ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Fahrzeugkauf C 240 Classic

Fahrzeugkauf C 240 Classic

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 4. Oktober 2011 um 14:21

Hallo,

möchte mir gerne eine Auto kaufen, was Ich über dem Winter fahren werde, da mein Cabrio den Winter in der Garage verbringen wird.

Hier die Daten:

Mercedes C 240 Classic Limousine

Baujahr: 09 / 2003

Km-Stand: 179000

01.Hand ( Zwei Einträge unter dem gleichen Namen )

Lückenlos Scheckheftgepflegt bei Mercedes, letzte Inspektion wird vor dem Kauf gemacht.

TÜV bis 08 / 2012

Comandsystem , Parktronik , Xenonscheinwerfer , Schiebedach , Klima , Sitzheizung , Regensensor

8 fach Bereifung ( alle 8 Neuwertig )

Ein einziger Mangel ist: Hinten an der Stoßstange sind auf der rechten und auf der linken Seite zwei 20cm lange Kratzer, was Ich dann lackieren lassen werde

Und der Wagen ist Unfallfrei

Preis: 5800€

Meine Frage nun:

Wie ist der Preis?

Wie lässt sich dieses Modell ( C240 ) verkaufen ( Den Wagen will ich ja nach paar Monaten wieder verkaufen ) ??

Ich würde gerne den Wagen ohne Verlust wieder verkaufen, wenn möglich mit Gewinn sogar...

Ist das ein Schnäppchen oder ist der Preis normal??

Habe runtergehandelt von 6500 auf 5800€

Danke für die Infos

Beste Antwort im Thema

Modell vor Modellpflege mit relativ hoher Laufleistung und hohem Verbrauch ohne Automtik...

Denke, dass ein Verkauf mit Gewinn nur schwer umzusetzen ist...

Preis ist m.E. kein "Schnäppchen"...

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Modell vor Modellpflege mit relativ hoher Laufleistung und hohem Verbrauch ohne Automtik...

Denke, dass ein Verkauf mit Gewinn nur schwer umzusetzen ist...

Preis ist m.E. kein "Schnäppchen"...

Themenstarteram 4. Oktober 2011 um 14:52

Automatikgetriebe hat er auch noch, habe vergessen zu erwähnen.

Der Verbrauch ist hoch, wer das weiß kauft nicht :(

Ich bin mal den 240 im E-Kombi probegefahren. Wenn er abgehen sollte, dann braucht er Drehzahl (im C vielleicht nicht ganz so sehr). Der ehrliche (!) Verkäufer hat mir abgeraten, sinngemäß: wenn man nur ein paar km im Jahr fährt, dies eher gemütlich und der Verbrauch des Säufers (im Verhältnis zur Leistung) so vernachlässigbar ist, hat man einen 6-Zylinder mit entprechendem Laufkomfort und Geräuschkulisse, aber keinen Rennwagen, Automatik sowieso.

Außerdem: war das der Motor mit den 3 Zündkerzen pro Zylinder (dafür nur alle 100.00 km)??

Zitat:

Original geschrieben von oeztuerk.a

 

Preis: 5800€

Meine Frage nun:

Wie ist der Preis?

Wie lässt sich dieses Modell ( C240 ) verkaufen ( Den Wagen will ich ja nach paar Monaten wieder verkaufen ) ??

Ich würde gerne den Wagen ohne Verlust wieder verkaufen, wenn möglich mit Gewinn sogar...

Ist das ein Schnäppchen oder ist der Preis normal??

Habe runtergehandelt von 6500 auf 5800€

Danke für die Infos

Da der Verkäufer im Preis nachlassen muss, wird es dir sicherlich gelingen das Fahrzeug in einigen Monaten, dann als 3. Besitzer zu einem höherem Preis zu verkaufen :rolleyes:

Warum also nicht.... :p

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

Zitat:

Original geschrieben von oeztuerk.a

 

Preis: 5800€

Meine Frage nun:

Wie ist der Preis?

Wie lässt sich dieses Modell ( C240 ) verkaufen ( Den Wagen will ich ja nach paar Monaten wieder verkaufen ) ??

Ich würde gerne den Wagen ohne Verlust wieder verkaufen, wenn möglich mit Gewinn sogar...

Ist das ein Schnäppchen oder ist der Preis normal??

Habe runtergehandelt von 6500 auf 5800€

Danke für die Infos

Da der Verkäufer im Preis nachlassen muss, wird es dir sicherlich gelingen das Fahrzeug in einigen Monaten, dann als 3. Besitzer zu einem höherem Preis zu verkaufen :rolleyes:

Warum also nicht.... :p

Hi Polo !

:D :D :D

Themenstarteram 4. Oktober 2011 um 16:59

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

Zitat:

Original geschrieben von oeztuerk.a

 

Preis: 5800€

Meine Frage nun:

Wie ist der Preis?

Wie lässt sich dieses Modell ( C240 ) verkaufen ( Den Wagen will ich ja nach paar Monaten wieder verkaufen ) ??

Ich würde gerne den Wagen ohne Verlust wieder verkaufen, wenn möglich mit Gewinn sogar...

Ist das ein Schnäppchen oder ist der Preis normal??

