1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Fahrzeughalter nicht Korrekt angegeben

Fahrzeughalter nicht Korrekt angegeben

Themenstarteram 14. Januar 2019 um 16:09

Hallo zusammen,

ich bin ziemlich Sicher dass das Thema Anzahl der FZH mehmals in Forum dikutiert wurden ist aber mein Fall (denke ich) ist bißen anders.

Also, auf mobile.de habe ich ein Inserat gesehen und da stand Anzahl der FZH 2. Ich habe nach Probefahrt das Auto gekauft. Nach meine vorstellung sollte ich der 3. Hater sein. Und zwar hat der Händler (ein Opel Autohaus) vor der unterschrift der Vertrag auch ein Kopie der FZ Brief mir per E-Mail geschickt. Da Stand Anzahl der Vorhalter 2. Ich war viel zu Dumm es zu merken dass eigentlich werde ich der 4. Halter, weil ich noch der aktuelle Halter zählen muss. Das merkte ich leider erst nach der Zulassung. Der Händler sagt jetzt natürlich dass jetzt zu spät ist und dass ich es früher bei ihm melden sollten. Ich habe von Forum erfahren dass in Inserat Anzahl der Vorhalter + aktuelle Halter angegeben werden muss. Das Inserat ist jetzt natürlich nicht mehr online und den habe ich auch auch nicht ausgedrückt. Mobile.de wird auch keine Daten zu gelöchte Inserat an Privat Personen raus geben. Teil der Preis habe ich schon überwiesen und Teil wollte ich bei Abholung Bar bezahlen.

Welsche Optionen habe ich jetzt? Wenn ich mir ein Anwalt hole, habe ich überhaupt Chance der Preis noch zu verhandeln oder wird es Geld Verschwendung sein?

Vielen Dank voraus

Beste Antwort im Thema

Üblicherweise zählt nicht was im Inserat steht, sondern das was vertraglich vereinbart wurde.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Üblicherweise zählt nicht was im Inserat steht, sondern das was vertraglich vereinbart wurde.

Zitat:

@speedstar84 schrieb am 14. Januar 2019 um 17:09:39 Uhr:

Hallo zusammen,

ich bin ziemlich Sicher dass das Thema Anzahl der FZH mehmals in Forum dikutiert wurden ist aber mein Fall (denke ich) ist bißen anders.

Also, auf mobile.de habe ich ein Inserat gesehen und da stand Anzahl der FZH 2. Ich habe nach Probefahrt das Auto gekauft. Nach meine vorstellung sollte ich der 3. Hater sein. Und zwar hat der Händler (ein Opel Autohaus) vor der unterschrift der Vertrag auch ein Kopie der FZ Brief mir per E-Mail geschickt. Da Stand Anzahl der Vorhalter 2. Ich war viel zu Dumm es zu merken dass eigentlich werde ich der 4. Halter, weil ich noch der aktuelle Halter zählen muss. Das merkte ich leider erst nach der Zulassung. Der Händler sagt jetzt natürlich dass jetzt zu spät ist und dass ich es früher bei ihm melden sollten. Ich habe von Forum erfahren dass in Inserat Anzahl der Vorhalter + aktuelle Halter angegeben werden muss. Das Inserat ist jetzt natürlich nicht mehr online und den habe ich auch auch nicht ausgedrückt. Mobile.de wird auch keine Daten zu gelöchte Inserat an Privat Personen raus geben. Teil der Preis habe ich schon überwiesen und Teil wollte ich bei Abholung Bar bezahlen.

Welsche Optionen habe ich jetzt? Wenn ich mir ein Anwalt hole, habe ich überhaupt Chance der Preis noch zu verhandeln oder wird es Geld Verschwendung sein?

Vielen Dank voraus

Einfach mit dem Händler verhandeln, du musst ja noch etwas bezahlen! Indirekt hat er es ja zugegeben, da er ja sagt "Jetzt ist es zu spät".

Themenstarteram 14. Januar 2019 um 16:55

Zitat:

@gummikuh72 schrieb am 14. Januar 2019 um 17:31:19 Uhr:

Im Vertrag gibt leider keine Angaben zu Fahrzeughalter. Ich bin nicht Sicher aber wenn ich jetzt alles merke sieht es als vorgeplannt aus. Ich hatte ein Angebot ausdruck von Autohaus bekommen aber da steht auch keine Info zu Anzahl der FZH.

Natürlich habe ich Teilschuld in die ganze Geschichte aber möchte trotztdem nicht ohne Versuch aufgeben.

was stellst du dir denn vor?

welcher „Schaden“ ist entstanden?

Themenstarteram 14. Januar 2019 um 17:13

Zitat:

@MeggiGT schrieb am 14. Januar 2019 um 18:01:02 Uhr:

was stellst du dir denn vor?

welcher „Schaden“ ist entstanden?

ich fahre viel und da momentan mit Diesel nichts Klar ist dachte ich kaufe ein guter Benziner mit vernüftige Gebrauch den man in zwei Jahre Verkauen kann. (meine Vermutung) Hoffentlich Bis dahin werden die saubere Diesel nicht überteuer verkauft. Es war ein gutes Angebot für 2017 Astra mit 2 besitzern aber wenn ich jerzt mit 4 Vorbesitzer in 2 Jahre wieder verkaufe wird es wirtschaftlich nicht viel bringen.

