- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B8
- Fahrzeugposition völlig Falsch
Fahrzeugposition völlig Falsch
Moin,
bin gerade eine Stunde Überland gefahren. Nach 10 Minuten war der Wagen plötzlich 60 km vom realen Standort entfernt und hat die tatsächlich Position nicht mehr gefunden...
Auch nicht nach einem Reset und einer Pause war die richtige Position nicht gefunden.
Hattet ihr schon Mal so was?
Was hilft?
Ähnliche Themen
9 Antworten
Alzheimer? Oder Antenne wechseln .
Das gute Stück hat offenbar keinerlei Satellitenempfang, und sich ggf. schon eine ganze Weil nur durch sogenannte "Koppelnavigation" irgendwie durchgemogelt. Das funktioniert wie früher in der Seefahrt: es wird aufsummiert, wie lange und wie schnell man in welche Richtung gefahren zu sein glaubt (plausibilsiiert durch Kartenmaterial), und dadurch mitgeschrieben, wo man jetzt sein müsste.
Jetzt ist es komplett verwirrt. GPS-Antenne und deren Verkabelung müssen geprüft werden.
Ich werde es Mal im Auge behalten Mal schauen was er jetzt dann nach 3h Pause macht.
In der VW App hat er gerade die richtige Position.
Hatte ich schon mal B7 mal ging es mal nicht. Immer wenn es zu warm wurde das Radio fehlten paar Satelliten. Nach Tausch der GPS Antenne ging es wieder
Jetzt ging's wieder, hoffe nicht das es die Antenne oder Hardware ist. Die Garantie ist 2 Monate abgelaufen...
Von welchem MJ reden wir?
Hatte das letztens auch bei meinem das hat sich nach busruhe Widder geklärt.
Ansonsten gammeln gern die dachflossen über die Jahre weg.
BJ2019 MJ2020
Also schon ein FL. Hat er sich den wieder eingepegelt?
Vorhin war alles wieder im Lot.
Als er orientierungslos war, war es sehr nervig zu fahren. TravelAssist bzw. AAC war zu nichts zu gebrauchen... Von 30er Zone bis Autobahn hat er alles durcheinander gehauen....
Ich hoffe es war ne einmalige Sache....