Habe runtergehandelt von 6500 auf 5800€

Danke für die Infos

Da der Verkäufer im Preis nachlassen muss, wird es dir sicherlich gelingen das Fahrzeug in einigen Monaten, dann als 3. Besitzer zu einem höherem Preis zu verkaufen :rolleyes:

Warum also nicht.... :p

Der Marktpreis liegt bei dem Wagen ab 7000€ im Internet, darauf kann man sich zwar nicht verlassen aber sind halt richtwerte. Falls der Marktpreis wirklich stimmt, kann man den Wagen später zum höheren Preis verkaufen. Ich kaufe mir jedes Jahr im Winter ein Auto und verkaufe es zum höheren Preis. Nur bei dem Wagen habe Ich keine Erfahrung, deswegen dachte Ich gibt es hier sicherlich Leute die Erfahrungen damit gemacht haben ;)

Und dieses Fahrzeug speziel für den Winterbetrieb ?

.

Eine gute Wahl. :D

Ich passe das mal an...

Zitat:

Original geschrieben von morgenland

Außerdem: war das der Motor mit den 3 Zündkerzen pro Zylinder (dafür nur alle 100.00 km)??

Es sind 2 Zündkerzen pro Zylinder, Wechselintervall ist richtig: ca. alle 100.000km.

Sehr haltbarer Motor, aber schwer verkäuflich.

Zitat:

Original geschrieben von oeztuerk.a

 

Der Marktpreis liegt bei dem Wagen ab 7000€ im Internet, darauf kann man sich zwar nicht verlassen aber sind halt richtwerte. Falls der Marktpreis wirklich stimmt, kann man den Wagen später zum höheren Preis verkaufen. Ich kaufe mir jedes Jahr im Winter ein Auto und verkaufe es zum höheren Preis. Nur bei dem Wagen habe Ich keine Erfahrung, deswegen dachte Ich gibt es hier sicherlich Leute die Erfahrungen damit gemacht haben ;)

Das entschließt sich nun meiner Logik, was allein nichts aussagt. :rolleyes:

Ich frage mich allerdings, seit wann kaufen wir für den Marktpreis, zumal von Privat? Das Risiko eines Kaufs von Privat muss sich somit lohnen, entweder über den Preis oder über ein gesuchtes Fahrzeug, was es in dieser Art und Form ansonsten nicht gibt.

.... und eben dieses Fahrzeug überläßt man dir, dazu mit einem nicht unerheblichen Preisnachlaß... du mußt vom Glück besonders gestreichelt werden.:p

Ich würde die Käuferschicht für solch ein Fahrzeug eingrenzen, da die Unterhaltskosten dem Zeitwert entgegen streben, wenn diesen nicht sogar übertreffen. Im nächsten Frühjahr wirst du es wissen und letztlich benötigst du nur einen Käufer. :)

Zitat:

Original geschrieben von morgenland

Außerdem: war das der Motor mit den 3 Zündkerzen pro Zylinder (dafür nur alle 100.00 km)??

Nicht ganz. Der Motor hat 3 Ventile pro Zylinder. Und, wie oben Thinky123 schon schrieb, 2 Zündkerzen pro Zylinder. Wechselintervall rund 90t km oder 6 Jahre.

Grüße

VorMOPF, recht hohe Laufleistung und dazu ein nicht wirklich beliebter Motor (für die Fahrleistung im Unterhalt zu teuer und für die Unterhaltskosten zu unsportlich), da dürfen sich die Käufer auch nicht so sehr drum reissen, aber einer reicht Dir ja. Wichtig ist vor allem, wie es bzgl. Rost steht. Wenn da nichts dran ist und er auch nicht gerade erst gemacht wurde, dann hast Du gute Chancen, dass er auch im Frühjahr noch so darsteht. Blüht da im Frühjahr aber Rost, so dürfte es mit Gewinn beim Wiederverkauf schwer werden.

Meine Meinung zum 240er: Ich hatte mal einen CLK209 mit einem 240er Motor (siehe meine Fahrzeuggalerie). Das dürfte wohl der gleiche Motor, bei ähnlichen Fahrzeugeigenschaften, sein. Ich fand den Motor zu sehr untermotorisiert. Etwas schwach auf der Brust und kaum Kraftreserven (um mal eben einen Überholvorgang zu machen, oder wenns mal Bergauf geht). Man muss das Pedal schon relativ weit durchtreten, bis sich endlich Leistung bemerkbar macht.

Der 240er hat weniger leistung als ein 320er, aber schluckt genauso viel.

Also wenn schon 6-Zylinder, dann würd ich zum 320er (vorMopf - oder 230er Mopf) raten.

Abgesehen von all dem: Warum überhaupt ein Fahrzeug mit Heckantrieb für den Wintergebrauch?

Zitat:

Original geschrieben von chung77

Abgesehen von all dem: Warum überhaupt ein Fahrzeug mit Heckantrieb für den Wintergebrauch?

Es geht wohl vorrangig um den erhofften Gewinn, durch den erneuten Weiterverkauf, da dieses Fahrzeug recht günstig erworben werden kann.

Natürlich gibt es winter geeignetere Fahrzeuge, doch ist bei diesen der erhoffte Verkaufsgewinn wohl weniger aussichtsreich, bzw. liegen diese preislich deutlich höher.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Fahrzeugkauf C 240 Classic