ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Fahrzeugschlüssel Verloren

Fahrzeugschlüssel Verloren

Themenstarteram 27. August 2010 um 16:13

Hallo Gemeinde, Hab von 2 Schlüsseln eins verloren.Seit geraumer Zeit nicht mehr wieder zu finden. Meine Frage: Kann ich einen anderen typ bzw baugleichen schlüssel zu meinen vorhandenen einzigen schlüssel codieren lassen? oder muss ich doch schlucken und ein neues bei MB bestellen, was ca. um die 300 euros kosten würde? Bedanke mich für jede antwort, liebe grüsse

Beste Antwort im Thema
am 27. August 2010 um 20:47

@ Anelka1907

Da hat dir der Händler Mist erzählt.

Ich habe mir vor ein paar Monaten für meinen S203 einen Schlüssel gekauf, der 190,-- Euro gekostet hat. Und das inklusive dem Notschlüssel. Codiert wurde da in der Werkstatt nichts mehr. Der Schlüssel wurde bestellt, ich habe den Schlüssel abgeholt, und sofort damit das Fahrzeug aufgesperrt, und gestartet.

@ littlekeppi

Es kann sein, das es Elekroniker gibt, die Schüssel Umstricken können.

Wer es mag, kann es machen lassen, ich Persönlich würde es nicht tun.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 27. August 2010 um 16:16

Zitat:

Original geschrieben von Anelka1907

Hallo Gemeinde, Hab von 2 Schlüsseln eins verloren.Seit geraumer Zeit nicht mehr wieder zu finden. Meine Frage: Kann ich einen anderen typ bzw baugleichen schlüssel zu meinen vorhandenen einzigen schlüssel codieren lassen? oder muss ich doch schlucken und ein neues bei MB bestellen, was ca. um die 300 euros kosten würde? Bedanke mich für jede antwort, liebe grüsse

Sorry, Frage bezieht sich auf CLK 230K bj.02

am 27. August 2010 um 16:32

Hallo,

du kannst keinen gebrauchten Schlüssel auf dein Fahrzeug Anlernen. Du brauchst da einen neuen.

Ein neuer Schlüssel kostet hier in Deutschland nicht 300,-- euro, sondern 190,-- euro.

Du solltest auf jedem Fall den verlorenen Schlüssel bei Mercedes für dein Fahrzeug sperren lassen.

Themenstarteram 27. August 2010 um 16:52

Zitat:

Original geschrieben von Tewego

Hallo,

du kannst keinen gebrauchten Schlüssel auf dein Fahrzeug Anlernen. Du brauchst da einen neuen.

Ein neuer Schlüssel kostet hier in Deutschland nicht 300,-- euro, sondern 190,-- euro.

Du solltest auf jedem Fall den verlorenen Schlüssel bei Mercedes für dein Fahrzeug sperren lassen.

Danke für die antwort, neuer schlüssel für 190 euro?.Man sagte mir bei MB schlüssel kostet ca.250 plus codieren,also ca.300 euro??

am 27. August 2010 um 17:49

Wechsel deine Niederlassung ;)

am 27. August 2010 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von Tewego

Hallo,

du kannst keinen gebrauchten Schlüssel auf dein Fahrzeug Anlernen. Du brauchst da einen neuen.

Ein neuer Schlüssel kostet hier in Deutschland nicht 300,-- euro, sondern 190,-- euro.

Du solltest auf jedem Fall den verlorenen Schlüssel bei Mercedes für dein Fahrzeug sperren lassen.

Natürlich kann man das...obs erlaubt ist oder was, ist ne andere Sache...

am 27. August 2010 um 20:47

@ Anelka1907

Da hat dir der Händler Mist erzählt.

Ich habe mir vor ein paar Monaten für meinen S203 einen Schlüssel gekauf, der 190,-- Euro gekostet hat. Und das inklusive dem Notschlüssel. Codiert wurde da in der Werkstatt nichts mehr. Der Schlüssel wurde bestellt, ich habe den Schlüssel abgeholt, und sofort damit das Fahrzeug aufgesperrt, und gestartet.

@ littlekeppi

Es kann sein, das es Elekroniker gibt, die Schüssel Umstricken können.

