ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Fahrzeuginformationssystem vieler VAG Händler

Fahrzeuginformationssystem vieler VAG Händler

Themenstarteram 21. September 2007 um 12:20

Hi @ll

weiss jmd. bescheid über das informationssystem der VAG händler zum thema Direktionswagen?

war jetzt bei meinem händler, der weiß von nichts.

hab mir aber bei nem anderen händler ein angebot für einen vollausgestatten 3c machen lassen aus wolfsburg.

sind ja super preise für 3-4 monate alte kombies.

aber egal

gebt mir bitte mal ein paar tips...

 

grüsse von pfranky2000

Ähnliche Themen
10 Antworten

Genau weiss ich es nicht, aber ich habe das Gefühl, dass nicht alle Händler da mitmachen, weil man auch gewisse Kontingente abnehmen muss. Die Preise scheinen aber wirklich ordentlich. Ich hole am Mittwoch meinen Wagen ab. Ein V6, Erstzulassung war auf die VW AG. Der Wagen ist ein halbes Jahr als, 9000km und ist exakt 40,5 % unter Listenneupreis. Da konnte ich einfach nicht nein sagen...

Joachim

Themenstarteram 21. September 2007 um 12:41

Zitat:

Original geschrieben von FCK-Fan

... Der Wagen ist ein halbes Jahr als, 9000km und ist exakt 40,5 % unter Listenneupreis. Da konnte ich einfach nicht nein sagen...

Joachim

hallo joachim,

gib mal tipps, wo genau du den entdeckt hast. wäre nämlich auch an sonem schnäppchen interessiert mit mwst. ausweisbar.

den v6 könnte man ja dann noch auf autogas umrüsten lassen...

grüsse von pfranky

Zitat:

Original geschrieben von pfranky2000

den v6 könnte man ja dann noch auf autogas umrüsten lassen...

Nö, LPG geht beim V6 (FSI!) noch nicht. Bisher nur für 1.6 FSI und 2.0 FSI/TFSI, und wohl auch dort nicht für alle MKB.

Themenstarteram 21. September 2007 um 12:51

Zitat:

Original geschrieben von Käfer1500

Zitat:

Original geschrieben von pfranky2000

den v6 könnte man ja dann noch auf autogas umrüsten lassen...

Nö, LPG geht beim V6 (FSI!) noch nicht. ....

 

Das ist aber schade, dann wirds wohl doch eher ein 125 kw TDI...

 

grüsse von pfranky

Ich kann Dir nur raten im Internet (Mobile oder so) nach Autos aus dem Jahr 07 zu suchen. Mein 3c hatte im Januar über 48000 € gekostet - ist 7 Monate gelaufen (3400 km) und kostete dann nur noch 32800 € mit noch einen zusätzlichen Jahr (also das dritte) Garantie und mit einer 3,9% Finazierung. Einfach super - genial.

Ich wollte eigentlich einen Neuen kaufen -aber bei diesem Angebot.

P.S. Den Werksdienstwagen gab es im VW-Zenrum -Dresden

Also ich habe die Fahrzeuge bei mobile und autoscout24 beobachtet. Besser erscheint mir persönlich mobile. Suchkriterien waren bei mir: Kombi, Automatik, EZ ab 2007, minimum 200PS, Xenon, Schiebedach. MWST-ausweisbar

Dann habe ich die Wagen genommen, die unter 10.000km runter haben.

Manchmal steht schon in der Beschreibung dabei: 3,9% Finanzierung möglich. Habe inzwischen rausgefunden, dass dies nur bei VW-Werkswagen möglich ist.

Wenn es nicht dabei stand, habe ich angerufen und gefragt, ob es halt ein "VW-Werkswagen" ist, bzw. ob der Wagen für eine 3,9% Finanzierung in Frage kommt.

Als Antwort bekam ich dann stets: Einen Moment, ich schaue, ob der Wagen auf das VW-Werk zugelassen war... *wart*, ja, das von Ihnen gewünschte Fahrzeug käme dafür in Frage.

Mir scheint weiterhin, dass nur größere VW-Betriebe an solche Wagen kommen. Ich habe mal bei einem gefragt, warum der Wagen einen so hohen Abschlag hat, da hiess es:

"Wir kaufen Kontingente, und am meisten gesucht sind 140PS, noch besser 170PS TDI. Manchmal sind auch V6 dabei, die im allgemeinen nicht so gut gehen" Er sprach noch irgendwas von pauschal bzw. Mischkalkulation.

