Fahrzeugkauf A6 2,5 TDI, oder BMW 530 Diesel
Hallo verehrte Festgemeinde....
bin im moment am schauen welcher Wagen besser ist. Mein aktueller wurde geschrottet...
Zur Auswahl stehen ein Audi A6 Avant 2,5 TDI Bj. 2000-2002 und ein BMW 530 Diesel touring.
Beide mit Vollausstattung für ca. 5000-6000,- € Km so um die 150-200000 km.
Wie ist Eure Meinung, zu diesen Fahrzeugen?
Frei Schnauze, meine frau ist z.B. für Audi.... Ich schwanke ehrlich gesagt...
Grüßle
Roman
Ähnliche Themen
13 Antworten
Hörst doch auf deiner Frau!!
Wenn du hier fragst glaubst du wohl nicht in aller Ernst einen BMW empfohlen zu bekommen?
Motorentechnisch muß ich absolut zum BMW anraten. Allerdings gefällt mir der alte 5er weder von innen, noch von aussen.
Also den besseren Motor hat der BMW, alles andere spricht eher für Audi.
Also der Motor im 530d ist wirklich ein Sahnehäubchen. Wenn es der Audi werden soll, dann nimm aber einen ab 2003 und einem Motorkennbuchstaben BAU, BDG oder BDH.
naja ein Audi 4B ist in meinen Augen kompfortabler als der BMW, ist elleganter. BMW ist in meinen Augen zu sportlich! Das Desighn finde ich von Audi viel besser! Bei BMW sind die Motoren robuster und die Lenkung auch! Bei Audi sind die 8 Querlenker die gerne mal Ärger bereiten, aber wenn es einmal gemacht wurde und gute Teile vernbaut wurden, ist bei sachgemäßer Behandling alls in Ordnung. Audi rostet auch weniger. Das Antriebskonzept ist bei Audi einmalig! Quattro ist schon eine sache für sich ist in meinen Augen mit einem bayerischen Heckantrieb (Standartantrieb) nicht zu vergleichen! Die Motoren von Audi sind auch in ordnung, vorausgesetzt diese werden vernümpftig gewartet und behandelt! Ich wechsle mein Öl SPÄTESTENS nach 20tkm und nicht bei 30tkm wie der Bordkomp. es anzeigt! Ist aber wistig, dass man den 2,5er der neueren Variante nimmt!!!
Zitat:
Original geschrieben von Ivan_777
Bei Audi sind die 8 Querlenker die gerne mal Ärger bereiten, aber wenn es einmal gemacht wurde und gute Teile vernbaut wurden, ist bei sachgemäßer Behandling alls in Ordnung.
Soweit mir bekannt ist besteht die Vorderachse aus 12 Querlenkerteilen die auch alle auf einmal ersetzt werden sollten, denn wenn du erstmal anfängst ein nach dem anderen zuwechseln bist am ende teurer als 1x alles neu. Ich habe das bei meinem Audi damals in einer freien Werkstatt machen lassen, da war ich irgentwas bei 700,-€ los, bei Audi wären es um die 1200,-€ geworden.
Zitat:
Original geschrieben von V8Freund
Hörst doch auf deiner Frau!!
Wenn du hier fragst glaubst du wohl nicht in aller Ernst einen BMW empfohlen zu bekommen?
die Hoffnung stirbt zuletzt:-)
Zitat:
Original geschrieben von Ivan_777
naja ein Audi 4B ist in meinen Augen kompfortabler als der BMW, ist elleganter. BMW ist in meinen Augen zu sportlich! Das Desighn finde ich von Audi viel besser! Bei BMW sind die Motoren robuster und die Lenkung auch! Bei Audi sind die 8 Querlenker die gerne mal Ärger bereiten, aber wenn es einmal gemacht wurde und gute Teile vernbaut wurden, ist bei sachgemäßer Behandling alls in Ordnung. Audi rostet auch weniger. Das Antriebskonzept ist bei Audi einmalig! Quattro ist schon eine sache für sich ist in meinen Augen mit einem bayerischen Heckantrieb (Standartantrieb) nicht zu vergleichen! Die Motoren von Audi sind auch in ordnung, vorausgesetzt diese werden vernümpftig gewartet und behandelt! Ich wechsle mein Öl SPÄTESTENS nach 20tkm und nicht bei 30tkm wie der Bordkomp. es anzeigt! Ist aber wistig, dass man den 2,5er der neueren Variante nimmt!!!
