ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Fahrzeugbesichtigung E430T Bj. 99 in Rostock

Fahrzeugbesichtigung E430T Bj. 99 in Rostock

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 20. Oktober 2017 um 6:00

Moin,

ich möchte mir gerne einen S210 mit 430er Motor zulegen. Leider steht der in Rostock und ich bin aus Frankfurt/Main. Erschwerend kommt dazu, daß ich in Griechenland arbeite.

Wegen der Rostproblematik und der vielen Sonderausstattung ist eine Besichtigung ein muß. Gibts denn jemanden der von dort kommt und den Wagen mit "etwas Sachverstand" anschauen würde für mich. Unkostenbeitrag selbstverständlich. Die Kaufberatung hier im Forum kann und sollte als Grundlage zur Überprüfung reichen. Extras wie Sitzbelüftung und Standheizung etc. etc. müßten alle auf Funktion geprüft werden.

Der 99er wäre dann mein "Neuester". Ein 72er /8 220D Sitzbank vorne! :-)) mein Ältester. Mein 92er BMW 740i muß dafür weichen.

Kontakt : PN ***pers. Daten entfernt*Mod***

VG Eckart

Beste Antwort im Thema

Ich glaube, diesen Job wird niemand übernehmen wollen. Was, wenn du den Wagen aufgrund eines positiven Urteils kaufst und sich danach herausstellt, dass die Bewertung doch nicht ganz so ok war?

Derjenige hat nichts davon, halst sich aber eine Menge Ärger und Diskussionen auf.

 

Daher nimm das Heft selbst in die Hand und übertrage die Verantwortung nicht an jemand anderen.

Soweit meine ganz persönliche Meinung zu einer Fremdbesichtigung ;)

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 20. Oktober 2017 um 19:56

Ok, dann per PN

Gibts keinen in Rostock ? Hat denn mal jemand Erfahrung mit der Fahrzeugbewertung von der DEKRA gemacht. Dann schicke ich den mal dahin, vielleicht ?

Themenstarteram 31. Oktober 2017 um 22:46

Schwupps nach oben.

Der Wunsch einer Besichtigung ist immernoch aktuell. Gibts vielleicht doch einen ?

VG Eckart

Ich glaube, diesen Job wird niemand übernehmen wollen. Was, wenn du den Wagen aufgrund eines positiven Urteils kaufst und sich danach herausstellt, dass die Bewertung doch nicht ganz so ok war?

Derjenige hat nichts davon, halst sich aber eine Menge Ärger und Diskussionen auf.

 

Daher nimm das Heft selbst in die Hand und übertrage die Verantwortung nicht an jemand anderen.

Soweit meine ganz persönliche Meinung zu einer Fremdbesichtigung ;)

Für solche Beurteilungen gibt es Firmen die so etwas für dich vor Ort erledigen.

Der Preis liegt wenn ich mich recht erinnere bei ca. 100 - 200 Euro

z.B.

https://www.diepruefer.de/

Themenstarteram 1. November 2017 um 13:22

@ austriabenz : Ja sorry, ich bin natuerlich davon ausgegangen, dass es selbstverstaendlich ist, dass ich keinen darauf festnagele was da besichtigt wird. Ist ja auch voellig absurd. Drehte sich nur darum, dass mal jemand kurz schaut dass die Fahrzeugbeschreibung kein grober Unfug ist. Die Kaufberatung hier aus dem Forum waere dazu ein kleiner "Leitfaden" gewesen, wonach mal man haette schauen koennen.

@ Kater Mo : Danke, sowas hab ich gesucht aber hier bisher nicht gefunden. Das kenne ich nur von den USA (Lemon Squad und Konsorten). Ist schon beauftragt.

AB hat auf die grundsätzlichen Probleme verwiesen . Ich finde aber auch das Ansinnen @basti_es nachvollziehbar und einleuchtend. Das sollte in einem Forum, in dem man sich etwas kennt, durchaus machbar sein, denn das Forum lebt ja von wechselseitiger Hilfe zum Nulltarif.

Vielleicht solltest du den Verkäufer auch einmal auffordern, AUSSAGEKRÄFTIGE Bilder der interessierenden Schwachstellen dir zukommen zu lassen - heutzutage doch technisch ein kleineres Problem!;) Nicht jedes Forums-Mitglied wohnt halt in Rostock - daher würde ich die mangelnde Resonanz auch nicht dem Forum anlasten. Wir helfen eigentlich, wo wir können!;):)

Themenstarteram 1. November 2017 um 14:43

Hilfe die goodwill ist ist kann ja eigentlich nie zu Lasten von jemandem gehen. Also weder persoenlich noch zu Lasten des Forums.

