1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. BMW X3 G45
  8. Fahrzeugvorstellungen, Konfigurationen

Fahrzeugvorstellungen, Konfigurationen

BMW X3 G01
Themenstarteram 8. Juli 2024 um 7:47

hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mir meinen G45 zusammenzustellen und habe eine diskrepanz mit dem konfigurator.

Ich buche das Innovationspaket (S07EW)

beinhaltet u.a.

Parking assistant Professional (S05DW)

in der weiteren Konfiguration wird der Park. Assist. Prof. aber als nicht gebucht angezeigt und kann noch einmal gebucht werden mit einem aufpreis von 300€ ............ Trägt aber den text: "in ihrer Konfiguration bzw. serienausstattung bereits enthalten"

ob das ein fehler im Konfigurator ist ????

69 Antworten

Diesmal liegt der Fehler ausnahmsweise nicht im Konfigurator, sondern bei dir ;) das Inno Paket beinhaltet den Parking Assistant Plus und nicht den Prof. Muss für 300 extra gebucht werden, eben probiert.

Themenstarteram 8. Juli 2024 um 8:36

ok - habe den fehler gefunden :-)

der fehler liegt an der zusammenfassung !!! im konfigurator ist lediglich PLUS in der zusammenfassung (welche ich gerade durchgearbeitet habe) steht PROFESSIONAL

danke für deine anregung.

Bild #210992946

Der PA Prof beinhaltet was genau? Sehe im Konfi nur den PA Plus. Zumindest wenn ich einen 20d konfiguriere.

Themenstarteram 8. Juli 2024 um 9:12

Der Parking Assistant Professional übernimmt auf Wunsch das Einparken Ihres BMW. Sie müssen das Parkmanöver nur zuvor ein Mal speichern. Danach steuert das Fahrzeug beliebig oft in die gespeicherte Parklücke. Sie überwachen den Vorgang währenddessen bequem aus der Nähe über Ihr Smartphone.

Die Vorteile auf einen Blick:

ferngesteuertes Parken

komfortable Nutzung enger Stellplätze mit wenig Platz zum Aussteigen

leichte Bedienung per Smartphone oder aus dem Fahrzeug

einfaches Rangieren auf engstem Raum durch Rückfahrassistenten

Rückfahrkamera sowie Warn- und Notbremssysteme für erhöhte Sicherheit

Der Parking Assistant Professional ergänzt die Kameras und Sensoren des Parking Assistant und des Parking Assistant Plus mit praktischen automatisierten Funktionen.

Auf Wunsch übernimmt der Parking Assistant Professional das automatische Ein- oder Ausparken Ihres BMW – ohne dass Sie an Bord sind. Das Fahrzeug erkennt dabei neben Markierungslinien auch Bordsteine und richtet sich selbstständig daran aus. Sie müssen das Parkmanöver zuvor nur einmal speichern. Fahren Sie dafür einfach selbst in die Lücke hinein und zeichnen Sie das Manöver dabei auf. Danach steuert er vollautomatisch in die gespeicherten Parklücken. Insgesamt sind bis zu zehn verschiedene Manöver speicherbar. So bewältigen Sie häufig wiederkehrende Parksituationen wie Garageneinfahrten oder Tiefgaragenplätze schnell und bequem per Knopfdruck. Zusätzlich können Sie den Vorgang währenddessen bequem aus der Nähe über Ihr Smartphone überwachen. Zum Aktivieren und Überwachen des Vorgangs dürfen Sie bis zu sechs Meter von Ihrem BMW entfernt stehen. Mit dieser Funktion können Sie sogar Parklücken nutzen, die zum Aussteigen zu eng wären.

Ähnlich hilfreich ist der Rückfahrassistent Professional. Er merkt sich eine von Ihnen vorwärts gefahrene Strecke mit bis zu 200 Metern Länge. Anschließend fährt Ihr BMW exakt denselben Weg im Rückwärtsgang zurück. Vor allem in engen Gassen oder Einfahrten eine willkommene Unterstützung.

...und wieder eine komplexe Fehlerquelle

Stimmt, die erste Fehlerquellen für klassische Parkschäden, wenn die Nachbarautos die Funktion nicht haben und kein Platz zum einsteigen für den Fahrer vorhanden ist.

Themenstarteram 8. Juli 2024 um 21:28

Zitat:

@heinili schrieb am 8. Juli 2024 um 12:23:51 Uhr:

...und wieder eine komplexe Fehlerquelle

naja, mit dieser meinung darf man dann heute leider kein auto mehr kaufen ........ wie wärs mit pferdekutsche ?:)

Ich bin jemand, der als Ingenieur gerne innovative Technik vertritt und dafür auch bereit wäre, tief in die Tasche zu greifen, muss aber einen echten Nutzen haben. Mit der "komplexen Fehlerquelle" sehe ich ebenso. Überholassistent oder Fernparker sind totaler Quatsch auf vollen Straßen oder engen Parklücken. Den Nutzen muss mir mal jemand erklären. Rückfahrfunktion, Frontkamera in engen Parkhäusern oder gespeicherte Wegerkennung in der eigenen Tiefgarage machen wiederum Sinn, weil man damit die Risken für potentielle Schäden vermindert. Im Kurzurlaub in der Schweiz habe den Sinn eines adaptiven Tempomats verstanden (ständig wechselnde Geschwindigkeiten - die überwacht werden), aber auf Deutschlands Straßen bräuchte man den nicht unbedingt. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter, so dass ich mir Panoramadach, Lichtspielereien aus Gründern der Zuverlässigkeit verkneife, weil dies irgendwann ausfällt oder Probleme verursacht (liest man jeden Tag hier).

Soeben vom Freundlichen die Info bekommen KW 49 beim Händler freu mich schon !! Bestellt 28.6

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/oi7qryo2

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Marktstart neuer X3 G45, ca 30.11.24 xxx' überführt.]

Kw 49?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Marktstart neuer X3 G45, ca 30.11.24 xxx' überführt.]

Zitat:

@Sebbo1686 schrieb am 9. Juli 2024 um 10:09:41 Uhr:

Soeben vom Freundlichen die Info bekommen KW 49 beim Händler freu mich schon !! Bestellt 28.6

Schöne Konfiguration! Viel Spaß mit dem neuen X3 :)

Zitat:

KW 49?

Klingt logisch. Markteinführung ist 30.11.2024, das ist KW 48.

Zitat:

@thomas1024 schrieb am 9. Juli 2024 um 10:44:19 Uhr:

Kw 49?

Ja KW 40 Produktion und KW 49 soll er beim Händler ankommen

Ups, sehe gerade ist der neue. Dann wird meiner da auch kommen. Bestellt.19.06

Zitat:

@BMW_Kayto schrieb am 9. Juli 2024 um 11:02:57 Uhr:

Zitat:

@Sebbo1686 schrieb am 9. Juli 2024 um 10:09:41 Uhr:

Schöne Konfiguration! Viel Spaß mit dem neuen X3 :)

Zitat:

@BMW_Kayto schrieb am 9. Juli 2024 um 11:02:57 Uhr:

Zitat:

KW 49?

Klingt logisch. Markteinführung ist 30.11.2024, das ist KW 48.

Gibt mein neuer Fahrschulwagen ;)

Deine Antwort