War mir dann recht so, denn ich wollte keinen Diesel. Mein erster V6, den ich an der Angel hatte, war auch bereits nach 3 Tagen weg. Hab kurze Zeit später aber bei einem anderen Händler wieder ein Fahrzeug mit meinen Haupkriterien gefunden. Heute kam der KfZ-Brief (Vorbesitzer tatsächlich Volkswagen AG) und am Mittwoch hole ich den Dampfhammer.

Der Wagen hat fast alles was die Liste hergibt. Vor allem viele Extras, die ich neu nie bestellt hätte (da mir zu teuer), auf die ich mich aber umso mehr freue, sie im "Gesamtpaket" nun zu bekommen.

Joachim

@Pfranky

Hallo, ich arbeite bei einem Volkswagen 1Class Partner in Erfurt. Bei Interesse, brauche ich nur ein paar Eckdaten für dein Wunschfahrzeug "Werksdienstwagen". Wir können aus einem Pool von derzeit ca. 500 Fahrzeugen selektieren.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von FCK-Fan

Also ich habe die Fahrzeuge bei mobile und autoscout24 beobachtet. Besser erscheint mir persönlich mobile. Suchkriterien waren bei mir: Kombi, Automatik, EZ ab 2007, minimum 200PS, Xenon, Schiebedach. MWST-ausweisbar

Dann habe ich die Wagen genommen, die unter 10.000km runter haben.

Manchmal steht schon in der Beschreibung dabei: 3,9% Finanzierung möglich. Habe inzwischen rausgefunden, dass dies nur bei VW-Werkswagen möglich ist.

Wenn es nicht dabei stand, habe ich angerufen und gefragt, ob es halt ein "VW-Werkswagen" ist, bzw. ob der Wagen für eine 3,9% Finanzierung in Frage kommt.

Als Antwort bekam ich dann stets: Einen Moment, ich schaue, ob der Wagen auf das VW-Werk zugelassen war... *wart*, ja, das von Ihnen gewünschte Fahrzeug käme dafür in Frage.

Mir scheint weiterhin, dass nur größere VW-Betriebe an solche Wagen kommen. Ich habe mal bei einem gefragt, warum der Wagen einen so hohen Abschlag hat, da hiess es:

"Wir kaufen Kontingente, und am meisten gesucht sind 140PS, noch besser 170PS TDI. Manchmal sind auch V6 dabei, die im allgemeinen nicht so gut gehen" Er sprach noch irgendwas von pauschal bzw. Mischkalkulation.

War mir dann recht so, denn ich wollte keinen Diesel. Mein erster V6, den ich an der Angel hatte, war auch bereits nach 3 Tagen weg. Hab kurze Zeit später aber bei einem anderen Händler wieder ein Fahrzeug mit meinen Haupkriterien gefunden. Heute kam der KfZ-Brief (Vorbesitzer tatsächlich Volkswagen AG) und am Mittwoch hole ich den Dampfhammer.

 

Der Wagen hat fast alles was die Liste hergibt. Vor allem viele Extras, die ich neu nie bestellt hätte (da mir zu teuer), auf die ich mich aber umso mehr freue, sie im "Gesamtpaket" nun zu bekommen.

 

Joachim

Ja die Ausstattungen sind fast komplett - die "VW-Menschen"  knallen sich die Kisten randvoll - Ich habe auch viele Extras die mir sonst viel zu teuer gewesen werden - aber geil ist es......

Themenstarteram 21. September 2007 um 18:41

@ all,

aber um nochmal auf den hauptpunkt zu kommen, sieht es wohl so aus, als ob nicht jeder vag händler zugriff auf die werkswagenliste hat...gehe ich da recht in der annahme?

grüsse von pfranky

... und ein dank an fuchs-ef :)

Hallo,

also prinzipiell kommt jeder Vertragshändler an diese Fahrzeuge. Wie immer alles eine Frage des Preises. Je mehr Fahrzeuge abgenommen werden desto größer ist der Nachlass, bzw. Bonus. Im Endpreis interessant werden die Fahrzeuge erst ab einer Abnahme von ca. 50-80 Autos pro Monat. Somit haupsächlich bei größeren Händlern.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Fahrzeuginformationssystem vieler VAG Händler