ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Fahwerke

Fahwerke

Themenstarteram 27. August 2004 um 17:10

Hi

Ich wollte mir nächsten monat ein neues fahrwerk zulegen.Kenne mich damit allerdings nicht so gut aus. Wollte auch mal hören ob die bei ebay was taugen wenn die zb von der firme Cupline sind oder ob man von sowas die finger lassen sollte.

Irgendwann hab ich auch mal gehört das die 80/60 fahrwerke garnicht mehr so leicht eingetragen werden beim tüv.stimmt das? Hätte nämlich gern so eins oder 70/50.

Es soll auf jeden fall ein normales sein und kein Gewindefahrwerk.

muß ich da auf irgendwas achten?

Wäre nett wenn ihr mir da etwas behilflich sein könnten

mfg Engel

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 27. August 2004 um 17:50

mhh ein häufiges Thema...

Also von der Billigware bei Ebay kann ich nur abraten ! Ist wirklich keine gute Qualität ... Wenn du sicher unterwegs sein willst musste eben n bisschen mehr ausgeben ! Hab mir n FK Fahrwerk reingebaut ... bis jetzt läuft es super ohne Probleme ! Ist n 80/60 . Beim Tüv hatte ich keine Probleme damit .... Kommt halt auch auf den Prüfer an.

FK Fahrwerk

 

Kann dir günstig FK Fahrwerk besorgen.

am 27. August 2004 um 17:59

Spar lieber nicht am falschen Ende und kauf dir kein billiges Noname Fahrwerk

also zu dem thema einfach mal n paar seiten zurückblättern da steht genug über fahrwerke! wenn du kein gewinde sucht und günstig wegkommen willst (fahrwerk is im grunde genommen nie billig wg eintragen spur einstellen und bremskraftregler neu einstellen...) dann greif zu nem powertech oder nem fk (kein akx!!)

mfg

bonnis

Themenstarteram 28. August 2004 um 1:37

muß man denn wenn man ein fahrwerk einbaut noch soviel nebenbei einstellen lassen?

Was kostet denn so ein 80/60 fahrwerk von FK ungefähr?

Hi...

Einstellung der Spur kommt dazu.. Etwa 50€

Wenn Du 80/60 o. 70/50 haben möchtest,

kommst Du an einem Gewindefahrwerk nicht vorbei.

H&R, KW oder Koni sind zu empfehlen.

Ciao,...

MUSS nach jedem fahrwerkseinbau der Bremskraftregler neu eingestellt werden? oder ist das in einer spur/sturz einstellung inbegriffen?=

Ich hab noch nie den Bremskraftregler einstellen lassen bzw. eingestellt.

Warum kommt man wenn man ein 80/60 Fahrwerk will nicht an einem Gewindefahrwerk vorbei?

am 28. August 2004 um 8:06

FK Gewinde Highaport 699,--

FK Gewinde Königsport 899,--

FK Fahrwerk High Tec ca 329,--

 

frag einfach mal bei meinem Kumpel unter www.kw-tuning.de nach. Gruß von go_north motor-talk dann versucht er auch nen guten Preiß zu machen.

Zu ebay, habe ein Fahrwerk bei hk-motorsport gekauft (169 €). Ist wieder dieser Tewema Tweente oder wie aus Holland. Soll ja auch Markenhersteller sein .... Bin so weit zufrieden. Leider ist ebay z.zt nicht verfügbar sonst würde ich Dir den link sagen.

Greetinx

Hallo , also ichj fahre supersport und kann mich echt nicht beschweren ich selber fahre das gewinde von denen und meine kolegen denen ich es verkauft (bin unterhändler von denen )habe , ist 60 40 und die sind alle sehr zufrieden . es sackt auch noch wesendlich also wie gesagt kann ausser kw und so natürlich , eigendlich nur supersport emfehlen. also das gewinde liegt bei 450 euro und das 60 40 für 220 euro und das gt line von supersport kann ich für 230 anbieten . mfg peter

am 28. August 2004 um 20:35

Hallo,

also wir haben sehr gute und langjährige Erfahrungen mit der Firma H&R (auf der Straße und im Motorsport).

Ein Gewindefahrwerk kann mann nur empfehlen, da hat man super Optik und sehr guten Fahrkomfort.

Und bei brutaler Tiefe können wir auch sepziellen Dämpferänderungen und Federänderungen vornehmen lasse.

am 29. August 2004 um 1:16

Also ich kann auf jeden Fall das KW Suspension 60/40 empfehlen. Ist zwar ein bisserl hart, fährt sich aber perfekt und von Qualitätsmänglen hab ich auch noch nie was gehört. Kostet so um die 400 € je nach Händler. Is halt a stück teurer als FK und Co. Diese Tieferlegung sieht gut aus und ist auf jeden Fall noch alltagstauglich und es gibt keinerlei Probleme mit Eintragung.

am 27. Juni 2005 um 16:31

ja und was is jetzt mit CUPLINE?

Ich fahre jetzt seit 4000 km ein "billig"-Fahrwerk von GTS, das ich bei ebay für 176,- € geschossen habe. Ist 60/40. Hat sich nach ein paar Wochen an der Vorderachse noch gesetzt. Optik ist schon zufrieden stellend. Fahrverhalten ist straff, aber nicht zu extrem. Also kein "Eierknacker". Eintragung war kein Problem. Dämpfer sind von Kayaba, Federn ein No-Name-Produkt von KW. Also mit Gegensatz zu vielen Möchtegern-Predigern, habe ich meine ebay-Fahrwerk nicht bereut. :D Die Optik ist wegen der Schmalspur-15Zöller und fehlenden Spurplatten zwar noch nicht berauschend, kommt aber diesen Winter...

Deine Antwort
Ähnliche Themen