ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Fake Bewertungen zum Audi A4 hier bei Motor Talk TESTS?

Fake Bewertungen zum Audi A4 hier bei Motor Talk TESTS?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 16. Februar 2014 um 14:38

Mir ist heute aufgefallen, dass nach meiner nicht ganz so guten Bewertung in der MOTOR TALK Rubrik TESTS (wo Nutzer Erfahrungsberichte zu Ihrem Fahrzeug abgeben können) nur kurze Zeit später 3-4 Bewertungen mit komplett 100% und 5 Sternen in allen Bereichen erstellt wurden. Alle Nutzer hatten bisher 0 Forumsaktivität und der Account wurde nur kurze Zeit zuvor erstellt.

Darauf hin wurde ich neugierig und habe nach weiteren negativen Erfahrungsberichten geschaut --> Wer hätte es gedacht... kurze Zeit später wieder 3-4 Top Bewertungen von unglaubwürdigen Nutzern.

Anbei noch zwei Screen Shots und der Link: http://www.motortests.de/auto/audi/a4/b8 Auf der linken

Seite auf "Alle Test anzeigen" klicken ansonsten werden die vermutlichen "Fake" Bewertungen nicht angezeigt

Für mich sieht das so aus, dass eventuell Audi Mitarbeiter hier versuchen den Gesamtschnitt anzuheben

Bewertung-audi-a4
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Miiischka

Wieso sollten das unbedingt zwingend VW/AUDI Mitarbeiter sein? Ich bitte euch da objektiv zu bleiben! Danke!

Träumer...

Dann sind es eben welche, die beauftragt sind. Du ignorierst genauso wie viele andere auch beim ADAC-Skandal die Frage nach dem "Warum" und "wer profitiert davon".

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Sieht in der Tat merkwürdig aus..., vor allem sind alle Bilder auch stark verpixelt...

am 16. Februar 2014 um 15:00

Das ist wirklich auffällig...

Keine Ahnung ob die gefaked sind, aber generell ist das doch weit verbreitet. Lies mal die Produktbewertungen bei den großen Einkaufsportalen, oder die Hotelbewertungen bei den Reiseportalen. Da gibt es ja auch schon Firmen, die anbieten, positive Rezensionen auf diversen Portalen zu schreiben.

Kann man das den Moderatoren melden? Hab mir das auch gerade mal angeguckt, das ist ja auffallend!

Themenstarteram 16. Februar 2014 um 17:39

Habe auch schon nach einer "melden" Funktion gesucht aber keine gefunden.

Habe jetzt auch bei anderen Modellen aus dem VAG - Konzern geschaut, Ergebnis: überall das gleich Bild, einer schlechten folgen mehrere übertrieben gute Bewertungen von dubiosen Nutzern.

Finde das ziemlich schockierend!!! Das muss bekannt gemacht werden!!! Das schlimme ist noch, dass Motor Talk mit scheinbar mit Auto Bild zusammenarbeitet und die Erfahrungsberichte eventuell auch dort veröffentlicht werden!!! ADAC lässt grüßen...

Themenstarteram 16. Februar 2014 um 17:40

ja genau das finde ich auch extrem auffällig

Zitat:

Original geschrieben von f-dax

Sieht in der Tat merkwürdig aus..., vor allem sind alle Bilder auch stark verpixelt...

Wäre doch mal ganz nützlich wenn ein Moderator einen Kommentar abgeben könnte, oder werden die Beiträge nicht mehr gelesen?:confused:

Themenstarteram 16. Februar 2014 um 17:43

Ja wäre nützlich.. vor allem müssten alle Bewertungen, die auffällig sind sofort entfernt werden!

Anbei noch der zweite Screenshot

Zitat:

Original geschrieben von germania47

Wäre doch mal ganz nützlich wenn ein Moderator einen Kommentar abgeben könnte, oder werden die Beiträge nicht mehr gelesen?:confused:

Bewertung-audi-a4-2

HIER könnt ihr eure Auffälligkeiten melden.

Ich hab mal kurz recherchiert und bin auf folgenden Test gestoßen:

Test

Hab dann mir das erste Bild angeschaut und den Bildernamen in Google eingegeben und siehe da, bin auf folgendes Inserat auf Autoscout24 gestoßen. Die machen sich noch nicht mal die Mühe Bilder umzubenennen...

Link Autoscout24

Themenstarteram 17. Februar 2014 um 7:23

Zitat:

Wäre jetzt mal interessant ob dieser Privatanbieter bei autoscout weiß, was mit seinen Bildern gemacht wird:)

Original geschrieben von madthomas

Ich hab mal kurz recherchiert und bin auf folgenden Test gestoßen:

Test

Hab dann mir das erste Bild angeschaut und den Bildernamen in Google eingegeben und siehe da, bin auf folgendes Inserat auf Autoscout24 gestoßen. Die machen sich noch nicht mal die Mühe Bilder umzubenennen...

Link Autoscout24

Ich vermute mal nicht. Problem ist ja auch was er dagegen machen kann...

Wer es nun auch immer war, ob Konzernmitarbeiter oder Menschen mit anderen Hintergründen und Interessenslagen, es ist ein Trauerspiel :( und laut Informationen im "Sagt´s uns"  und anderem Thread wohl nicht nur markenspezifisch.

 

Das Positive daran ist, dass uns auch an diesem Beispiel wieder stärker zu Bewusstsein kommen mag, dass im Netz hinter jeder Ecke möglicherweise das "Böse" lauern kann. Nepper, Schlepper, Bauernfänger... :rolleyes: 

 

Also bleibt wachsam! Und vielen Dank an Audi8ktdi und madthomas für Aufmerksamkeit und die prima Recherche!

 

Die Werkstatt ist schon dran am Thema...

Zitat:

Original geschrieben von audi8ktdi

Habe jetzt auch bei anderen Modellen aus dem VAG - Konzern geschaut,

Zitat:

Original geschrieben von audi8ktdi

Für mich sieht das so aus, dass eventuell Audi Mitarbeiter hier versuchen den Gesamtschnitt anzuheben

Wieso sollten das unbedingt zwingend VW/AUDI Mitarbeiter sein? Ich bitte euch da objektiv zu bleiben! Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Fake Bewertungen zum Audi A4 hier bei Motor Talk TESTS?