ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Fahrzeugbild im System (OS8)

Fahrzeugbild im System (OS8)

BMW 3er G20
Themenstarteram 16. August 2023 um 7:16

Hallo Gemeinde,

mein 3er wurde neu mit Winterreifen ausgeliefert. Ich habe beim Kauf aber 19zöller bestellt. Das Fahrzeug wird im System aber mit den Winterfelgen angezeigt. Das kann man doch bestimmt umstellen, oder?

Wie werden eure Fahrzeuge dargestellt? Wie kann man umstellen?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Das ist in deinem Fall Zufall.

Wenn mich nicht alles täuscht, wird im OS8 immer eine "Standardfelge" angezeigt. Diese ist in Deinem Fall zufällig die Felge, welche Du im Winter fährst.

Dem schließe ich mich an. Bei mir wird er auch mit der serienmäßigen Felge dargestellt, die auch ein paar Tage drauf war. Das hatten wir auch schon in einem anderen Thread.

Was bedeutet serienmäßige Felge? Ich habe den 340d mit 19 Zoll Sommerreifen bestellt. Winterreifen über meinen Reifenhändler. Demnach müsste ja die konfigurierte Rad-/Reifen Kombination angezeigt werden, oder?

Zitat:

@CLAKiel schrieb am 16. August 2023 um 09:57:37 Uhr:

Was bedeutet serienmäßige Felge? Ich habe den 340d mit 19 Zoll Sommerreifen bestellt. Winterreifen über meinen Reifenhändler. Demnach müsste ja die konfigurierte Rad-/Reifen Kombination angezeigt werden, oder?

Glaube ich nicht. Du wirst wahrscheinlich ebenfalls die standardmäßige Felge wie ich angezeigt bekommen. Also keine optionale aus dem Konfigurator. Sollte einer eine andere angezeigt bekommen, dann möge er uns dies präsentieren.

IMG_20230816_095939.jpg

Also meiner wird mit den 19 Zoll Sommerreifen angezeigt. Weiß nicht, ob die Standard sind.

Asset.JPG

Ich könnte tatsächlich mit beiden Varianten leben, aber schöner wäre natürlich die konfigurierte Felge. Im November weiß ich mehr :)

Meiner wird in der App mit den konfigurierten 19ern angezeigt, im Fahrzeug selbst aber mit den Serienfelgen, die ich bekommen hätte, wenn ich keine anderen Felgen gegen Aufpreis gewählt hätte.

Zitat:

@Underkill schrieb am 16. August 2023 um 10:13:59 Uhr:

Also meiner wird mit den 19 Zoll Sommerreifen angezeigt. Weiß nicht, ob die Standard sind.

Damit ist meine und @Asperin These schon widerlegt. Ausgeliefert wurde meiner mit den Standardfelgen, da ich erst nachträglich umgerüstet habe und somit passt die Anzeige bei mir eigentlich.

Zitat:

@Underkill schrieb am 16. August 2023 um 10:13:59 Uhr:

Also meiner wird mit den 19 Zoll Sommerreifen angezeigt. Weiß nicht, ob die Standard sind.

Ne ne, nix 19" standardmäßig bei einem 320d :D :D :D

Zitat:

@Stiggelsche schrieb am 16. August 2023 um 10:16:57 Uhr:

Meiner wird in der App mit den konfigurierten 19ern angezeigt, im Fahrzeug selbst aber mit den Serienfelgen, die ich bekommen hätte, wenn ich keine anderen Felgen gegen Aufpreis gewählt hätte.

Interessant, das soll einer verstehen?

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 16. August 2023 um 10:25:57 Uhr:

Zitat:

@Stiggelsche schrieb am 16. August 2023 um 10:16:57 Uhr:

Meiner wird in der App mit den konfigurierten 19ern angezeigt, im Fahrzeug selbst aber mit den Serienfelgen, die ich bekommen hätte, wenn ich keine anderen Felgen gegen Aufpreis gewählt hätte.

Interessant, das soll einer verstehen?

Ist bei dir die App und die Anzeige im Fahrzeug denn identisch?

Zitat:

@CLAKiel schrieb am 16. August 2023 um 10:52:30 Uhr:

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 16. August 2023 um 10:25:57 Uhr:

 

Ist bei dir die App und die Anzeige im Fahrzeug denn identisch?

Muss Mal schauen, habe ich mir im Fahrzeug noch nie bewusst angeschaut :rolleyes:

Themenstarteram 16. August 2023 um 9:17

Meiner wird wie im Bild unten angezeigt, sowohl in der App als auch im Fahrzeug. Da bei einigen von euch ja durchaus ander Felgen abgebildet werden, muss das doch eigentlich irgendwo konfigurierbar sein. Ich glaub, ich muss mal meinen freundlichen fragen.

Screenshot-20230816-111309-my-bmw

Gibts auch noch Leute, die mit dem Auto fahren?

Interessant, wie sich im Laufe der Jahre so die Prioritäten entwickelt haben.

Vorschlag für einen Workaround:

Kauft Euch die Felgen, die im Bild angezeigt werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen