ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Fahrzeugpapiere

Fahrzeugpapiere

Themenstarteram 22. Juli 2024 um 5:39

Guten morgen in die Runde,

habe da mal eine Frage an euch.

 

Habe bei VW ein Fahrzeug gekauft am 08.07.24. Letzten Freitag am 19.07.24 rief ich den Verkäufer an, um zu wissen wann ich das Fahrzeug die Woche abholen kann, er meinte ja kann 2-3 Wochen dauern bis zur Übergabe, naja dritte Woche ist jetzt angebrochen. Letzten Freitag am 19.07.24 stellte sich jedenfalls raus am Telefon das der Verkäufer die Fahrzeugpapiere verschlampt hat und er nicht weiß wo sie sind…. Kann ich als Käufer immer noch vom Kauf zurücktreten, weil ich kann nicht noch länger warten ?

 

 

Ähnliche Themen
3 Antworten

Was steht denn in Deinem KV zur Lieferfrist? Und wenn die abgelaufen ist, musst ihn schriftlich in Verzug setzen.

Den Wagen hast schon bezahlt?

Normalerweise liegen die Papiere bei der Bank, denn die Fahrzeuge bei den Händler sind zum großen Teil Zwischenfinanziert.

Das dauert dann schon mal ein paar Tage bis die Papiere da sind. Bei einer Finanzierung ist das den Händler auch ganz recht denn da hat man als Kunde 14 Tage Rücktrittsrecht.

Bevor die 14 Tage rum sind bekommt man ein finanziertes Auto daher nur selten.

Die 14 Tage sind jetzt ja rum darum sollte es jetzt dann etwas zügiger gehen.

Du kannst den Händler wie schon gesagt in Verzug setzen mit einer angemessenen Frist, was angemessen ist? Gute Frage keine Ahnung ich persönlich würde wohl diesen Freitag als "Deadline" setzen.

Schneller wirst du nur mit Mühe an ein anderes Auto kommen.

Keine Kaufberatung nach den Regeln.

Rechtsberatung findet bei MT auch nicht statt.

Daher geschlossen.

Ähnliche Themen