Fahwerk fährt nicht hoch vorne
Hallo guten tag,
Ich habe meine reifen vorne wechseln lassen als er mein Fahrzeug anhieb mit einem wagenheber hat es gezischte und luft kam raus aus der rechten seite als ich schaute war die Verbindung also die kleine Stange zwischen dem nievesensor (leuchtweitregelung) gebrochen beide seiten vorne sind abgesackt die rechte mehr als die linke ich habe das Gestänge rechts getaucht aber das Fahrzeug fährt trotzdem nicht hoch
Ich fahre ein e500 w211 von 2004 278tsd km
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8 Antworten
Moment.
Ihr habt beim Reifenwechsel sicher nicht den Federbalk geschrottet. Zumindest nicht auf beiden Seiten.
Auch verstehe ich den Zusammenhang zwischen Leuchtweiten-Regulierung und Airmatic nicht.
Ist das der gleiche Sensor?
Hab selber keine Airmatic, klingt aber total unplausibel.
Wenn man denn den Reifenwechsel unbedingt mit einem Wagenheber an der dafür vorgesehen Stelle machen muss ist man doch nicht mal in der Nähe von dem Ganzen.
Ich tippe auf angerissen Schlauch oder sowas .
ALWR und Airmatic haben dieselben Sensoren. Airmatic hat links vorne noch einen dritten Sensor.
Und ja, wenn man echt Mist baut, kann man den Stab abbrechen.
Dass beide Seiten abgesackt sind ist auch klar. Und wenn du eine neue Stange montierst, dann musst du auch eine erneute Kalibrierung mittels SD durchführen.
Bei ALWR und/oder ENR braucht das System den Sensor an der HA und den VR. Bei AIRmatic ist noch einer VL. Es werden aber unterschiedliche Sensoren verwendet. AIRmatic Sensoren haben 6 Pins, ALWR und/oder ENR haben 3 Pins.
Oh ich dachte die wären gleich. Nur einer mehr. Aber wie dem auch sei, sie sitzen an derselben Stelle.
Guckst die Teilenummern an siehst du sie sind unterschiedlich. Darfst es aber auch ruhig glauben.
Und ich denke für den angebotenen Preis des oben empfohlenen Luftfederbeiners baut man sich da eine Zeitbombe ein...
Man kann natürlich auch noch eine Null dran hängen und nicht aus China kaufen.