Wer es mag, kann es machen lassen, ich Persönlich würde es nicht tun.

am 28. August 2010 um 6:33

Das gleiche Problem habe ich bei dem Fahrzeug meiner Frau auch gehabt. Allerdings ist das ein SL350

R 230 mit Keyless-Go.

1. Einen "fremden" Schlüssel anlernen - geht nicht;

2. Alter Schlüssel muß (sollte) bei MB gelöscht werden;

3. Neuer Schlüssel muß bei MB gekauft und angelernt - codiert werden;

4. Unser Schlüssel hat hier in Deutschland bei unserer Mercedes-Benz - Niederlassung mit allem "Drum und Dran - 300,-- Euro gekostet.............Schlüssel alleine - ohne Codierung, ohne Löschung des "Alten" ist natürlich billiger - aber damit der neue auch funktioniert, der alte nicht mehr brauchbar ist, sind Löschung und Codierung etc. eben notwendig, deshalb ist man schnell bei dieser Summe von 300,-- Euro...

am 28. August 2010 um 8:47

Hallo Leute,

in Sachen Schlüssel kenn ich mich sehr gut aus...

Bei meinem vorherigen Wagen C200 W202 aus 1997 funktionierte plötzlich der Schlüssel nicht mehr. Den anderen Schlüssel hatte meine Ex "aus Rache" behalten... grrrrrrrrrrrrrrr.

Also stand ich da, sehr peinlich, wo man normalerweise nicht parken darf, war ja auch nur kurz reingelaufen um Hallo zu sagen...rausgekommen und nix geht!

Meinen Kumpel, der Meister bei MB war angerufen. 2 Möglichkeiten: Schließanlage defekt oder Schlüssel. Er tippte auf Schlüssel. Zu MB nach Aurich fahren lassen: Neuer Schlüssel bestellt weil in 95% der Fälle ist es der Schlüssel. Ich musste Perso, Fahrzeugschein vorlegen und mindestens 3 mal unterschreiben.

Der Schlüssel wurde in Emden für meinen Wagen programmiert. Nicht jede Niederlassung hat eine Programierstation für Schlüssel weil "Hochsicherheitstrakt".

Am nächsten Tag wollte ich den Schlüssel abholen... denkste, so einfach ging das nicht. Ein Mechaniker musste mit mir zu meinem Auto fahren, hat die FGNr. kontrolliert und dann den Schlüssel eingesteckt. Alles funktionierte... Bekam dann noch den Hinweis den alten Schlüssel wegen der Versicherung aufzubewahren oder aber im System deaktivieren zu lassen.

Gekostet hat der Spaß 180 €uronen.

Hatte dann ewig lang noch gegoggelt weil ich mir nen 2.Schlüssel besorgen wollte. Mit programmieren geht das so nicht. Vielleicht in dunklen Kreisen oder in bekannten Neumitgliedsstaaten an der Grenze...

Also, bei den Schlüsseln gibts Spielraum im Preis habe ich festgestellt. Wenn Du mal googlest wirst Du es feststellen. Gleiche Leistung teils vollkommen unterschiedliche Preise...

 

am 28. August 2010 um 9:24

jetzt mal an dieser stelle ne frage...wenn deine exfrau den schlüssel behalten hat und du den fahrzeug brief hast (und so wie ich das gelesen habe magst du sie nicht mehr so gerne ;) ) wieso hast du sie dann nich angezeigt?? versuchter wagen diebstahl oder sowas :D

wenn sie meinen schlüssel hätte würde ich ausrasten :D

am 28. August 2010 um 9:26

Hallo!

Also mit 190,- € bist du im Rennen. Mit den 300,- € kann ich mir nicht erklären, erst letzte Woche wurde mir ein Preis von 190,- € für einen Ersatzschlüssel genannt.

Vielleicht gibt es ja Unterschiede in Bezug auf die Bezeichnung...

