ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Fairer Preis für E61 520d EZ 11/2009 ?

Fairer Preis für E61 520d EZ 11/2009 ?

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 12. August 2012 um 18:52

Hallo, ich hab mal eine Frage an diejenigen, die sich mit aktuellen Gebrauchtwagenpreisen für den E61 auskennen.

Ich bekomme im Sept. einen neuen F11 als Leasingwagen ausgeliefert.

Meinen jetzigen Leasingwagen, ein E61 520d A Touring, kann ich meinem Händler ohne Kosten zurückgeben (km-Leasing). Der Händler hat mir dieses Wagen aber auch zum Kauf angeboten. Ein Bekannter hatte mal gefragt, ob er meinen alten Wagen übernehmen könnte. Der Händler gibt diesen Wagen mit 1J Garantie, tip top gesäubert mit neuem TÜV/ASU für ca. 24.500,- € inkl. MwSt. ab. Listen-NP war ca. 54.000,- €

Hier kurz ein paar Details:

Produktion 10/2009; EZ 11/2009 (ist also weniger als 3 Jahre alt)

Schwarz, Automatik, 177ps, Leder Dakota schwarz, Navi Professional, Xenon, Klima erweiterter Umfang ...

Der Zustand ist quasi Neuwertig (nur sehr wenige Gebrauchsspuren), unfallfrei und ist ca. 57.000 km gelaufen.

Ist das ein fairer Preis, wenn ein Bekannter diesen Wagen für diesen Preis übernehmen würde?

Danke für Eure Meinungen

gie

Ähnliche Themen
13 Antworten

Was wäre denn Dein ankaufspreis aus dem Leasing?

Themenstarteram 13. August 2012 um 9:53

Zitat:

Original geschrieben von bitz

Was wäre denn Dein ankaufspreis aus dem Leasing?

Das ist beim KM-Leasing eigentlich gar nicht vorgesehen. Ich habe auch keinen Einblick in irgendeine Restwertkalkulation.

Ich mache das schon seit Jahren so, dass ich über ein Geschäftsleasing alle 3 Jahre einen neuen 5er bekomme und den alten einfach zurückgebe. Ich hab dann den Händler gefragt, was mit den Leasingrückläufern passiert. Er hat geantwortet, dass er diese Rückläufer von der BMW-Bank ankauft und dann im Gebrauchtwagenmarkt verkauft.

Den Preis hat er mir genannt, als ich gefragt habe, wofür ich den Wagen bekommen könnte, wenn ich ihn an einen Bekannten weiter vermittle.

Also: Mein Ankaufspreis aus dem Leasing? Keine Ahnung! Gibt es beim Geschäftsleasing in der Regel nicht.

Gib doch einfach mal die Eckdaten bei mobile oder autoscout ein und vergleiche.

Oder bewerte den Wagen doch einfach im Internet. Schwacke oder so ;)

Themenstarteram 13. August 2012 um 11:25

Zitat:

Original geschrieben von dreini1985

Gib doch einfach mal die Eckdaten bei mobile oder autoscout ein und vergleiche.

Oder bewerte den Wagen doch einfach im Internet. Schwacke oder so ;)

ja, hab ich gerade mal gemacht ... hatte auch schon davor nach Vergleichsangeboten im Internet gesucht.

Mein Eindruck ist, dass der Preis nicht schlecht ist, aber es gibt auch einige, die in mobile günstiger sind und natürlich auch einige, die darüber liegen. Das hilft mir insofern, dass der Preis nicht vom Mond ist.

Aber das Angebot ist ja so reichhaltig, dass es ja auch sein kann, dass diese Mobile-Preise noch mal weit nach unten gehandelt werden können. Ich frage mich gerade, wie verkauft sich den der E61 520dA mit nicht ganz 3 Jahren. Gibt es da überhaupt große Nachfrage?

Der Preis ist meiner Meinung nach gut. Die müssten so ausgestattet und mit der Laufleistung bei 27K los gehen. Ich habe für meinen mit 48000 km und Panoramadach. Restliche Ausstattung wie deine 26K bezahlt. Baujahr 09/2009.

Gruß Nico

Der Preis ist absolut o.k.

Die Preise für 520d sind extrem stabil.

Viel Auto für wenig Geld eben.

ZUm Vergleich: Mein 520d hat mit M-Paket, Individual, 18" und Pano-Dach mit ebenfalls EZ 11/2009 und 84200km 26700,-€ gekostet.

