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Fahrzeugwechsel von passat 1,9tdi,auf 2,5tdi V6
Hallo@alle
Ich habe ein VW Passat Variant 1,9TDI(101ps) Baujahr 2004.Und war heute zufällig bei einen VW
Händler.Und habe dort einen vw passat variant 2,5TDI V6 gesehen,mit der Highline Ausstattung.
Da habe ich gefragt ob ich den mal probe fahren darf,und die haben gesagt kein probleme.
Das ist schon was anderes,schon alleine wenn man aufm Gaspedal drückt
Wenn ich nicht Arbeitslos wäre,dann hätte ich mir den geholt.Das ist ein geiles teil.Aber bin leider
Arbeitslos,und kann mir den nicht holen.Der war Baujahr 2004 und hatte 88.000km runter.Aber
der war bisschen zu teuer,der wollte 15.000€ haben.Würdet ihr mich einen 2,5Tdi empfehlen oder
nicht.Und was muss ich beachten,wenn ich einen passat 2,5Tdi kaufen möchte.Weil ich habe
gehört,das der paar schwach stellen hat.Aber wenn ich so ein Fahrzeug bekommen sollte.
Dann werde ich sowieso nach fragen,wegen zwei Jahre Garantie.
Danke für eure Hilfe
Gruß Atege818
Beste Antwort im Thema
stimmt..man kann nicht immer nur arbeiten gehen...
Dies tust du ja zZ eh nicht oder?
Net böse gemeint, aber wenn ich zZ Arbeitslos wäre, dann ist meine allerletzte Sorge doch ein anderes Auto oder? Noch dazu, wenn dieses Auto teuerer ist.
Schau dir mal die Rep.Preise vom 2,5er TDI an.
Dein Kollege beim Bosch Service macht dir die Arbeit vielleicht kostenlos, aber schau mal was
Nockenwelle, Hydrostößel, Turbolader.... kosten. Nur mal so zum Nachdenken.
Ansonst SUCHFUNKTION
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20 Antworten
-.-
Ich benutz mal meine Zauberkugel...........ahhh......ich kann was erkennen........da stehen große Buchstaben.......
S U C H E B E N U T Z E N
-.-
Nockenwellen können Einlaufen, Einspritzpumpe, Kurbelgehäuseentlüftungsfilter, 4-Lenker VA....Da kann, muss aber nicht, so viel kaputt gehen.
Meiner meinung nach, ist der V6TDI nen Auto was Du fährst, weil du es WILLST!
Jeder andere kleinere Diesel tut es auch.
Der 1,9 TDI ist sogar noch günstiger im Unterhalt(Steuern, Spitverbrauch, Wartungskosten etc.) und tut auch sein Dienste.
Aber wenn Du die geile 6 Zylinder Laufruhe willst,ordentlichen Durchzug, ne gute Ausstattung und darüber hinwegsehen kannst, das er teurer ist....denn kannst Ihn Dir kaufen und lange freude dran haben.
Ich hoffe Du verstehst wie ich das meine.
@NaNuNaNa - Guck ma in deine Glaskugel, was die zu meinem Tieferlegungsprob. sagt...
Da sagt die du fährst keinen Passat, sondern ne billige Chinakopie
Hallo
Mein Bauchgefühl sagt mir,das ich mir vorraussichtlich.Mir doch den passat 2,5TDI V6
Highline Hole,und wenn was sein sollte.Dann kann ich immer noch zum kollegen gehen.Der
arbeitet bei Bosch service.Da werde ich abwarten,bis ich neue arbeit habe.Dann dann werde
ich mir den passat holen.Weil der hat es mir bei der probe fahrt angetan,voll geile karre.
Dann werde ich mein passat in zahlung geben.Und wenn ich den wagen nehme,bekomme ich
zwei Jahre Garantie.Weil ich den von einen VW Händler hole Und heut zutage kann man,
mit jedes Auto probleme haben.Und man erlaubt sich ja sonst nichts im leben.Man kann ja nicht
nur immer Arbeiten gehen.Man muss sich auch was zwischen durch auch gönnen.
Danke Gruß Atego818
Na klar !
