ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Fahrzeugberatung A6 RS6,....

Fahrzeugberatung A6 RS6,....

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 31. Januar 2012 um 21:13

Hallo Leute. Ich bin auf der suche nach einem neuen Audi. Ich stehe auf Benziner mit bums. mein Problem liegt darin das ich mich nicht entscheiden kann aus verschiedenen gründen. Verbrauch, Ersatzteile,..... Meine Lieblinge liegen in den Modellreihen A8, A6 (2.7 biturbo,4.2) RS6, S4. ich hätte gern eine Mischung aus allen Modellen das Auftretten des A8, den Anzug des Bitrubo sowie die Effizienz, und die Sportlichkeit des RS6 sowie des S4. Was wäre das beste Modell oder gibt es andere Modelle die noch mehr spaß machen.

Ähnliche Themen
43 Antworten

lol.... verbrauch und ersatzteile.... das sagt alles ;-)

dein auto ist in der 4b reihe noch nich gebacken worden :D

Themenstarteram 31. Januar 2012 um 21:28

das war mir schon klar. deswegen frage ich hier leute die erfahrungen mit solchen autos haben welches der genannten das zuverlässigste ist. ich weis das die teuer sind in jeglicher hinsicht (sprit, versicherung, ersatzteile,.....)

Du bist jetzt gerade mal 20 Jahre alt.

Wenn du nicht ein dementsprechendes Geldpolster hast, vergiss das mit dem RS6 ganz schnell. Und ich meine hierbei keine 500 Euro oder so.....

 

 

feste grundregel: 50-70% des kaufpreises nochmal aufm konto....

RS steht für "richtig sauteuer"... alleine bremsen sind horrende kosten. und die kommen beim rs sicher öfter ;)

Themenstarteram 31. Januar 2012 um 21:37

o.k das is doch mal ne info mit dem man was anfangen kann. außerdem bin ich 21 jahre alt ^^. ist auch egal. mir ging es darum ich wollte in motor mit bums. war mir halt unssicher ob ein nicht aufgeladener motor überhaupt spaß macht z.B A8. oder S4. in anderen foren habe ich gelesen das die autos so i.o waren aber mehr verbrauchen als ein aufgeladener motor

nim nen s4 der ist noch am günstigsten von denen XD

Themenstarteram 31. Januar 2012 um 21:44

es geht mir nich um günstig. es geht mir darum wen ich mal drauf trete sollte der sprit den ich verblase auch sinnvoll verbraucht werden und halt in schub nach vorne umgesetzt werden. wollte halt wissen sollte ich lieber in turbo motor nehmen oder doch lieber in unaufgeladenen.

Wenns denn dann ein Audi sein soll

RS 6

als 4f

 

oder ohne Turbo

 

R8

 

sollen beide ne Menge Spaß machen

Günstig ist ja nicht wichtig

 

Sorry :)

Jetzt mal im Ernst,

du ziehst hier Autos aus völlig unterschiedlichen Kategorien in Betracht - Von A8 bis A4

Vllt. solltest du dich erstmal auf eine Fahrzeugkategorie festlegen (Oberklasse, obere Mittelklasse oder doch Mittelklasse) und dich dann um die Motorisierung kümmern.

Ich weiß auch nicht was du momentan für ein Fahrzeug fährst - könnte sein, dap dir alle Motoren ein Dauergrinsen bescheren.

am 31. Januar 2012 um 22:00

Ehrlich gesagt, ein Auto mit Bums bieten viele Hersteller an.

Bei der Audi 4b Reihe, die haben Bums sind aber relativ schwer, somit dauert es ein wenig bis man den Bums spürt.

Nimm einen RS4, die sind relativ leicht und haben Bums ohne Ende.

Nimm ein Ford Focus RT oder ST(ich glaub so heisst der),geht ab wie die Hölle, nun gut gegen mich hatte er keine Chance:D.

Zitat:

Original geschrieben von himbeersahneschnitte

Ehrlich gesagt, ein Auto mit Bums bieten viele Hersteller an.

Bei der Audi 4b Reihe, die haben Bums sind aber relativ schwer, somit dauert es ein wenig bis man den Bums spürt.

Nimm einen RS4, die sind relativ leicht und haben Bums ohne Ende.

Nimm ein Ford Focus RT oder ST(ich glaub so heisst der),geht ab wie die Hölle, nun gut gegen mich hatte er keine Chance:D.

Heißen ST

Oder auch RS

und dann weiß ich nicht wer da keine Chance hat..

am 31. Januar 2012 um 22:08

Das war einer mitn Spoiler Focus ST oder RS hinten drauf. Habe schon an der Ampel gemerkt, da steht einer neben dir der will es wissen. Gut okay, hab ich mir so gedacht, dann wollen wir mal.

Habe dann auf Benzin umgeschaltet und ab ging die Fahrt.

Und ich habe gewonnen.

evt. wollte dein kumpel nicht mitspielen... beim Focus RS zieht dein S6 den kürzeren ;-)

egal in welcher lage.

Naja

beide haben nen 2.5 Turbo unter der Haube

1x mt 2xx PS (230 oder so)

1x knapp 300 PS

Bei dem Gewicht eines Focus eigentlich eine schöne Boden Boden Rakete

 

Obwohl - der Vorgänger Focus hatte als ST glaube ich 170 PS

 

Durch den Quattro dürftest du auf den ersten Metern einen Vorteil haben, aber dann?

Und wenns dann kurvig wird...............

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Fahrzeugberatung A6 RS6,....