Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Fairer Preis gesucht

Fairer Preis gesucht

Volvo
Themenstarteram 16. April 2012 um 20:56

Liebe Forum-Mitglieder,

ich bitte Euch um ehrliche Meinungen. Ich möchte von einem Arbeitskollegen eine Wanderdüne übernehmen. Und das ganze zu einem ehrlichen Preis, bei dem er keinen Verlust macht und ich nicht zu stark über dem Marktniveau liege.

Deshalb hier die Daten:

Volvo 855, 2.0 S.E, BJ 1995, knapp 150.000 km , Erstbesitz, Scheckheftgepflegt, keine besondere Innenausstattung (Velours, Klima, Sitzheizung und eFH vorne), kein Originalradio (hab ich schon), unverbastelt.

TÜV 4/2014, Zündkabel und Kerzen neu, Verteilerkappe und Finger neu, Querstreben vorne neu, einziger Rost an der Stoßstangenaufnahme hinten.

Ich bin ein Freund von kleinen Motoren, fahre im Moment einen Focus A mit 70 PS, hatte früher einen VW Passat 32B mit 72 PS, daher sollte mir der Motor reichen.

Besten Dank im Voraus

der (hoffentlich baldige) Ziegelfahrer850

Beste Antwort im Thema

dafür ist der marktplatz da ................. :o

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

naja, der VOLVO ist schon schwerer als ein alter PASSAT!

...es ei denn, es war ein SYNCHRO! (lecker wagen weil 5 ZYL.)

ich würde aus der hohlen hand mal 2000 schätzen!

(wenn er wirklich nur 150 000 gelaufen hat und nur in einer hand war!)

fotos hast du keine?

 

GRUSS, nils

2.000 so ca halte ich auch für beide für fair

Themenstarteram 16. April 2012 um 21:09

@ich rolle

Fotos habe ich - noch - keine. Ist maritimblau mit entsprechender Veloursausstattung. Würde man so heute sicher nicht mehr kaufen. Die 150.000 sind tatsächlich echt, vom Lackzustand keine Schönheit, bräuchte mal ne richtige Politur und die kleineren Einparkspuren würden bleiben.

Ich hätte deutlich weniger geboten...

wenn er technisch gut gepflegt ist, aus erster hand, 150.000km echt sind, und du ihn für weniger bekommen kannst, dann greif zu.

Lack kann man gut hinbekommen, und parkspuren macht der lackdoktor weg.

Wie ist denn der zustand des innenraumes?

Themenstarteram 16. April 2012 um 21:28

Der Innenraum ist in Ordnung, ist ja nach der Laufleistung auch nicht anders zu erwarten, oder?

ich hab schon schlimme dinge bei 90.000km gesehen.

besorg mal bilder und stell die rein.

Äääähmmm...

...ich mag meinen Volvo auch, aber 2000€ für eine Wanderdühne ohne Ausstattung?? In Blau??

Entschuldigt bitte, aber so etwas geht heute, auch bei der geringen Laufleistung, nicht über 1500€, eher an die 1200€ weg.

Wartet bitte mit dem Steinigen bis ca 0.30 Uhr, dann bin ich wieder online, vorher schaffe ich es nicht... ;):cool:

Passat 32b mit 75 PS war schon 'ne Rakete, weil ab 845 kg.

Volvo 850 ist angegeben mit Leergewicht 1365–1727 kg, je nach Motor und Aussstattung. Daten von wikipedia.org

Markus

Die Preise für die 8er sind gaaaaaaaanz unten,also wirklich ganz weit unten.

2000 Euro ist schon recht hoch angesetzt,ich würde eher bei 1500 Euro ansetzen.

An sich kein Geld für ein fahrbereites Auto mt TÜV,er bietet ja nun einmal auch viel dafür.

Allerdings sollte man auch bei billigen Autos die Kosten im Auge behalten,Volvo ist nunmal kein VW und Ersatzteile,auch Gebrauchte,gibts nicht an jeder Ecke und meist auch etwas teurer als bei VW.

Gruß,Martin

Themenstarteram 17. April 2012 um 13:08

@Martin

Ich weiss schon, daß der 850 im Unterhalt kein Schnäppchen ist, darum spare ich auch lieber beim Kaufpreis und halte den ein oder anderen Euro noch in der Hinterhand - daher kommt deine Vorstellung meiner auch entgegen. Mir ist klar, dass die 850 momentan auch unter Wert gehandelt werden, darum interessiert mich das Auto auch.

Und ich dachte, dieses Forum ist eine durchaus brauchbare Quelle für gebrauchte Ersatzteile, zumal da ja erst einmal nichts zu erwarten ist.

Gruß ZF850

Bist du hier schon richtig, Ziegelfahrer850.

Aber nen 2.0L/10V ..... ich weiß ja nicht .....

Spreche aus eigener Erfahrung.

Man kommt mit dem Motörchen sicher überall, sicher & zuverlässig hin, aber:

Es ist wirklich und absolut kein Beschleunigungswunder !

Die 850 werden nicht unter Wert gehandelt,die werden zum ortsüblichen Marktpreis gehandelt.

Es gibt massig 850 auf dem Markt,es herrscht Null Nachfrage und daher kann man sich den Besten aussuchen.

Martin

Grundsätzlich halte ich diesen 850 für ein sehr solides und zuverlässiges Fahrzeug, welches auch im Unterhalt nicht zu teuer ist . Weil ich selbst einen dieser Version habe und der hat nun schon 300 000km auf der Uhr.

Zahnriemen und Kupplung habe ich erst erneuern lassen, da war ich allerdings 1800 Euronen schon mal los . Das war aber auch schon alles in den ganzen Jahren, was etwas teuer war.

Also halten dürfte der blaue Hühne Dir gut und gerne nochmal 150000km, aber ich denke auch, mehr wie 15000 € wird ihm keiner bieten, obwohl dieser 850 echt ein gutes Auto ist . Wenn Du auf Leistung weniger Wert legst und eher auf Haltbarkeit, dann ist dies keine schlechte Wahl .

Gruß

Michl

Themenstarteram 18. April 2012 um 8:55

Danke, jetzt weiss ich, dass ich mit meinen geplanten 1.250 nicht viel zu wenig bieten werde.

Ich habe aber auch die Möglichkeit in den nächsten zwei Monaten einen LPT mit unter 200.000 zu übernehmen. Ist aktuell ein Sonder-KFZ. Der wurde allerdings häufiger kalt "getreten". Was macht das dem Motor aus? Kaum Sonderausstattung, nur Nivomaten hinten.

Bilder folgen nächste Woche.

Na ja, ist schon ein gravierender Unterschied, ob man eine Wanderdüne oder eine LPT fährt.

Wenn du es gerne / gelegentlich auch mal etwas flott haben möchtest, kommst du am LPT nicht vorbei. Macht schon Spass ....

Wie ist denn jetzt 'kalt getreten' zu verstehen ?

Und wieso 'Sonderfahrzeug' ?

Hattest du mal die Gelegenheit, dir den anzusehen und zu fahren ?

Was soll der kosten ?

Betreff Ausstattung tun die beiden sich ja anscheinend nicht viel.

Wenn du später noch ein paar Ausstattungs-Gimmicks einbauen möchtest - da gäbe es reichlich.

(... sofern bastlerisch ambitioniert)

Deine Antwort
Ähnliche Themen