ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Fahrzeugschein 2,0 TFSI

Fahrzeugschein 2,0 TFSI

Themenstarteram 25. November 2005 um 18:32

Hallo,

am Montag bekomme ich meinen A3 2,0 TFSI. Freue mich schon tierig. Heute habe ich meinen Fahrzeugschein abgeholt und bin etwas verwundert und wollte deshalb an dieser Stelle mal fragen woran ich im Fahrzeugschein erkennen kann ob ich einen 2,0 TFSI mit quattro oder DSG bekomme.

Wäre super wenn ihr mir ein paar eindeutige Merkmale nennen könntet.

Gruß

Blob

Edit: Habe grade nochmal diesen neuen Fahrzeugschein studiert und den Punkt "Anzahl der Antriebsachsen" entdeckt. Bei mir sind 2 eingetragen. Das deutet ja wohl auf einen Allradler hin.

Nur komisch das mir mein Händler sagte das ich einen mit DSG bekomme.

Kurze Hintergrundgeschichte: Hatte zuerst den Wagen mit DSG bestellt... später hatte ich allerdings mit meinem Händler 2 Änderungen besprochen. Einmal das Navi+ und einmal quattro statt DSG. Daraufhin hieß es das nur die Änderung mit dem Navi möglich ist und ich einen mit DSG bekomme.

Wie sehr kann ich mich jetzt auf den Schein verlassen, dass es doch ein quattro wird?

Ähnliche Themen
16 Antworten

hier der *alta Schein*

Gruß Ferkel

Themenstarteram 25. November 2005 um 18:44

Ok also ich hab eindeutig den Fahrzeugschein eines quattro. Worauf ist jetzt mehr verlass? Der Händler der mit dem Werk gequatscht hat oder der Fahrzeugschein?

am 25. November 2005 um 18:52

Hy, also Quattro ist doch geil bei dem Wetter, wäre manchmal nicht abgeneigt den Quattro zuzuschalten. Aber das gibts leider nett. Meiner spult schon ganz schön bei glätte , aber beim Beschleunigen zieh ich jeden DSGler und Quattro ab. Im trocknen natürlich.

Zitat:

aber beim Beschleunigen zieh ich jeden DSGler und Quattro ab. Im trocknen natürlich.

Und ich hab' den längsten...

Zitat:

Original geschrieben von BlobA3

Ok also ich hab eindeutig den Fahrzeugschein eines quattro. Worauf ist jetzt mehr verlass? Der Händler der mit dem Werk gequatscht hat oder der Fahrzeugschein?

Da der Schein ja speziell für "Dein" Fahrzeug ausgestellt wird würde ich mal davon ausgehen das ein Quattro unterm Christbaum liegt.

Gruß

Daniel

Themenstarteram 25. November 2005 um 23:28

Zitat:

Original geschrieben von stsportgrau

Hy, also Quattro ist doch geil bei dem Wetter, wäre manchmal nicht abgeneigt den Quattro zuzuschalten. Aber das gibts leider nett. Meiner spult schon ganz schön bei glätte , aber beim Beschleunigen zieh ich jeden DSGler und Quattro ab. Im trocknen natürlich.

Danke, aber das hilft mir nun auch nicht weiter. Quattro vs. DSG Diskussionen gab es wohl zu genüge.

@D.S. Wird wohl mehr eine Art ÜberraschungsEi.

Etwas definitves weiß aber niemand?

sorry wenn ich störe,

aber quattro = allradantrieb

und dsg = direktschaltgetriebe

warum soll das eine mit dem anderen nicht kombinierbar sein?

beim neuen golf r32 gehts doch auch.

berichtigt mich bitte wenn ich was falsch verstanden hab.

mfg top

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

sorry wenn ich störe,

aber quattro = allradantrieb

und dsg = direktschaltgetriebe

warum soll das eine mit dem anderen nicht kombinierbar sein?

beim neuen golf r32 gehts doch auch.

berichtigt mich bitte wenn ich was falsch verstanden hab.

mfg top

Beides zusammen gibt es (bisher?) nur beim 3.2er. Ansonsten muss man sich entscheiden.

