- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Fahrzeugbrief nicht erhalten
Fahrzeugbrief nicht erhalten
Hallo zusammen,
ja, ich habe 30 Minuten die Suchfunktion bemüht. Nein, ich habe keine mich befriedigende Antwort gefunden.
Bitte um Hilfe!
Mein Golf Plus ist letzte Woche (18. KW) gebaut worden. Abholtermin in Wolfsburg ist der 11. Mai. Ich habe heute Kennzeichen und Fahrzeugschein vom Händler geholt (der hat den Wagen auch zugelassen), jedoch noch keinen Fahrzeugbrief erhalten. Bekomme ich den in Wolfsburg? Falls nicht, kann ich mein Auto in Wolfsburg auch ohne Fahrzeugbrief abholen?
Nach Benutzung der Sufu bekomme ich es gerade mit der Angst zu tun (keine Bezahlung ohne Brief, Insolvenz etc...). Habe ich etwas falsch gemacht?
Vielen Dank für eure Hilfe.
MFG
Beste Antwort im Thema
Es ist schön, das dein Händler dir vor der Zahlung alles überlassen hat. Rechtlich muss er das nicht.
Schau in deinen Vertrag. Teil II bekommst du erst, wenn du den Wagen bezahlt hast. Solange gehört das Ding deinem Händler. Und dir nix. Stichwort Eigentumsvorbehalt.
Aber was wissen wir dummen, nervenden Ossis schon, um dich mal zu zitieren
Ähnliche Themen
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von skyfly1969
Falls nicht, kann ich mein Auto in Wolfsburg auch ohne Fahrzeugbrief abholen?
Soweit ich weiß ja, denn den Fahrzeugbrief hat man z.B. ja auch nicht wenn der Wagen finanziert ist, dann liegt er ja bei der Bank.
Also ohne Brief ist der auch nicht zugelassen oder hat der Kurzzeitkennzeichen?
Der Wagen wird ohne Brief abgeholt.
Da du aber Kennzeichen und Schein ja schon hast gehe ich davon aus das dein den Wagen für dich zugelassen hat.
Entweder hast du den Wagen noch nicht bezahlt dass du den Brief noch nicht bekommen hast..... keine Panik bekommst ja dann wenn du das gemacht hast......
oder du finanzierst den Wagen dann bekommt natürlich die Bank den Brief ( Volkswagen Bank denke ich)
Ich habe ganz normale Kennzeichen und der Wagen wurde heute zugelassen. Der Wagen wurde vor zwei Wochen bezahlt und der Zahlungseingang wurde mir auch bestätigt.
Sieht das dann nach einem Versehen seitens des Autohändlers aus?
Oder hat jemand den Fahrzeugbrief schon mal in Wolfsburg erhalten?
Zitat:
Original geschrieben von Golfinator
Also ohne Brief ist der auch nicht zugelassen oder hat der Kurzzeitkennzeichen?
Zulassung geht auch mit COC (EWG Übereinstimmungserklärung) Papier.
Also aus leidlicher Erfahrung kann ich nur sagen, dass WOB zur Zeit im Rückstand mit dem Versand ist (Aussage des Autohauses, nachdem ich sie seit Montag genervt habe)
Habe auch am Montag meinen Abholtermin. Brief kam gestern beim Händler an, war heute Morgen per Kurier bei mir und konnte gerade noch zulassen..
Zitat:
Original geschrieben von yellow84
Also aus leidlicher Erfahrung kann ich nur sagen, dass WOB zur Zeit im Rückstand mit dem Versand ist (Aussage des Autohauses, nachdem ich sie seit Montag genervt habe)
Habe auch am Montag meinen Abholtermin. Brief kam gestern beim Händler an, war heute Morgen per Kurier bei mir und konnte gerade noch zulassen..
Müsste mein Händler den Brief haben, da er den Wagen doch zugelassen hat? Oder kann der das auch ohne Brief?
Von wem hätte ich den Brief denn bekommen müssen? Vom Händler oder per Post aus Wolfsburg? Mir ist das alles nicht klar.
Vielen Dank für eure Mühe.
Zitat:
Oder kann der das auch ohne Brief?
http://www.motor-talk.de/.../...brief-nicht-erhalten-t2267533.html?...
Wenn du den Wagen voll Bezahlt hast (auch die 2500€ Abwrackprämie) dann muss der Händler dir den Brief aushändigen. Manche Händler versuchen den Brief so lange als Sicherheit zu behalten bis sie die UPP von VW bekommen haben. Lass dich darauf nicht ein und trete deinem mal auf die Füße. Abholen kannst du den auch mit dem Schein und Kennzeichen aber der Händler muss einen Brief haben, da er den Wagen zugelassen hat. Bei der Zulassung gibt es immer die Zulassungsbescheinigungen Teil 1+2. Teil 1 = früher Fahrzeugschein, Teil 2 = früher der Fahrzeugbrief.
Zitat:
Original geschrieben von SaschaE.
Zitat:
....und was soll das?????
Zitat:
Zitat:
Müsste mein Händler den Brief haben, da er den Wagen doch zugelassen hat? Oder kann der das auch ohne Brief?
Von wem hätte ich den Brief denn bekommen müssen? Vom Händler oder per Post aus Wolfsburg? Mir ist das alles nicht klar.
Vielen Dank für eure Mühe.
also bei mir (Barzahler) wie folgt:
Wolfsburg schickte den Brief an die Hausbank des Händlers, Händler hat den Brief dann an mich weitergeschickt.
Zur Zulassung mit COC, kommt die nicht auch erst mit dem Brief? Ist ja "personalisiert" mit Fahrgestellnr. etc.
Zitat:
Original geschrieben von slavenmaster
....und was soll das?????
Da steht die Antwort...
Zitat:
Zur Zulassung mit COC, kommt die nicht auch erst mit dem Brief? Ist ja "personalisiert" mit Fahrgestellnr. etc.
Das ist unterschiedlich, manchmal kommt beides zusammen oder eben einzeln.
Zitat:
Original geschrieben von SaschaE.
Zitat:
Hallo Sascha,
der Link funktioniert leider nicht. Kannst du noch mal verlinken? Danke!
Zitat:
Hallo Sascha,
der Link funktioniert leider nicht. Kannst du noch mal verlinken? Danke!
Hölpes Kinners
Der Link funktioniert, der Beitrag ganz oben von einem so einem seltsamen Typen ist bereits die Antwort