ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. fake oder doch schon so günstig E220 CDI T für 16500.-

fake oder doch schon so günstig E220 CDI T für 16500.-

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 22. Januar 2011 um 22:33

Hallo zusammen

was meint Ihr dazu

Link

...Text in english und mal soll nicht das mobile.de formular verwenden sondern die email aus dem Bild...

Zumal es dort jede Menge günstige Autos gibt

???

220cdit
2210
Beste Antwort im Thema
am 22. Januar 2011 um 23:12

wenn man in den portalen gebrauchtwagen nach preis sortiert, sollte man immer die ersten angebote ignorieren. niemand hat etwas zu verschenken.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Das muss ein Fake sein. Oder es ist ein Unfallwagen.

Themenstarteram 22. Januar 2011 um 22:42

350er gibts auch für 18000.-

350er

selber text, ähnliche email adresse. aber diesmal angeblich anderer Händlername (eber evtl. gehackt ?)

Ist wohl ein fake

350

Schnäppchen ohne Ende!

http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

 

Es lohnt schon fast den Wagen zu kaufen, Tank leer fahren und dann wegwerfen.

Themenstarteram 22. Januar 2011 um 22:52

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Oder es ist ein Unfallwagen.

"THE CAR IS IN THE BEST CONDITION.THE CAR IS REGISTER IN GERMANY AND HAVE GERMAN DOCUMENTS!!! "

Das Englisch ist auch noch schlechter als mein Deutsch ;-)

das ist so ein Betrüger der seit Jahren seine Phantasieangebote mit geklauten Namen und Bildern einstellt.

Am Wochenende arbeiten bei mobile zu wenig um das schnell zu löschen.

Einfach ignorieren

Themenstarteram 22. Januar 2011 um 23:05

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

das ist so ein Betrüger der seit Jahren seine Phantasieangebote mit geklauten Namen und Bildern einstellt.

Am Wochenende arbeiten bei mobile zu wenig um das schnell zu löschen.

Einfach ignorieren

wenn das schon länger so geht dann frage ich mich warum mobile so etwas nicht per Computer herausfiltert. Das wäre zwar etwas Aufwand den man in dei SW stecken müste aber da gibt es schon jede Menge Muster in den Anzeigen die auf Betrug hindeuten, die mobile als Alarm verwenden könnte.

Warum die das nicht selbst & automatisch rausfiltern?

-> Weil die damit Geld verdienen.

Ebay lässt ja auch Artikel zu die aus eventuell unseriöser Herkunft sind oder hier in D "illegal" sind. Und?

Das interessiert keinen!

Leider!

am 22. Januar 2011 um 23:12

wenn man in den portalen gebrauchtwagen nach preis sortiert, sollte man immer die ersten angebote ignorieren. niemand hat etwas zu verschenken.

Themenstarteram 22. Januar 2011 um 23:37

klar Vorsicht ist immer ne gute Sache insbesondere im Internet..

Immerhin besteht aber noch die Möglicheit, das für die Händler unter deren Namen das angeboten wird, das eine oder andere Problem entsteht.. entweder nur ein verärgerter Kunde der nur das Auto zum erhoften Preis nicht bekommt, oder evtl. eine Steuerfahndung die ggf. einn Anfangsverdacht haben kann das ein Händler plötzlich jede Menge Autos verkauft hat ... und ein Händler zahlt ja etwas für seine wirklichen Anzeigen. D.H er kann erwarten das mobile seine Kunden nicht durch mangelnde Sorgfalt in Schwierigkeiten bringt.

Klar auf Ebay geht auch jede Menge schief aber ich habe das Gefühl das in den letzten Jahren die "Leerkartons" erheblich weniger geworden sind...

Zitat:

Original geschrieben von StrichAchtundSo

Hallo zusammen

was meint Ihr dazu

Link

...Text in english und mal soll nicht das mobile.de formular verwenden sondern die email aus dem Bild...

Zumal es dort jede Menge günstige Autos gibt

???

Hallo

Interessant zu diesem Thema ist auch fogender Tread:

http://www.motor-talk.de/.../...autokauf-bzw-autoverkauf-t1246526.html

Lest mal dort ein bischen und alles ist klar.

 

Gruss Chris

Gestern hab ich nen C 63 AMG Bj. 2008 für 23.000 EUR gefunden.

Die Seite war die eines Autohauses, aber es wurde gebeten, auch eine andere Mail zu benutzen.

Das ist immer die gleiche Masche. Übers WE knacken die Zugänge von Autohäusern und stelle so die Angebote rein.

Schreibt man dann ne email an die email-Adresse, dann soll man per Western Union eine Anzahlung überweisen oder so ähnlich....

Wer da drauf rein fällt, und es scheinen wohl nicht wenige zu sein, die sind meiner Meinung nach selber schuld.

Wie schon ein Vorredner geschrieben hat, zu verschenken hat keiner was.

Oder es sind irgendwelche unterschlagene Autos bzw. Leasingautos, die schnell und günstig mit eine gefälschten Brief verkauft werden müssen.

Wer glaubt denn sowas.

Die da Geld hinschicken sind doch selber Schuld.

Zitat:

Original geschrieben von benzsport

Wer glaubt denn sowas.

Leider zu viele! Ich habe vor ein paar Wochen ein Bericht im Fernsehen über diese Betrüger mitverfolgt.

Angeblich sitzen diese Leute in Ost-Europa und hacken sich in Mobile-Accounts seriöser Autohäuser ein und benutzen eine so genannte "Anonymisierungs-Software", damit man sie nicht ausfindig machen kann.

Die Opferzahlen (allein in Deutschland) sind überraschen hoch und den Ärger haben dann auch die Autohäuser, die sich gegenüber den Betrugsopfern rechtfertigen müssen, obwohl sie mit der ganzen Aktion eigentlich Garnichts zu tun haben.

Fazit: Hände weg von Angeboten, bei denen die Preise extrem niedrig sind bzw. wo unseriös dazu aufgefordert wird, sich nicht über dem eingetragenen Mobile Kontakt zu melden, sondern via diversen dubiosen E-Mail Adressen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. fake oder doch schon so günstig E220 CDI T für 16500.-