ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Fahrzeugkauf!!Golf 3 GTI? CL? GT?

Fahrzeugkauf!!Golf 3 GTI? CL? GT?

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 12:17

Hallo Leute!

Ich bin 17 jahre alt und brauche nun ein auto das ich 1 monat vor meinem Geburtstag anmelden muss damit ich in der Versicherung weniger bezahlen muss, weil es als begleitetes fahren eingetragen wird!

Bin mir nun noch unschlüssig ob ich nen Golf 3 Gti, gt oder cl holen soll!!

Könnt ihr mir da helfen!!??

vor und nachteile...

ich spekuliere immernoch zu einem GTI hin aber der verbauch ist ja schon ziemlich hoch was ich so lesen konnte!!

Besteht ein großer unterschied zwischen GTI und CL??

75 PS sind mir ein bisschen zu wenig weil in meiner clique alle mehr haben und das langsamste Pferd möchte ich auch nicht sein!

Wenn ich mir aber nen cl hole...wieviel kann ich dann noch am motor an leistung rausholen(andere Nockwelle...etc.)

MFG Marcel

Beste Antwort im Thema
am 11. Mai 2009 um 12:29

bevor du dir über so nen schwachsinn den kopf zerbrichst sieh mal lieber zu dass du richtig fahren lernst.hol die nen GT. Pflegeleicht und nicht viel langsamer als n GTI(also 8v)

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Vergiss mal diesen Motorumbau wieder, machst du bei den Kosten eh nicht. Wenn doch, benutz mal die Suchfunktion.

Also es kommt ganz darauf an, wie viel kohle du hast und worauf du wert legst. Am besten wäre natürlich ein GTI 16V. Ein 8V ist auch keine schlechte Wahl.

An deiner Stelle würde ich mir allerdings einen Golf 3 GT mit 90 PS und 1.8 Motor kaufen, zudem mit Klimaanlage und in einem guten zustand. Da hast du denke ich mehr Auswahl und bist preislich besser dran, als beim GTI.

am 11. Mai 2009 um 12:29

bevor du dir über so nen schwachsinn den kopf zerbrichst sieh mal lieber zu dass du richtig fahren lernst.hol die nen GT. Pflegeleicht und nicht viel langsamer als n GTI(also 8v)

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 12:32

Also ich habe mal bei Mobile geguckt.

Also ich hatte mal so an die 2000 euro gedacht!!

Der wagen sollte aber auch noch nich allzuviel runter haben!!

max. 125000!!

Weil ich den wagen noch ein bisschen "aufmotzen" will.

Liegt denn viel Verbauch zwischen CL GT und GTI?

Kommt ganz auf deine Fahrweise an. Man kann einen GTI mit weniger Verbrauch fahren, als einen GT.

Ich würde ihn nicht großartig "aufmotzen", dann hast du am Ende nur einen typischen 0815-Plastikbomber. Kauf doch gleich einen "aufgemotzen" oder einen mit mehr drauf, denn gut verkaufen wirst du ihn am ende nur, wenn so viel wie möglich original ist.

Investiere das geld lieber in ein besseres Auto (Ausstattung, Zustand, km) als in diesen Müll aus dem Auktionshaus und A*U.

Ein Golf 3 oder Vento in ordentlichem Zustand und 75PS ist auch keine schlechte Wahl, glaub mir. Kommt ganz auf das Angebot an.

Wenn du die Mädels mit deinem Auto beeindrucken willst und sonst nicht viel mehr zu bieten hast, ist es traurig ;)

ich kenn einen, der hat einen 1.4 mit 60 PS und grundierten Stoßstangen, seine Freundin ist aber ne richtige Bombe. Also überlegs dir ;)

am 11. Mai 2009 um 12:40

aber wenn du nen GTI mit den kilometern und dem preis findest sag mal bescheid..:D

An VW Benny: http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Warum hat er aber Einkammer Scheinwerfer?

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 12:48

Was würdest du dir denn kaufen?

GTI oder GT?

Also erstmal sind die Bezeichnungen CL,GL,GT,GTI .... sind Ausstattungsvarianten....haben weniger mit dem Motor zu tun.....z.B gibts den "CL" von 60-90 PS.....soviel dazu.....

Und bevor du dir Gedanken machst ob du dann das langsamste Pferd bist,solltest du erstmal bischen Fahrpraxis sammeln......

Ich hab mit nem 1,8 90 PS angefangen,hat auch gereicht.,da kann man aber auch den 1,8 75Ps nehmen,da ist nicht viel Unterschied.

Tuning von so´nem Motor kannste knicken,kostet viel bringt wenig.Also lieber jetzt nen 75/90 Ps´er nehmen und später(wenns dann noch nen Golf 3 gibt:D,dank der super Prämie)dann nen andere Golf (oder was auch immer)mit größerem Motor nehmen.

Zum Benzinverbrauch...kommt halt auf die Fahrweise an.....n 1,8er wird so um die 7-9L nehmen,der 2L 8V 8-10L.........

ne andere Variante ist dann noch der 1,6 101 PS´er....

Wird halt auch ne Frage der Steuern u.Versicherung sein......

Und da kannste dich bissl informieren über den Golf:http://www.doppel-wobber.de/wbb2/jgs_portal.php?id=119

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 12:55

ich rede jetzt mal garnicht von fahrpraxis!!

ich möchte länger was von dem wagen haben und dann nicht später nen größeren motor oder so kaufen!!

Zitat:

Original geschrieben von Marcy0174

ich rede jetzt mal garnicht von fahrpraxis!!

ich möchte länger was von dem wagen haben und dann nicht später nen größeren motor oder so kaufen!!

dann nimm den 2,0 16 V oder nen VR(am besten ABV).....allles andere ist von der Leistung nicht zufriedenstellend.......

am 11. Mai 2009 um 13:01

toller link...ich seh nichts..

kann mich da nur anschließen. also ich kann dir auch nur zu einem 75psler oder 90psler raten für den anfang reicht das vollkommen. zudem sind die 1.8l motoren sehr robust. und 90ps kann man durchaus auch sehr spritzig auf die straße bringen;) später kannst du dir immer noch einen gti oder was auch immer zulegen....aber erst mal fahrpraxis sammeln. nicht das man gleich vor lauter übermut mit seinem gti im graben liegt;)

Zitat:

Original geschrieben von VW Benny

toller link...ich seh nichts..

ja sorry ,schon geändert..............

Edit: war ja der andere Link gemeint...........

am 11. Mai 2009 um 13:08

genau;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Fahrzeugkauf!!Golf 3 GTI? CL? GT?