ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fahrzeugverkauf 320i E46 01/2003 39.000 km - Tipps zum (Privat)Verkauf -

Fahrzeugverkauf 320i E46 01/2003 39.000 km - Tipps zum (Privat)Verkauf -

Themenstarteram 12. Juni 2005 um 9:15

Hallo,

da ich mir gerne einen neuen BMW 325i E 90 über meinen Bruder (= Werksangehöriger) kaufen möchte, würde ich mein jetziges Fahrzeug vorher gerne Privat verkaufen...

Wer von euch hat da ein paar Tipps, wie ich das ganze am besten bewerkstelligen kann? Habe das Fahrzeug schon bei mobile.de und autoscout24 inseriert. Wie sind die Chancen, wenn man das Auto in den Tageszeitungen inseriert?

Wer von euch hat Erfahrungen ein Auto in der dieser Preiskategorie privat zu verkaufen?

 

Das Fahrzeug hat folgende Ausstattung:

320i 2.2 E.46

6 Zylinder 24 V

125 kw / 170 PS

saphierschwarz metallic

39.000 km

Ez. 01/2003

Park Distance Control (PDC), Innenspiegel automatisch abblendend, Fußmatten in Velours, Blinkleuchten weiß, Exterieurumfänge in Wagenfarbe lackiert, Klimaautomatik, Klimakomfort-Frontscheibe, Multifunktion für Lenkrad, (inkl. Geschwindigkeitsregelanlage), Designausstattung Gran Turismo (Teilleder) schwarz, BMW Business (Radio) CD-Laufwerk, Leichtmetallräder Kreuzspeiche 42, Regensensor mit autom. Fahrlichtsteuerung, Scheinwerfer-Waschanlage mit Intensivreinigung für Frontscheibe, elektr. Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, Sitzheizung, Skisack, Xenon-Licht inkl. dynamischer Leuchtweitenregulierung, Interieurleisten Aluminium (Gran Turismo), Kindersitzbefestigung ISOFIX, Lederlenkrad inkl. Schalthebelknauf in Leder, Mittelarmlehne im Fond, Nebelscheinwerfer, Sicherheitsbattrieklemme, Lehnennetze an den Vordersitzen, 6 Airbags, ABS inkl. Conering Brake Control (CBC), Dynamische Stabilitäts-Control (DSC) III inkl. DTC, Armauflage vorn (mit integriertem Ablagefach), Außenspiegel u. Waschdüsen beheizt, Bordcomputer, Fensterheber elektrisch vorn,

 

Das Fahrzeug ist scheckheftgepflegt. Garantiert unfallfrei und befindet sich im Top-Zustand. (Keine optischen oder technischen Mängel)

Eine Anzeige mit Bildern ist auch unter

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=3985217&id=osvxwvfofut

zu finden.

Als Preisvorstellung würde ich jetzt mal mit VB 19.900 Euro ausgehen. Wobei mir schon bewusst ist, dass ich noch ein bisschen mit dem Preis heruntergehen müsste. Aber im Großen und Ganzen denke ich ist die Preisvorstellung realistisch....!

 

Wer hat für mich ein paar Tipps, wie ich das Fahrzeug schnellstmöglich verkaufen kann?

Oder hat vielleicht jemand Interesse am Fahrzeug?

(Komme aus dem Landkreis Altötting/Oberbayern)

Vielen Dank im voraus

Robert

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 13. Juni 2005 um 10:24

Besonders interessieren würden mich auch eure Erfahrungen hinsichtlich der Erfolgsaussichten ein Fz. in dieser Preiskategorie Privat zu verkaufen...!

(Denke dass der Preis in Ordnung ist...!?)

Ich habe damit bisher zwar keine Erfahrungen, finde den Preis aber in Ordnung. Das Auto würde mir gefallen, wenn es das Sportfahrwerk hätte. Gutes Angebot, wenn Du mich fragst.

Da die Leute aber heutzutage kein Geld haben und trotzdem BMW fahren, kannst Du mit einem Bar-Verkauf evtl. lange warten. Das ist meine Einschätzung, basiert aber nicht auf eigener Erfahrung.

am 13. Juni 2005 um 10:45

Zitat:

Original geschrieben von AMGaida

Da die Leute aber heutzutage kein Geld haben und trotzdem BMW fahren, kannst Du mit einem Bar-Verkauf evtl. lange warten. Das ist meine Einschätzung, basiert aber nicht auf eigener Erfahrung.

Stimmt aber leider. Beim Verkauf meines Compacts habe ich schon bemerkt, daß fast keiner mehr über 10.000 € bar auf den Tisch legen kann.

Die, die es können, kaufen sich gleich einen Neuwagen.

Du kannst eigentlich nur abwarten. Das Inserat ist aussagekräftig und der Preis ist in Ordnung.

1895KG???

Themenstarteram 13. Juni 2005 um 11:33

Das mit dem "Barkauf" ist auch meine Befürchtung...

drum würde es mich auch hauptsächlich interessieren, wie lange andere dafür gebraucht haben.... - da sich aber diesbezüglich noch niemand gemeldet hat, sehe ich die Chancen nicht allzu rosig...

