1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Fahrzeugschlüssel nach Batteriewechsel ohne Funktion

Fahrzeugschlüssel nach Batteriewechsel ohne Funktion

Audi Q4 FZ

Nachdem ich im Display zum Wechsel der Fahrzeugschlüsselbatterie aufgefordert wurde, habe ich diese entsprechend der Beschreibung im Bordbuch gewechselt. Ich bin sicher, dass die neue Batterie richtig eingelegt (Polung) und voll ist (gemessen). Seither funktioniert mein Fahrzeugschlüssel nicht mehr. Hat dies schon jemand gehabt und eine Lösung für das Problem?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Ich musste selber gerade Batterie wechseln, bei mir hat der Funkschlüssel danach weiter funktioniert. Es gab hier im Forum mal den Tip, den Schlüssel zu resetten, steht wohl nicht im Handbuch.

Zitat:

@lifetec1 schrieb am 17. Dezember 2024 um 21:43:13 Uhr:

Ich musste selber gerade Batterie wechseln, bei mir hat der Funkschlüssel danach weiter funktioniert. Es gab hier im Forum mal den Tip, den Schlüssel zu resetten, steht wohl nicht im Handbuch.

Danke für die Auskunft.

Weiß jemand wie man den Schlüssel resetet?

Moin,

so was haben wir auch schon (nicht Fahrzeugspezifisch) gehabt.

Wir haben einen ganzen Satz 2032er Batterien gehabt, von denen maximal ein Viertel funktioniert hat. Versuch doch mal die "alte" Batterie wieder einzusetzen, bzw. teste dich durch Verpackung auch wenn es nervt.

Gruß Kloppi

Es funktioniert wieder. Kann allerdings nicht sagen an welcher der 3 Lösungsmöglichkeiten es liegt. Habe alles 3 gleichzeitig gemacht:

1. eine Batterie von einem Qualitätshersteller eingelegt (Varta),

2. die beiden Kontakte für den Pluspol etwas hingebogen,

3. bei 2. mit dem Schraubenzieher gleichzeitig + und - Kontakte berührt, was eventuell eine Entladung von Restspannung bewirkt. (glaube ich weniger)

Danke für die Beiträge von Kloppi und lifetec1

Deine Antwort