ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Fahrzeugschein, Fahrzeugbrief, Kfz-Schein -> (HSN/TSN)

Fahrzeugschein, Fahrzeugbrief, Kfz-Schein -> (HSN/TSN)

Themenstarteram 30. Juni 2016 um 20:01

Guten Tag, ich habe einen Fahrzeugbrief & eine Zulassungsbescheinigung Teil II. Ich suche HSN + TSN vom Auto. Doch wie auf diesem Bild sieht kein Papier von meinen aus:

http://i.imgur.com/2J93QZZ.png

Wo finde ich diese Daten?

Ich habe Daten wie:

Schlüssel-Nr.: 4stellig

Typ und Ausführung: 4stellig aber ein Buchstabe & dann noch Kästchen mit 5 Ziffern + 1 Buchstabe. Und ein weiteres Kästchen mit einer Ziffer.

Fahrzeug-Ident-Nr. viele Ziffern und Buchstaben, dahinter noch ein Kästchen mit einem Buchstaben

Was davon ist jetzt HSN und TSN?

Vielen Dank

Pascal

Beste Antwort im Thema

guckst du Hier:

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallo Zusammen

Ich hab ein bekanntes Problem ich benötige die Herstellerschlüsselnummer und die Typschlüsselnummer.

Ich hab schon alle Varianten durchprobiert aber leider passt nichts kann mir da jemand sagen wie ich die HSN und die TSN bei einem Schweizer Fahrzeug herausfinde ?

Ich hab Folgende Angaben

Audi A4 2.7 TDI 8K

Bj 2008

Fahrgestell.-Nr. WAU ZZZ 8K0 8N02 7864

Stammnummer 139.573.857

Typengenemigung: 1AC3 96

Werkscode: 8K2

Motorcode: CAMA

Schon mal danke für eure Hilfe

Gruss

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'HSN und TSN herausfinden im Schweizer Führerausweis' überführt.]

Unterschieden diese sich von den deutschen?

Wenn nicht bekommst du sie bei jedem (deutschen) Versicherungsvergleich über "Fahrzeugsuche" raus, z.B. www.check24.de

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'HSN und TSN herausfinden im Schweizer Führerausweis' überführt.]

hab das gleiche Fahrzeug, probiere mal 0588 AGS

oder ist das bei dir anders ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'HSN und TSN herausfinden im Schweizer Führerausweis' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Unterschieden diese sich von den deutschen?

Wenn nicht bekommst du sie bei jedem (deutschen) Versicherungsvergleich über "Fahrzeugsuche" raus, z.B. www.check24.de

Ja in der Schweiz sind diese Angaben so nicht im Fahrzeugausweis erwähnt.

Das mit dem Versicherungsvergleich währe eine gute idee aber leider zeigt es einem die HSN und TSN nicht an nach dem man das Fahrzeug gesucht hat schade

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'HSN und TSN herausfinden im Schweizer Führerausweis' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von audigene

hab das gleiche Fahrzeug, probiere mal 0588 AGS

oder ist das bei dir anders ?

Danke laut deinen Angaben hast du ein 2010er ich hab ein 2008er

ob das trotzdem passen könte ist die Frage benötige eigentlcih die Angaben nur damit ich die Richtigen Felgen bestelle, also die Angaben werden bei der Bestellung gefordert.

Gruss

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'HSN und TSN herausfinden im Schweizer Führerausweis' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von worming

währe eine gute idee aber leider zeigt es einem die HSN und TSN nicht an nach dem man das Fahrzeug gesucht hat schade

Das ist sogar eine gute Idee, mußt nur richtig hinschauen...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'HSN und TSN herausfinden im Schweizer Führerausweis' überführt.]

Check24

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Original geschrieben von worming

währe eine gute idee aber leider zeigt es einem die HSN und TSN nicht an nach dem man das Fahrzeug gesucht hat schade

Das ist sogar eine gute Idee, mußt nur richtig hinschauen...

Stimmt ist wirklich eine gute idee :-) wenn man die Augen aufmacht :-)

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'HSN und TSN herausfinden im Schweizer Führerausweis' überführt.]

nein, ich hab einen 2008er, und im Brief steht 0588 ags

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'HSN und TSN herausfinden im Schweizer Führerausweis' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von audigene

nein, ich hab einen 2008er, und im Brief steht 0588 ags

..und meiner aus 2011 hat 0588 :D und dann aber AHO

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'HSN und TSN herausfinden im Schweizer Führerausweis' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von audigene

nein, ich hab einen 2008er, und im Brief steht 0588 ags

ja...und?

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

und dann aber AHO

Du auch haben Avant... :)

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'HSN und TSN herausfinden im Schweizer Führerausweis' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von audigene

nein, ich hab einen 2008er, und im Brief steht 0588 ags

komisch vieleicht zeigt die Seite einfach den falschen Jahrgang an aber das passt mit 0588 AGS konnte das auf der Seite www.check24.de

Dank dem tipp von pb.joker herausfinden :-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'HSN und TSN herausfinden im Schweizer Führerausweis' überführt.]

Unter 2.1 und 2.2! Stell Foto von deiner zulassung ein!

Fahrzeugbrief und Zulassungsbescheinigung Teil II? Also den entwerteten Brief und als Ersatz die Zul.Besch. Teil II?

Keinen Fahrzeugschein mehr und auch keine Zulassungsbescheinigung Teil I?

In der Zul.Besch. Teil II ist das die siebte Zeile, die wo vorne (2.1) steht.

Themenstarteram 30. Juni 2016 um 20:23

Vielen Dank. Beim der Zulassungsbescheinigung Teil II steht unten:

"Diese Zulassungsbescheinigung Teil II wurde als Ersatz für den Biosherirgen Farzeugbrief ausgegeben. Der alte Fahrzeugbrief wrude für ungültig erklärt und ausgehändigt."

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Fahrzeugschein, Fahrzeugbrief, Kfz-Schein -> (HSN/TSN)