Heutzutage kann ja eigentlich "jeder" "jedes" Auto fahren - man darf nur keine Angst vor roten Zahlen haben...
stimmt..man kann nicht immer nur arbeiten gehen...
Dies tust du ja zZ eh nicht oder?
Net böse gemeint, aber wenn ich zZ Arbeitslos wäre, dann ist meine allerletzte Sorge doch ein anderes Auto oder? Noch dazu, wenn dieses Auto teuerer ist.
Schau dir mal die Rep.Preise vom 2,5er TDI an.
Dein Kollege beim Bosch Service macht dir die Arbeit vielleicht kostenlos, aber schau mal was
Nockenwelle, Hydrostößel, Turbolader.... kosten. Nur mal so zum Nachdenken.
Ansonst SUCHFUNKTION
Mir scheint Du hast Dich etwas schnell entschieden, und Dir keinerlei Gedanken über Folge bzw. Unterhaltskosten gemacht, die sich auch nicht mit einer Garantie abdecken lassen. Das fängt bei der großen Bremsanlage an, die im Bedarf recht teuer ist, über Steuer und Versicherung, und hört mit der Bereifung im Winter auf, die über Deinem jetzigem liegt.
Dies nur mal so als Denkanstoß.
Gruß Michael
Zwei Jahre Garantie beim Gebrauchtwagen ... das ist ja nicht gerade Standard! Und ab 80.000 KM zahlst Du immer was dazu, erst 10%, bei 90.000 KM dann 20% und so weiter! Jedenfalls kenne ich die VW-Gebrauchtwagen-Garantie nur so.
Moin.
Du erwartest hier nicht, dass wir das für Dich entscheiden oder? Ich würde mir erstmal wieder einen Job suchen, und dann aufrüsten. V6 egal ob Benziner oder Diesel kauft man sich, wenn man die Kosten für den Unterhalt ohne Probleme hinlegen kann, am besten mit einem Lächeln. Ist zwar ein schönes Auto und zweifelsohne ein guter Motor, aber günstig ist was anderes. Und wie die Vorredner schon sagten, zahlst Du bei Deinem Kollegen mit Sicherheit die Teile und die gehen gut ins Geld.
Ob was kaputt geht außer Verschleißteile kann hier keiner beantworten. Wenn er es könnte, ist er Hellseher und sollte lieber sein Geld an der Börse oder im Casino vermehren, anstatt den Leuten vorherzusagen, was am Auto kaputt geht.
In diesem Sinne, viel Spaß bei der Entschweidung. Ich würde wie gesagt erst einen Job suchen und dann ein Upgrade auf V6 TDI machen
Gruß TJay
Ich habe Arbeit und würde den Umstieg
trotzdem scheuen !
Lies wenigstens vorher was über den Motor.
Grüße Klaus
Was ich nicht weiß, ob der 120 kw noch die Probleme des 110 kW hat. Da habe ich bislang auch noch keine Langzeitberichte gefunden zum Thema Einspritzpume, Nockenwelle etc.
Würde mich zumindest mal interessieren, ob da im Laufe der Zeit was verbessert wurde.
Gruß TJay
Ja wurde es. Nockenwellenprobleme sind behoben worden.
Wie geil, meine Freundin arbeitet gute 50 Stunden die Woche und ich bin ebenfalls im Schnitt 50 - 60 Stunden die Woche unterwegs und wir überlegen zur Zeit krampfhaft wie man am sinnvollsten nen alten SMART finanzieren kann....
Andere sind arbeitslos und holen sich nen Passat V6 für 15000 Euro...irgendwas läuft hier falsch
Zitat:
Original geschrieben von NaNuNaNa
Ja wurde es. Nockenwellenprobleme sind behoben worden.
Nö, sind sie nicht. Nicht wirklich.
Schaut ins A6 4B-Forum. Da haben viele das Teil.
Reparaturen von 2000-4000 Euro sind nicht wirklich selten.
Ich würde dem 101PS´er einen Chip verpassen; dann hat er 130 PS und das reicht locker aus.
Da der 2.5er viel schwerer ist, hängt er einen 130PS nicht wirklich ab...