 

Ersatzschlüssel = 190,- €

Zusatzschlüssel = 300,- €

 

:D Gruß E-Cruiser

am 28. August 2010 um 9:38

Zitat:

Original geschrieben von Egler

jetzt mal an dieser stelle ne frage...wenn deine exfrau den schlüssel behalten hat und du den fahrzeug brief hast (und so wie ich das gelesen habe magst du sie nicht mehr so gerne ;) ) wieso hast du sie dann nich angezeigt?? versuchter wagen diebstahl oder sowas :D

wenn sie meinen schlüssel hätte würde ich ausrasten :D

Hört sich gut an, mit solchen Ideen bin ich dann auch zum Rechtsanwalt...

Keine Chance, sie streitet es ab den noch zu haben und so steht Aussage gegen Aussage. Blieb mir halt nur den Schlüssel deaktivieren zu lassen. Zum Glück geht das ja bei diesen Schlüsseln...

Übrigens ausgerastet bin ich auch - hat aber nix genützt...

Jetzt bin ich beides los: Die Exfrau kostet mich jeden Monat noch ganz schön Kohle, aber für meinen W202 hab ich noch ordentlich was bekommen...

That`s Life!

am 28. August 2010 um 10:01

Also wie gesagt, das mit den gebrauchten Schlüsseln geht auch. Also diese umprogramieren zu lassen.Habs selbst machen lassen, war auf nem Schrottplatz, hab mir da 2 Schlüssel aus nem CLK gekauft, die dann im Polen-Urlaub einer Werkstatt gebracht, die haben dann den richtigen Schlüssel genommen,die Daten dort ausgelesen, dann die 2 gebrauchten genommen,jeweils alles gelöscht und dann die richtige "Software" auf die beiden Schlüssel getan. So tuns jetzt alle 3 Schlüssel einwandfrei.

Natürlich könnte es sein, dass die dort sich eifnach noch einen Schlüssel für sich programmieren und dann meinen Wagen klauen, aber für sowas gibts ja 1. Teilkasko um das Geld wieder zu bekommen und 2. ists ja nun auch egal , ob die mit nem Schlüssel da ankommen und wegfahren oder ob se nun einen Laptop ans Auto anschließen und dann die Daten auf nen Universalrohling tun...

Für den Versichungsfall hab ich ja so oder so noch alle Schlüssel hier..daher kann ich das jedem nur emphelen sich sowas machen zu lassen.

Hat mich 25€ fürs programieren gekostet pro Schlüssel und nochmal 10€ für beide beim Schrott.

am 28. August 2010 um 12:29

Zitat:

Original geschrieben von littlekeppi

Also wie gesagt, das mit den gebrauchten Schlüsseln geht auch. Also diese umprogramieren zu lassen.Habs selbst machen lassen, war auf nem Schrottplatz, hab mir da 2 Schlüssel aus nem CLK gekauft, die dann im Polen-Urlaub einer Werkstatt gebracht, die haben dann den richtigen Schlüssel genommen,die Daten dort ausgelesen, dann die 2 gebrauchten genommen,jeweils alles gelöscht und dann die richtige "Software" auf die beiden Schlüssel getan. So tuns jetzt alle 3 Schlüssel einwandfrei.

Natürlich könnte es sein, dass die dort sich eifnach noch einen Schlüssel für sich programmieren und dann meinen Wagen klauen, aber für sowas gibts ja 1. Teilkasko um das Geld wieder zu bekommen und 2. ists ja nun auch egal , ob die mit nem Schlüssel da ankommen und wegfahren oder ob se nun einen Laptop ans Auto anschließen und dann die Daten auf nen Universalrohling tun...

Für den Versichungsfall hab ich ja so oder so noch alle Schlüssel hier..daher kann ich das jedem nur emphelen sich sowas machen zu lassen.

Hat mich 25€ fürs programieren gekostet pro Schlüssel und nochmal 10€ für beide beim Schrott.

Hoffentlich liest das keiner Deiner KFZ-Versicherer und kein Polizeibeamter der die Strafanzeige wegen Diebstahles Deines Fahrzeuges aufnimmt - dann hast Du ganz schön geloost..................

am 28. August 2010 um 13:39

Hähä, da bin ich auch gespannt wer in Polen jetzt alles so die Schlüsseldaten hat...

Deine Antwort
Ähnliche Themen