- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 6er, 7er, 8er
- Fahrzeugfunktionen als Abo buchbar?
Fahrzeugfunktionen als Abo buchbar?
Hallo zusammen,
Durch Zufall bin ich soeben auf einen Artikel gestoßen, in dem es um Fahrzeugfunktionen als Abo geht. Offenbar eine doch schon 2 Jahre alte, perfide Masche, um Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen für Funktionen, die eigentlich schon gekauft wurden.
Meine Frage: ist das aktuelle 8er Gran Coupé auch schon davon betroffen oder gilt das in erster Linie nur für die neuen i-Modelle?
Ähnliche Themen
2 Antworten
gibt schon codieret, die diese funktion cracken und freischalten können.
Nach einem 8er von 2020 habe ich nun einen 2024er. Dank iDrive 7 ist alles ziemlich gleich geblieben. Außer dem optionalen Blitzerwarner und üblichen Apps (Office...) braucht man meines Wissens sonst nichts bezahlen für hardwareseitige Funktionen. Es kann sein, dass wenn du nicht das große Assistenzpaket hast, dass man etwas nachbuchen kann, dies war aber früher auch so meine ich. Hier lässt sich BMW dann die Softwareentwicklung bezahlen. Aber so Späße wie Sitzheizung nachbuchen oder so gibt es meines Wissens nach bem 8er nicht, allerdings habe ich eine relativ hohe Ausstattung. Was mich aber ziemlich nervt und ich eine Unverschämtheit finde, dass BMW das enthaltene Abo ab Werk für Connected Package Professional sowie dem Kartenupdate von 3 auf 2 Jahre verkürzt hat. Dies war beim 2020er Modell noch 3 Jahre frei verfügbar.