Deiner könnte noch etwas billiger sein - hätte er mehr Kilometer. ;)

Themenstarteram 13. August 2012 um 14:41

Danke für die Rückmeldungen!

Ich werde dann den Kauf meinem Bekannten mit einem guten Gefühl empfehlen. Hoffentlich schlägt er zu!

Ich selbst bin mit diesem Wagen absolut zufrieden gewesen. Nicht ein einziger Werkstattaufenthalt (außer Service und Reifenwechsel), noch nicht mal eine Garantie-Reklamation, kein Klappern und Knarzen und er fährt wie am ersten Tag.

Hoffe mein neuer F11 ist von gleicher Qualität.

Themenstarteram 15. August 2012 um 8:03

Zitat:

Original geschrieben von gie-gie

Danke für die Rückmeldungen!

Ich werde dann den Kauf meinem Bekannten mit einem guten Gefühl empfehlen. Hoffentlich schlägt er zu!

Ich selbst bin mit diesem Wagen absolut zufrieden gewesen. Nicht ein einziger Werkstattaufenthalt (außer Service und Reifenwechsel), noch nicht mal eine Garantie-Reklamation, kein Klappern und Knarzen und er fährt wie am ersten Tag.

Hoffe mein neuer F11 ist von gleicher Qualität.

Meiner Bekannter wird ihn nehmen. Das freut mich, obwohl ich ja keinen Euro daran verdiene. Ist aber irgendwie ein schönes Gefühl, wenn man weiß, wer den aktuellen Wagen weiter fahren wird ... und wenn man ihn dann gelegentlich wieder sehen kann.

Jetzt ist nur die Wartezeit auf den Neuen etwas nervig.

am 15. August 2012 um 8:20

Zitat:

Original geschrieben von gie-gie

Hoffentlich schlägt er zu!

Ich hatte Dich so verstanden, dass Du weder einen Vorteil noch einen Nachteil hast - egal ob Dein Bekannter jetzt "zuschlägt" oder Du den Wagen einfach abgibst ...

Insofern verstehe ich Dein "hoffentlich" nicht ...

Gruß

Der Chaosmanager

Themenstarteram 15. August 2012 um 9:08

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von gie-gie

Hoffentlich schlägt er zu!

Ich hatte Dich so verstanden, dass Du weder einen Vorteil noch einen Nachteil hast - egal ob Dein Bekannter jetzt "zuschlägt" oder Du den Wagen einfach abgibst ...

Insofern verstehe ich Dein "hoffentlich" nicht ...

Gruß

Der Chaosmanager

Das hoffentlich war nicht monetär motiviert!

Mein Bekannter fährt derzeit einen Opel und jetzt freue ich mich über seinen Umstieg.

am 15. August 2012 um 9:17

Zitat:

Original geschrieben von gie-gie

Das hoffentlich war nicht monetär motiviert!

Mein Bekannter fährt derzeit einen Opel und jetzt freue ich mich über seinen Umstieg.

Ah, OK - für ihn also nicht nur Umstieg sondern Aufstieg ... :)

Gruß

Der Chaosmanager

Themenstarteram 15. August 2012 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von gie-gie

Das hoffentlich war nicht monetär motiviert!

Mein Bekannter fährt derzeit einen Opel und jetzt freue ich mich über seinen Umstieg.

Ah, OK - für ihn also nicht nur Umstieg sondern Aufstieg ... :)

Gruß

Der Chaosmanager

Das wollte ich so nicht schreiben ... Aber es ist wirklich ein bisschen Entwicklungshilfe gewesen. :)

Ich finde den Preis eigentlich ok.

 

Ein Freund hat gerade einen E61 520dA touring LCI (177PS) aus Mitte 2009 übernommen, 55 Tkm, 1. Hd., Navi Business + Handyvorb BT, Automatik, platingrau, Grünkeil, Dachreling, Innen/Außenspiegel abblendend, Xenon, Standheizung m. FB, AdvantagePaket für knapp 23 Teuro vom Händler inkl. Premium Select.

 

Schönes Auto, keine Rennsemmel, aber ein tolles und sehr sparsames Alltags- und Tourenauto mit Platz und Komfort. Dein Bekannter wird sicher zufrieden sein, wie du es auch warst. Man bekommt viel und ein ausgereiftes Auto für sein Geld.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Fairer Preis für E61 520d EZ 11/2009 ?