Was heißt neuere Variante? Welcher Kennbuchstabe?
Wenn du eher ein sportlicher Fahrer bist und die Leistung dir wichtig ist nimm den 530d und wenn dir eher das Platzangebot( der 4B ist vor allem hinten geräumiger und der Kofferraum ist größer als im E39) und der Komfort wichtig ist den A6.
Zum Preis von 5-6000€ bekommt man wohl kaum einen quattro? - Ergo ist die Wahl eher zwischen Front- und Hinterachsantrieb. Wie mit den Autos eher eine Geschmachsache?
Aber, deine Frau hast ja schon Audi gesagt (wenn ich es recht verstehe), warum dann nicht einfach einen Audi wählen? Sollte es nachher Ärger geben und Geld für Reparatur nötig werden, wirst du keine Probleme haben, das Geld freigegeben zu bekommen. Sollte es dann irgendwann deine Frau zu viel sein, sagst du einfacvh, "Ja, vielleicht hätten wir doch den BMW nehmen sollen". Dann bekommst du dein BMW, und deine Frau wird sich nachher nicht in deine "Autogeschäfte" einmischen, und wenn doch, brauchst du ja nur zu sagen, "Ja, aber wie war's damals mit dem Audi?".
Persönlich würde ich nicht einen BMW für einen Audi bevorzügen, aber dass ist ja eine ganz andere Sache!
Zitat:
Original geschrieben von V8Freund
Zum Preis von 5-6000€ bekommt man wohl kaum einen quattro? - Ergo ist die Wahl eher zwischen Front- und Hinterachsantrieb. Wie mit den Autos eher eine Geschmachsache?
Aber, deine Frau hast ja schon Audi gesagt (wenn ich es recht verstehe), warum dann nicht einfach einen Audi wählen? Sollte es nachher Ärger geben und Geld für Reparatur nötig werden, wirst du keine Probleme haben, das Geld freigegeben zu bekommen. Sollte es dann irgendwann deine Frau zu viel sein, sagst du einfacvh, "Ja, vielleicht hätten wir doch den BMW nehmen sollen". Dann bekommst du dein BMW, und deine Frau wird sich nachher nicht in deine "Autogeschäfte" einmischen, und wenn doch, brauchst du ja nur zu sagen, "Ja, aber wie war's damals mit dem Audi?".
Persönlich würde ich nicht einen BMW für einen Audi bevorzügen, aber dass ist ja eine ganz andere Sache!
also auf mobile/autoscout, inserat/kijiji/markt/kalaydo, etc. findet man einen 2003 er mit ca. 180.000KM und Quattro für max 6000,- €. Man muß eben nur schauen und ca. 200-300 KM Weg zum Kauf mit einplanen... Stehe auch eher auf Audi. Einmal Audi immer Audi!!! Aber man muß ja auch mal Vergleichen
Einen 2003 er 2,5 TDI für max. 6000 Euro und dann max. 180tkm. Nur wenn es Bastlerautos sind. Also 9000-10000 Euro mindestens für vernünftige die auch mal Pflege und Wartung erhalten haben und Preisspanne nach oben offen.
Naja meiner iss 2001,limo,vollhaus,176tkm,nanoblau vom feinsten...............
WAS willsten ausgeben?
ps.hoffentlich ham das meine fans net gelesen,rollo und co...................)))
Und das Wort Vollausstattung bitte nicht benutzen
Ich persönlich mag den e39 5er von innen und aussen nicht so gern wie den A6. Und mit Großen Felgen sieht der 5er gleich prollig aus.