 

@ hAMGaida: Andreas hättest du nich vielleicht doch Interesse? - auch ohne Sportfahrwerk?

 

Evtl. könnte ich auch noch einen Komplettradsatz Winterräder dazugeben....!

Moin,

Du würdest die CHANCEN auf einen Verkauf deutlich steigern, wenn du das Fahrzeug zur Dekra fährst, und dort einen Gebrauchtwagencheck für 60 Euro machen läßt, der dir attestiert, in welchem Zustand das Fahrzeug ist. Das hilft selbst bei einem Auto wie einem BMW, das im Normfall meist nicht so schwer verkäuflich ist.

Wie die Preise in etwa anzusiedeln sind, kannst du ja z.B. bei Schwacke oder DAT raussuchen. Bist du ADAC Mitgleid, kannst du ihn auch genau bewerten lassen. Denk aber daran, das DAT dir den Händler EK nennen.

MFG Kester

am 13. Juni 2005 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von MrE

drum würde es mich auch hauptsächlich interessieren, wie lange andere dafür gebraucht haben.... - da sich aber diesbezüglich noch niemand gemeldet hat, sehe ich die Chancen nicht allzu rosig...

Ich hatte etwas Zeitdruck und mußte den Compact nach einem Monat erfolgloser Kommunikation mit afrikanischen und russischen Importeuren weit unter meiner Preisvorstellung abgeben.

Themenstarteram 13. Juni 2005 um 11:45

Wie bist du auf diese Importeure überhaupt gekommen? Haben die sich bei dir gemeldet?

Wo hattest du deinen Compakt überall inseriert?

 

 

Wer kann eigentlich etwas zu den Erfolgsaussichten von Inseraten in Tageszeitungen (Regional-Presse, Süddeutsche Zeitung etc). sagen?

am 13. Juni 2005 um 11:50

Zitat:

Original geschrieben von MrE

Wie bist du auf diese Importeure überhaupt gekommen? Haben die sich bei dir gemeldet?

Wo hattest du deinen Compakt überall inseriert?

 

Die haben sich natürlich bei mir gemeldet. :D

Ich hatte auch nur bei mobile und Autoscout inseriert.

Ob Anzeigen in Tageszeitungen was bringen, kann man nicht pauschalisieren. In der Regel erreicht man mit dem Internet die meisten Interessenten. Aber es kann auch gut sein, daß eines Tages Heinz-Walter (ohne Internetanschluß) aufsteht, die TZ liest und dort seinen Traumwagen findet.

Ich habe ihn letztendlich mehr oder weniger erfolgreich über Autoscout verkauft.

Zitat:

Original geschrieben von MrE

Andreas hättest du nich vielleicht doch Interesse? - auch ohne Sportfahrwerk?

Nee passt schon, ich hab ja sowas ähnliches, mit Sportfahrwerk. Wenn ich den nicht hätte, würde mir Dein Auto aber definitiv zusagen... ;)

am 13. Juni 2005 um 12:16

Denke, daß der Preis sehr günstig ist. Habe mir gerade einen gebrauchten 320i geholt (von 01/2002) und mich daher ein wenig mit den Preisen befasst. Fahrzeug sieht gut aus (auch Farbe), hat wenig KM und eine Top-Ausstattung. Angeblich soll der 320i im Moment sehr gesucht sein. Der einzige kleine Nachteil ist, daß manch einer lieber (teurer) beim Händler kauft, weil er dann 1 Jahr Garantie bekommt. Trotzdem: Über Mobile.de sollte ein Verkauf eigentlich innerhalb 2-3 Wochen möglich sein. Dekra-Gutachten ist kein schlechter Tip.

Wenn ich nicht schon zugeschlagen hätte und es nicht so weit weg wäre, wär´s durchaus interessant für mich gewesen.

Viel Erfolg!

Gruß

Chris

Ich denke, daß die Tageszeitung nicht der schlechteste Weg ist. Ich habe meine beiden letzten Autos so gefunden (MB CLK Cab und BMW E46 Cab; beide in der Süddeutschen). Trotz langer Suche auch im www. Wobei du bei ner Zeitungsanzeige relativ günstig anbieten solltest (lieber weniger nachlassen) da man dort an der Preisschraube bei wenig Nachfrage nicht so einfach drehen kann...

Bye

Jan

würde mal probieren den wagen in autozeitschriften, wie zum beispiel die auto motor und sport, anzubieten.

 

viel erfolg beim verkauf.

Gruß

Wie wärs denn mit der ADAC-Garantie (Gebrauchtwagen-Schutz) als zusätzlichen Kaufanreiz? Die ist doch bei Verkauf auf den nächsten Halter übertragbar. Fragt sich nur noch was das kostet.

Aber so kann man dann auch als Privater die Garantie bieten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fahrzeugverkauf 320i E46 01/2003 39.000 km - Tipps zum (Privat)Verkauf -