Forumi10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. Fahrzeughistorie

Fahrzeughistorie

Hyundai i20 2 (GB)

Hallo ihr Lieben,

 

habe mir von meinem Hyundai i20 die Dokumente meiner Fahrzeughistorie geholt, in dieser ist ein "karosserieschaden hinten rechts" aufgelistet. Ist mein Auto dann automatisch ein Unfallwagen?

3 Antworten

Jap , musst du nun auch jedes Mal bei Verkauf angeben.

Zitat:

@vanguardboy schrieb am 23. Juli 2024 um 14:00:40 Uhr:

Jap , musst du nun auch jedes Mal bei Verkauf angeben.

Danke für deine Antwort.

Vielleicht kannst du mir noch weiter helfen. Und zwar hab ich das Auto letztes Jahr gekauft. Vom Händler als "unfallfrei" angegeben.

Seitdem es in letzter Zeit wärmere Tage gibt fängt meine Kupplung an zu spinnen. Nach kurzer Fahrt lässt sich diese sehr schwer bis letztendlich fast garnicht mehr drücken. Bis jetzt bin ich glücklicher weise immer noch bevor ich garnicht mehr Kuppeln kann am Zielort angekommen.

Meine Sachmängelanzeige innerhalb der Gewährleistung beim Händler wurde natürlich erstmal abgelehnt.

Hab mir deshalb die fahrzeughistorie besorgt um so schauen ob dort iwas mit der Kupplung vermerkt ist. Doch anstatt dessen habe ich den karosserieschaden entdeckt.

Was kann ich tun? Was würdest du/ihr tun?

Bin echt ratlos.

Wie schon erwähnt zurück geben. Kann aber ggf nur über ein Anwalt geklärt werden, da du ja schon gefahren bist etc und es dann nicht den gesamten Kaufpreis zurück gibt.

Deine Antwort