden. Kannst ja mal nach googeln. Würde eh vermuten, dass das bei Dir nicht mit im Angebot drin ist. Anwendungsfall ist zB vergossene Milch auf dem Teppich

Der Blinkernutzer

Hab ich auch nicht als Aufforderung verstanden.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Durch häufiges waschen in der Waschanlage, ist der Lack schon ganz schön in Mitleidenschaft gezogen.

Deshalb ist mir das Polieren schon wichtig.

Themenstarteram 21. Juni 2024 um 14:32

Eine Aufbereitung ist schon was feines. Es wurde alles gemacht. Angefangen vom polieren, über Scheiben Reinigung, bis hin zur Motorblock Reinigung. Hat sich gelohnt, leider hält es nicht lange an, wenn man das Auto jeden Tag benutzt.

Deine Antwort