ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Fahrzeugwert 220E

Fahrzeugwert 220E

Themenstarteram 22. März 2006 um 6:19

Was würdet ihr für folgendes Fahrzeug verlangen bzw. ausgeben:

W124 Limousine

220E

EZ 11/1992

130.000km

4-Gang Automatik

almandinrot-metallic

Stoff beige

el. Fensterheber 2x

el. Außenspiegel re+li

Steuerklasse EURO2

Ähnliche Themen
19 Antworten

klingt ja gar nicht schlecht...

... schwer zu sagen, da offene fragen sind wie:

1. serviceheft vollständig vorhanden

2. anzahl vorbesitzer

3. zustand optisch und nach probefahrt

als hilfe kann ich die das empfehlen.

je nach zustand nach o.g. kriterien zwischen 2000-max 3000 euronen.

Meiner war damals ein glückgriff: für 2222 euronen von einer botschaft. hat aber klima , standheizung und anderen schnickschnack.

Bei jedem knacksen sind die zu DB gefahren, um die ursache zu beseitigen zu lassen.

Themenstarteram 22. März 2006 um 7:40

Zitat:

Original geschrieben von ultzmann

klingt ja gar nicht schlecht...

1. serviceheft vollständig vorhanden

2. anzahl vorbesitzer

3. zustand optisch und nach probefahrt

Zu 1: Leider nein.

Zu 2: 2, ich bin der 3.

Zu 3: Sehr gepflegt bis auf einige Kratzer im Lack und kleine Schönheitsfehler im Innenraum.

Trotzdem erstmal danke ;)

Themenstarteram 22. März 2006 um 7:43

Das Problem mit den Bewertungen bei diesem Modell ist das es ein 1992er ist, sobald man im Internet die Schlüsselnummern angibt erhält man nur noch die Auswahl zwischen 94er und 95er Modell......

Ein 94er mit Januar EZ wäre 3650 EUR wert. Laut DAT.

Zitat:

Original geschrieben von el_espiritu

Zu 1: Leider nein.

Zu 2: 2, ich bin der 3.

Zu 3: Sehr gepflegt bis auf einige Kratzer im Lack und kleine Schönheitsfehler im Innenraum.

Trotzdem erstmal danke ;)

würde auf alle fälle -egal welches gebrauchtfahrzeug- einen ankaufstest beim adac oder ?dekra? machen lassen. Die paar Euro ist das schon wert.

Sowas erspart einen ein böses Erwachen. Wobei 130.000 km bei ordentlicher Wartung gerade eingefahren ist.

sollte jedoch der Verkäufer einen ankauftest verweigern, so finger weg.

Zitat:

Original geschrieben von ultzmann

sollte jedoch der Verkäufer einen ankauftest verweigern, so finger weg.

...wenn ich ihn richtig verstanden habe, will er wissen, was er für sein auto verlangen kann.

ich würde meinen (ähnliche daten) ab 3T€ ansetzten. mit glück 3,5 T€...

Zitat:

Original geschrieben von wavemastersechz

...wenn ich ihn richtig verstanden habe, will er wissen, was er für sein auto verlangen kann.

ich würde meinen (ähnliche daten) ab 3T€ ansetzten. mit glück 3,5 T€...

@el_espiritu

sorry, falls gelesen und verstanden.

Das mit einem vorlegbaren Ankaufstest ist aber auch für den Verkäufer ein guter Tipp.

Schafft Vertrauen für den zukünftigen Käufer sowie ein perfekt geputztes Fahrzeug bei einem Besichtigungstermin.

Es gab im TV berichte genug wo aufbereitete Fahrzeuge meist ein paar Hunderter mehr bringen als ungepflegte.

Themenstarteram 22. März 2006 um 9:36

Richtig. Ich würde gern wissen was ich dafür verlangen kann.

Wie gesagt, gepflegt ist er eigentlich.

Ich würde ihn evt. eintauschen gegen ein anderen Gebrauchtfahrzeug beim Händler, der meinte er würde es evt. machen. Das andere Fahrzeug hat er mit 2700 angesetzt.

Ich fahr da heute mittag mal hin und klär das mit ihm ab...

