Fahrzeugschlüssel in Schwarz/Weiss Hochglanz
Guten Abend zusammen!
Das Thema hatten wir - glaube ich - vor einigen Monaten schon mal, aber vielleicht gibt es ja neue Entwicklungen.
Ich hätte für meinen C238 (unverbindlicher Liefertermin November) gerne die schicken Hochglanzschlüssel. Gibt es aber laut Konfigurator nicht (es sei denn, ich habe Tomaten auf den Augen). Beim W213 als Extra für EUR 119 lieferbar.
Das finde ich etwas erstaunlich, da dies 1. ja wohl kein rationiertes Extra (wie z.B. widescreen) sein dürfte und 2. so ein Schlüssel zum Coupé wohl noch einen Ticken besser passen würde.
Hat jemand eine Erklärung oder noch besser eine Idee, wie ich mein Coupé entsprechend "aufbrezeln" könnte?
Gruß
wodkalemon
Beste Antwort im Thema
Dein Therapeut scheint ein kluger Mensch zu sein. Er kennt das "Elster"-Syndrom der Autokäufer. Alles was schimmert und in der Sonne blinkt, wird ins Nest geschleppt ... .
Grüße!
T.O.
Ähnliche Themen
21 Antworten
Kein Problem. Bestell Dir einfach einen Ersatzschlüssel in weiß nach; die sind technisch identisch. Dann hast Du 2 schwarze und einen weißen. Wenn ich es richtig im Kopf habe, kannst Du bis zu 8 gleichzeitig am Fahrzeug anmelden.
Könnte aber etwas teurer sein, da a) Ersatzteilwesen und b) die normalen Schlüssel nicht gegengerechnet werden.
Zitat:
@Altefrau schrieb am 29. September 2017 um 21:48:10 Uhr:
Kein Problem. Bestell Dir einfach einen Ersatzschlüssel in weiß nach; die sind technisch identisch. Dann hast Du 2 schwarze und einen weißen. Wenn ich es richtig im Kopf habe, kannst Du bis zu 8 gleichzeitig am Fahrzeug anmelden.
Könnte aber etwas teurer sein, da a) Ersatzteilwesen und b) die normalen Schlüssel nicht gegengerechnet werden.
Danke, vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt. Ich möchte gerne zwei W213 Hochglanzschlüssel (siehe Bild) im C238, kann die aber im C238 Konfigurator nicht finden....oder heisst das, dass die im Coupé als Serienausstattung kommen?
Gruß
wodkalemon
Sehen nicht alle so aus? Meine sind jedenfalls ohne "extra" wie die auf dem Bild.
Zitat:
@MalWiederDB schrieb am 29. September 2017 um 22:19:50 Uhr:
Sehen nicht alle so aus? Meine sind jedenfalls ohne "extra" wie die auf dem Bild.
Beim C238? Bei der Limo kosten die EUR 119 Aufpreis.
Gruß
wodklemon
Ich würde mal locker 180 bis 200 Euro rechnen.
Nein, es gibt weiß und schwarz, jeweils glänzend verchromt und mit Mattchrom. Schwarz Mattchrom ist Serie; der Rest SA.
Achso, ich dachte, es reicht Dir einer. Mein Ersatzschlüssel liegt in immer in der Schublade. Wenn Du zwei weiße willst, musst Du zwei nachkaufen. Bestellen kannst Du die weißen Stand heute im C238 nicht.
Zitat:
@e220stein schrieb am 29. September 2017 um 22:24:45 Uhr:
Ich würde mal locker 180 bis 200 Euro rechnen.
Mir geht es da nicht so sehr um den Preis, sondern darum, ob es diese Schlüssel für das Coupé überhaupt noch gibt. In der Preisliste vom 19.12.2016 waren diese als Sonderausstattung B67 bestellbar. Als ich den Wagen im Mai konfigurierte dort auch entsprechend im Konfiguration ankreuzbar. Danach dann aber beim C238 "verschwunden".
Na ja, vielleicht schau' ich die Tage mal beim Händler vorbei und frage (obwohl ich bei solchen zugegebenermaßen. Detailfragen nicht wirklich eine klare Antwort erwarte).
Gruß
wodkalemon
Zitat:
@Altefrau schrieb am 29. September 2017 um 22:26:33 Uhr:
Nein, es gibt weiß und schwarz, jeweils glänzend verchromt und mit Mattchrom. Schwarz Mattchrom ist Serie; der Rest SA.
Achso, ich dachte, es reicht Dir einer. Mein Ersatzschlüssel liegt in immer in der Schublade. Wenn Du zwei weiße willst, musst Du zwei nachkaufen. Bestellen kannst Du die weißen Stand heute im C238 nicht.
Sorry, ich will die schwarzen in Hochglanz (vergesst weiss). Wenn es die sowieso gibt, ist ja alles in Butter. Tut mir leid, wenn ich Verwirrung gestiftet habe, aber da ich gefühlt 120 Jahre BMW gefahren bin, kenne ich die momentanen Serienschlüssel von MB nicht.
Danke für die Rückmeldungen.
Gruß
wodkalemon
Kunststoff Hochglanz schwarz mit Mattchrom kommt serienmäßig.
Zitat:
@Altefrau schrieb am 29. September 2017 um 22:55:02 Uhr:
Kunststoff Hochglanz schwarz mit Mattchrom kommt serienmäßig.
Sind das diese? Sehen etwas klobiger aus als die Sondermodelle.
Gruß
wodkalemon
Das sind wirklich existentielle Probleme, über die man gründlich nachsinnen muss, um nicht Gefahr zu laufen, in tiefe Depression zu verfallen ... .
Mitfühlende Grüße
T.O.
Zitat:
@tulliusomnibus schrieb am 30. September 2017 um 14:36:38 Uhr:
Das sind wirklich existentielle Probleme, über die man gründlich nachsinnen muss, um nicht Gefahr zu laufen, in tiefe Depression zu verfallen ... .
Mitfühlende Grüße
T.O.
Ich nehme diesen Kommentar mal mit Humor. Allerdings kann man mit diesem Totschlag-Argument wahrscheinlich 90% der Sonderausstattungen als Unfug abtun, vielleicht außer den sicherheitsrelevanten Extras. Dann kann man wiederum fragen, warum sicherheitserhöhende Fahrassistenz-Systeme etc., nur denen vorbehalten bleiben, die den entsprechenden Aufpreis zahlen können/wollen. Eine Debatte, die zu nichts führt... .
Kann leider zu diesem Thema heute nichts mehr sagen, da ich noch einen Termin bei meinem Therapeuten habe ;-)
Gruß
wodkalemon
Mein Therapeut sagt: ob Hochglanz ode4 matt, die Schlüssel sehen gleich (gut) aus. Weiß hebt sich sicherlich ab. Aber 119 € bei gleichem Materialaufwand ?
Dein Therapeut scheint ein kluger Mensch zu sein. Er kennt das "Elster"-Syndrom der Autokäufer. Alles was schimmert und in der Sonne blinkt, wird ins Nest geschleppt ... .
Grüße!
T.O.