Nochmal zum Schein. Im Schein steht "2 angetriebene Achsen" - Also haben die einen Quattro zugelassen. Wenn Du nun trotzdem DSG statt Quattro und nen falschen Schein dazu bekommst ist da was mächtig schiefgelaufen.

Gruß

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von BlobA3

Etwas definitves weiß aber niemand?

Hi,

klinke mich auch mal ein.

Ist doch ganz einfach das zu überprüfen ob Quattro oder DSG´ler.

Zum einen der Punkt der antreibenden Achsen. Zum 2. die Vorder und Hinterachslast, Sie liegt höher als beim DSG´ler. Zum dritten das Zuggewicht, dies liegt auch höher als beim DSG´ler (quasi die Anhängelast). Zum 4. die Höchstgeschwindigkeit liegt beim Quattro 1km/h unter der des DSG´lers sprich 235km/h

So wenn du also schon den Schein in der Hand hast und diese von mir genannten Dinge zutreffen dann bekommst du ganz klar einen Quattro!

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

sorry wenn ich störe,

aber quattro = allradantrieb

und dsg = direktschaltgetriebe

warum soll das eine mit dem anderen nicht kombinierbar sein?

beim neuen golf r32 gehts doch auch.

berichtigt mich bitte wenn ich was falsch verstanden hab.

mfg top

sorry "topshooter" aber beim AUDI A3 TFSI ist eine Version DSG + Quattro nicht bestellbar !!!!!!!!! die Folge => es ist somit nicht möglich

Frage beantwortet ?

Themenstarteram 26. November 2005 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von magictrigger

Hi,

klinke mich auch mal ein.

Ist doch ganz einfach das zu überprüfen ob Quattro oder DSG´ler.

Zum einen der Punkt der antreibenden Achsen. Zum 2. die Vorder und Hinterachslast, Sie liegt höher als beim DSG´ler. Zum dritten das Zuggewicht, dies liegt auch höher als beim DSG´ler (quasi die Anhängelast). Zum 4. die Höchstgeschwindigkeit liegt beim Quattro 1km/h unter der des DSG´lers sprich 235km/h

So wenn du also schon den Schein in der Hand hast und diese von mir genannten Dinge zutreffen dann bekommst du ganz klar einen Quattro!

Ist halt die Frage ob die einfach den Wagen im Schein stehen haben, den ich laut dem letzten Vertrag bestellt habe oder ob die sich danach richten was produziert wurde.

Wie gesagt.. als ich die Änderungen meinem Händler sagte hieß es später dass es einer mit DSG wird, da es für eine Änderung auf quattro schon zu spät ist.

Zitat:

Original geschrieben von BlobA3

Ist halt die Frage ob die einfach den Wagen im Schein stehen haben, den ich laut dem letzten Vertrag bestellt habe oder ob die sich danach richten was produziert wurde.

Der Schein bezieht sich immer auf ein bestimmtes, vorhandenes Fahrzeug. Kennzeichen, Farbe, Ident-Nr. etc. muss ja auch alles stimmen. Sonst könnte Dir der Händler ja auch gleich nach dem Kauf den Schein ausstellen ;) Du kriegst den Wagen so wie er im Schein steht... Oder nen neuen Schein :)

Gruß

Daniel

am 26. November 2005 um 17:04

Warum sollen sie nicht IRRTÜMLICH einen Allrad mit DSG bauen.

Sie sind ja nicht umsonst die Freundlichen :D

Wahrscheinlich wars ein Azubi

Themenstarteram 26. November 2005 um 18:14

Dann werd ich wohl mal gespannt abwarten müssen.

Danke aber schonmal für eure Hilfe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Fahrzeugschein 2,0 TFSI