Bilder habe ich schon. Das beste Foto einer Wagenheberaufnahme kann aber dessen Zustand nur schwer wiedergeben. Einmal Finger dran sagt fast alles.

Gerade bei der Wasserproblematik des Fahrzeugs ist es fast unabdingbar einmal zu schauen ob Oel im Wasser oder Wasser im Oel ist, ohne dem Verkaeufer zu Nahe zu treten. Aber blind kaufen ist hier mit viel Kopfschmerzen behaftet. Auch so Details wie Sitzheizung koennen schnell mal aus dem Bewustaein des Verkaeufers treten, einmal Handauflegen hilft. Etc., etc. viele Extras..............

Ich schicke da mal den "Pruefer" hin wenn der Besitzer zustimmt.

 

VG Eckart

Zitat:

@dickschiffsdiesel schrieb am 1. November 2017 um 15:17:02 Uhr:

AB hat auf die grundsätzlichen Probleme verwiesen .

Genau, nicht mehr und auch nicht weniger.

 

Ich kenne weder den TE noch einen sich dazu bereit erklärenden User und kann mir daher auch kein diesbezügliches Urteil anmaßen.

Das Leben und die Lebenslinien haben aber schon so Manchem unerwartetes Kopfweh gebracht und davor wollte ich warnen. Hüben wie Drüben ;)

Themenstarteram 1. November 2017 um 17:28

So die "Pruefer" fahren da mal hin und checken das fuer mich. Bei der Farbkombi (und Ausstattung) waere ich auch noch zu ner kleinen Motorrevision bereit. Ich kann nun mal nicht in schwarz/schwarz oder silber/schwarz sitzen. Das haben leider fast alle "grossen" E Kombi's. Leder schwarz ist echt ein no go fuer mich. Ausser der S210 den ich gerade geholt habe. Aber der hat nur 1000Euro gekostet, ist fuer meine Freundin und die kriegt neue Bezuege von ihrer Freundin (Sattlerin) genaeht :-))

Basti er schreibt ja selbst: Verliert Wasser über Ölkanal - also ist die Zylinderkopfdichtung, planen etc. fällig...

Moin Eckhart,

ich möchte meinen E430 gerade verkaufen - und der steht in Frankfurt. Vielleicht hättest du auch Interesse?

Anbei der Link zu meinem Angebot:

https://suchen.mobile.de/.../252490462.html?lang=de

 

Schöne Grüße,

Philipp

 

 

Zitat:

@basti_es schrieb am 20. Oktober 2017 um 08:00:05 Uhr:

Moin,

ich möchte mir gerne einen S210 mit 430er Motor zulegen. Leider steht der in Rostock und ich bin aus Frankfurt/Main. Erschwerend kommt dazu, daß ich in Griechenland arbeite.

Wegen der Rostproblematik und der vielen Sonderausstattung ist eine Besichtigung ein muß. Gibts denn jemanden der von dort kommt und den Wagen mit "etwas Sachverstand" anschauen würde für mich. Unkostenbeitrag selbstverständlich. Die Kaufberatung hier im Forum kann und sollte als Grundlage zur Überprüfung reichen. Extras wie Sitzbelüftung und Standheizung etc. etc. müßten alle auf Funktion geprüft werden.

Der 99er wäre dann mein "Neuester". Ein 72er /8 220D Sitzbank vorne! :-)) mein Ältester. Mein 92er BMW 740i muß dafür weichen.

Kontakt : PN ***pers. Daten entfernt*Mod***

VG Eckart

Aus 6. HAND!?! Das ist ja schon AMG-mäßig!:cool::p

Warum willst du ihn denn verkaufen?

Ja, das hat mich beim Kauf im März dieses Jahres auch erst abgeschreckt - aber der Wagen wurde vom Verkäufer, einem KFZ_meister aus rostock super gepflegt und alle möglichen Mängel wurden behoben. Momentan ist der Wagen tiptop, bis auf eine kaputte Glühbirne im Kombiinstrument und den Abstandssensoren die seit kurzer Zeit durchgängig piepen. Ich glaube allerdings, das im Sommer Wachs in einer der Sensoren gelaufen ist. Ich verkaufe den Wagen auch nur, weil ich bald ins Ausland gehen werde und den Wagen nicht monate- oder Jahrelang einlagern möchte. Ansonsten hätte ich ihn jetzt auf LPG umbaauen lassen und weiterhin gefahren. Bin gestern damit von Berlin nach Frankfurt gefahren- schnurrt wie ein Kätzchen!

Das nervt natürlich, wenn das Auto dauernd piept!:( Das ist ja fast wie bei einem Neuwagen!:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Fahrzeugbesichtigung E430T Bj. 99 in Rostock