ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Fairer Verkaufspreis Corsa D, 1,4 90

Fairer Verkaufspreis Corsa D, 1,4 90

Themenstarteram 11. August 2020 um 19:07

Danke für eure Einschätzung. Das Auto steht noch gut da, hat nur keinen Tüv mehr (neues Kombiinstrument wäre nötig). Ich will es einfach schnell los werden.

Kategorie Kleinwagen

Kilometerstand132.000 km

Hubraum 1.364 cm³

Leistung 66 kW (90 PS)

Kraftstoffart Benzin

Verbrauch ca.?5,9?l/100km (kombiniert)

ca.?7,9?l/100km (innerorts)

ca.?4,7?l/100km (außerorts)

CO?-Emissionen ca.?142?g/km (kombiniert)

Anzahl Sitzplätze 5

Anzahl der Türen 4/5

Getriebe Schaltgetriebe

Schadstoffklasse Euro4

Umweltplakette 4 (Grün)

Erstzulassung 06/2007

Anzahl der Fahrzeughalter 2

HU 06/2019

Klimatisierung Klimaanlage

Airbags

Front- und Seiten-Airbags

Farbe Silber Metallic

Innenausstattung Stoff, Schwarz

Ausstattung

ABS

CD-Spieler

Elektr. Fensterheber

Elektr. Wegfahrsperre

Isofix

Leichtmetallfelgen

Multifunktionslenkrad

Nichtraucher-Fahrzeug

Servolenkung

Sommerreifen

Tempomat

Tuner/Radio

Winterreifen

Zentralverriegelung

Beste Antwort im Thema

"Das Auto steht noch gut da..."

Dann sollten wir das mit dem "steht" vermutlich wörtlich nehmen :p. Nur ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert. Biete das Ding für 1700 einem Exporthändler an, lass dich runterhandeln und weg damit.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Geschätzt rund 2.500,- € abzgl. Kosten für neues Kombiinstrument und HU. HU 6/2019 schreckt ziemlich ab.

ADAC-Gebrauchtwagenbewertung nennt bei den Eckdaten für einen von Juni 2008 rund 3.000,- € Händler-VK. Ein Jahr älter = etwas weniger; privat, also ohne Gewährleistung=etwas weniger. Neues Kombiinstrument, Einbau und HU, denn diese Kosten hätte ein Käufer beim Kauf vom Händler nicht am Hals.

Du willst doch laut deinem vorherigen Beitrag an die Exporteure Ali, Wladimir, usw. verkaufen, oder?

Geh mal davon aus, dass die eher weniger zahlen wollen. Dafür nehmen sie ihn mit und du hast damit keine Sorgen mehr. In Deutschland muß man erstmal einen Käufer finden, der das Auto ohne TÜV und mit kaputtem Kombiinstrument nimmt. Und der wird dir den Preis dafür in jedem Fall abziehen.

Eigentlich wäre das ein Super-Anfänegrauto. Überleg dir mal, ob du es nicht repaieren und tüven läßt (wenn es nur das Kombininstrument ist) und dann verkaufst. Ein gebrauchtes Kombiinstrument sollte doch ausreicehnd sein.

Erhöht nicht nur den Verkaufspreis, sondern auch den potentiellen Käuferkreis. Und angesichts dieser Carola, die gerade in uns wütet, tendieren selbst Umweltfreunde zur Nutzung des eigenen Autos statt ÖPNV.

Einfach mal beim Verwerter nachfragen.

Themenstarteram 11. August 2020 um 20:16

Schonmal Danke! Ich denke, da wird noch mehr zu machen sein, dass der wieder TÜV bekommt. Laut einem Bekannten, könnte der Kettenspanner bald fällig sein (Steuerkette klackert laut) und auch ein Dämpfer klingt nicht gut.

Sehr ähnliche Wagen werden von Händlern zwischen 3000 und 4000 angeboten. Daher wäre ich froh wenn ich 1500 bis 1000 bekomme und keine Mühe mehr damit habe. Warten ist leider keine Option.

"Das Auto steht noch gut da..."

Dann sollten wir das mit dem "steht" vermutlich wörtlich nehmen :p. Nur ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert. Biete das Ding für 1700 einem Exporthändler an, lass dich runterhandeln und weg damit.

Ich prophezeien: Leider wird der Corsa in diesem Zustand keine 1000 € mehr bringen.

 

Aber ich drücke die Daumen, dass es etwas mehr wird.

Ab zu wirkaufendeinauto.de und guck, was sie Dir bieten ;)

Sorry ... das klingt für mich eher nach Bastlerwagen oder große Wundertüte ... bereits seit 1 Jahr HU abgelaufen, Instrumente defekt, werden weitere Fehler evtl. aktuell einfach nur nicht angezeigt und mit einem neuen hat man dann das Mäusekino ... Kettenspanner mache sich bereits bemerkbar? Also wer soll das kaufen außer ich kaufe Alles Aufkäufer oder Hobbybastler? Mehr als mal 1 Woche inserieren und schauen was für Preisangebote kommen wird wohl nicht passieren ...

Ich würde es bei ebay Kleinanzeigen versuchen

Ich hatte dort mal eine alte A-Klasse inseriert. Es hatte nur wenige Minuten gedauert und die ersten Händler wollten kaufen.

Ich denke die VerkaufsGeschwindigkeit ist nie das Problem, eher ob das mit den eigenen Preisvorstellungen zusammen passt ...:D

Du wirst maximal 250 Euro bekommen, egal wie du es drehst und wendest.

Sehe ich auch so, zumal die HU bereits vor 14 (!) Monaten abgelaufen ist.

Themenstarteram 13. August 2020 um 20:02

Ging noch für 750 weg. Bin zufrieden. Der Käufer hat da noch Kaffeesatzleserei am Öldeckel des Motors (irgendwas von Zylinderkopfdichtung und Öl und Wasser getrennt) veranstaltet.

Danke für das Update. Wenn man als Verkäufer zufrieden ist, passt es ja. Deckte sich ja in etwa auch mit meiner Preiseinschätzung aus der Ferne.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Fairer Verkaufspreis Corsa D, 1,4 90