Themenstarteram 14. Januar 2019 um 17:17

Zitat:

@E_TE_T schrieb am 14. Januar 2019 um 17:33:31 Uhr:

Zitat:

@speedstar84 schrieb am 14. Januar 2019 um 17:09:39 Uhr:

Hallo zusammen,

Vielen Dank voraus

Einfach mit dem Händler verhandeln, du musst ja noch etwas bezahlen! Indirekt hat er es ja zugegeben, da er ja sagt "Jetzt ist es zu spät".

Momentan sind wir in Status Quo. Der Ansprechpartner hat gemeint dass der Verkaufsleiter bei mir melden wird aber er hat noch nicht gemeldet. Übrigens steht das Auto noch bei ihm. Ich muss noch etwas zahlen und er muss mir das Auto abgeben.

In welchem Kaufvertrag von PKW‘s steht denn bitte die Anzahl der Vorbesitzer nicht drin?

Ansonsten dein Pech, der Händler hat dich ja nirgends angelogen.

Ich hatte mir damals auch nen Mercedes in einer Niederlassung gekauft;

Im Vertrag stand drin dass er 1. Hand war. Als ich ihn dann angemeldet hab ist mir aufgefallen dass ich 4. Hand war!

Autohaus angerufen, keinerlei Kulanz.

Ab zum Anwalt, der hatte der Niederlassung dann nen netten Brief geschrieben und siehe da hab ich 3.000€ von der Niederlassung überwiesen bekommen....

Themenstarteram 14. Januar 2019 um 17:42

Zitat:

@Michi89x schrieb am 14. Januar 2019 um 18:31:57 Uhr:

In welchem Kaufvertrag von PKW‘s steht denn bitte die Anzahl der Vorbesitzer nicht drin?

Im Vertrag stand drin dass er 1. Hand war. Als ich ihn dann angemeldet hab ist mir aufgefallen dass ich 4. Hand war!

Ab zum Anwalt, der hatte der Niederlassung dann nen netten Brief geschrieben und siehe da hab ich 3.000€ von der Niederlassung überwiesen bekommen....

Hattest du dann trotzdem zugelassen? In meinem Vertrag setht nichts zu Anzahl der Fahrzeughalter. Da hast du Recht dass ich Pech gehabt.

Der Verkaufleiter von Autohaus sagte dass er ein Politur noch machen kann der 150€ Kostet. Ich konnte das Auto theoretisch (ohne angebotene Politur) abholen und dann versuchen über Anwalt zu regel aber ich habe keine Bewerise. Mobile.de meinte dass die Infos über gelöchte Inserate nur an Polizei und Statsanwaltschaft gegeben werden können. Wird es mir Reichen?

Themenstarteram 14. Januar 2019 um 17:43

Zitat:

Wie viel hat die der Anwalt gekostet?

Zitat:

@speedstar84 schrieb am 14. Januar 2019 um 18:42:14 Uhr:

Zitat:

Hattest du dann trotzdem zugelassen? In meinem Vertrag setht nichts zu Anzahl der Fahrzeughalter. Da hast du Recht dass ich Pech gehabt.

Der Verkaufleiter von Autohaus sagte dass er ein Politur noch machen kann der 150€ Kostet. Ich konnte das Auto theoretisch (ohne angebotene Politur) abholen und dann versuchen über Anwalt zu regel aber ich habe keine Bewerise. Mobile.de meinte dass die Infos über gelöchte Inserate nur an Polizei und Statsanwaltschaft gegeben werden können. Wird es mir Reichen?

Ja ich habe angenommen da der Preis sehr gut war und mir klar war dass ich das Auto lange fahren werde.

Nein es wird dir auch dann nicht reichen da eine Verkaufsanzeige auf mobile etc nicht bindend ist.

Zitat:

@speedstar84 schrieb am 14. Januar 2019 um 18:43:00 Uhr:

Zitat:

Wie viel hat die der Anwalt gekostet?

Nichts, da ich im Recht war durfte das auch schön die Niederlassung bezahlen.

Wenn nichts im Kaufvertrag steht ist es vielleicht jetzt besser, da dann die mündlichen infos bzw die infos auf mobile.de auch gelten. Ich würde da ziemlich forsch auftreten und ggf auch mit dem Anwalt drohen, im Extremfall muss mobile.de die Daten herausrücken, wenn das Gericht es benötigt. Daher alles gut.

Unschön, und ja, dreivier Vorhalter bei einem jungen Fzg müsste man mir schon erklären, nicht dass das dann ne Montagsklitsche ist. Also, wer sind die Vh, alles Private? Ansonsten bleibt wohl nur, zu nehmen was sie Dir anbieten, und sich nicht länger ärgern. Nächstes Mal besser machen.

Deine Antwort