Also so 3000 ist er dann wohl auf jeden Fall wert.

?

warum willst du deinen weggeben?

wenn der händler dir ca. 3000 für deinen geben will, damit du einen wiedernimmst der 2700 kostet, muss der händler folglich erstmal drauflegen, oder?

das macht doch kein händler !

außer: er will unbedingt seinen wagen loswerden...

 

was ist denn das für ein fahrzeug ?

Themenstarteram 22. März 2006 um 12:31

Zitat:

Original geschrieben von wavemastersechz

?

warum willst du deinen weggeben?

Weil man zuviel Kosten reinstecken müsste um damit wieder schön fahren zu können.

am 22. März 2006 um 16:33

Zitat:

Original geschrieben von el_espiritu

Weil man zuviel Kosten reinstecken müsste um damit wieder schön fahren zu können.

Dann ist Essig mit 2500-3000 Euronen. Die Investitionen mußt Du nämlich abziehen... :(

Themenstarteram 23. März 2006 um 5:41

Tja, ich hab halt gehofft ich krieg ihn irgendwie so weg. Sind Sachen die nicht sofort auffallen bei ner kurzen Probefahrt....

die wären ?

defekter LMM ?

Themenstarteram 23. März 2006 um 7:00

- Motorruckeln seitdem KLR verbaut ist, trotz Abklemmung desselben immer noch vorhanden wenn Motor warm ist

- Hinterachse macht sich bei kurzen Querfugen selbstständig und wird unruhig

- Stoßdämpfer wahrscheinlich auch nicht mehr die besten, Fahrzeug schwimmt & schaukelt bei Seitenwind extrem ab 100km/h auf der Autobahn

- Bremsen vorne und hinten fertig

- Automatikgetriebeöl müsste gewechselt werden.

Alles in allem Kosten von weit über 500 EUR ohne den Aufwand an Arbeit. Ich hatte mir eigentlich einen MB gekauft mit der Hoffnung diese Sachen nicht zu haben. Vor allem nicht das Motorruckeln und die Sache mit dem Fahrwerk, und das schon bei 130.000km.....

Zitat:

Original geschrieben von el_espiritu

- Motorruckeln seitdem KLR verbaut ist, trotz Abklemmung desselben immer noch vorhanden wenn Motor warm ist

- Hinterachse macht sich bei kurzen Querfugen selbstständig und wird unruhig

- Stoßdämpfer wahrscheinlich auch nicht mehr die besten, Fahrzeug schwimmt & schaukelt bei Seitenwind extrem ab 100km/h auf der Autobahn

- Bremsen vorne und hinten fertig

- Automatikgetriebeöl müsste gewechselt werden.

Alles in allem Kosten von weit über 500 EUR ohne den Aufwand an Arbeit. Ich hatte mir eigentlich einen MB gekauft mit der Hoffnung diese Sachen nicht zu haben. Vor allem nicht das Motorruckeln und die Sache mit dem Fahrwerk, und das schon bei 130.000km.....

Stoßdämpfer halten eigentlich etwas länger.

Bremsen sind klar, ist verschleiß, speziell auch bei automatikmodellen früher zu wechseln.

Automatikölwechsel geht auch günstiger, wenn du es selber machst und zugang zu einer bühne oder grube hast. (musst halt nur sehr sauber arbeiten- hätte eigentlich schon vor 10000 km gemacht gehört-von wegen halbwegs gur gepflegt!!!)

unruhige hinterachse kann nach dämpferwechsel auch vorbei sein.

klr -prob ist auch lösbar.

die "mängel " die er jetzt hat , sind auch für einen kenner nach kurzer probefahrt erkennbar.

Wahrscheinlich ist TÜV/AU auch noch zu machen.

Wenn du den jetzt weggibst, dann kannste froh sein, dass du überhaupr einen 1000ender von einem Exporteur bekommst.

 

Mein Tipp!

Bleib bei deinem 220, die Mängel sind alle behebbar und mir etwas suche hier im forum auch günstig umzusetzen.

Wer weiß, was für eine gurke du vom Händler im Eintausch bekommst und welche mehrkosten da dann auf dich warten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen