ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Fakra Stecker, Microfon und USB

Fakra Stecker, Microfon und USB

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 6. Januar 2018 um 9:32

Wer kann genau sagen welche Steckerfarbe für die Dachantenne ist und wo finde ich die Anschlusskabel für das interne Microfon und denn Usb Anschluss im Hanschuhfach.

Ähnliche Themen
22 Antworten

was ist denn jetzt für Radio verbaut?

schwarzer Fakra-Anschluss = Dachantenne (ferngespeist über C1-2)

weißer Fakra-Anschluss = Heckscheibenantenne (Phantomgespeist)

Mikro und USB entweder am BT-Modul oder am SYNC-Modul

Themenstarteram 6. Januar 2018 um 12:23

Ich habe ein Androidradio eingebaut , hab den schwarzen Fakra dran Verbindung bricht aber immer wieder ab . Habe 2 schwarze Fakra-Anschlüsse und noch eiin Weißen und ein Rosa .Welcher ist denn besser . Der blaue ist GPS das Funktioniert. Würde gerne auch das Interne Micro nutzen finde aber die Anschlüsse nicht.

Microfon Kabel und USB geht zum Bluetooth Modul. Schwarze fakra und weiße ist fm und AM.

 

.jpg

Fotos Mikrofon, USB, AUX Anschluss.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1

Die Antenneneingänge auf dem Foto sind falsch beschriftet. Der schwarze FAKRA am Radio ist AM/FM/DAB vom Display (rosa FAKRA) wo das Signal von der Dachantenne nur durchgeschliffen wird. Der weiße FAKRA am Radio ist nur FM von der Scheibenantenne.

An das Android-Radio muß also das schwarze FAKRA das vorher im Display steckte.

Gruß, flinki

Zitat:

@flinki1 schrieb am 6. Januar 2018 um 18:08:52 Uhr:

Die Antenneneingänge auf dem Foto sind falsch beschriftet. Der schwarze FAKRA am Radio ist AM/FM/DAB vom Display (rosa FAKRA) wo das Signal von der Dachantenne nur durchgeschliffen wird. Der weiße FAKRA am Radio ist nur FM von der Scheibenantenne.

An das Android-Radio muß also das schwarze FAKRA das vorher im Display steckte.

Gruß, flinki

Hallo, weist du zufällig ob mit diese Antenne funktioniert DAB ?

Asset.JPG

Zitat:

@flinki1 schrieb am 6. Januar 2018 um 18:08:52 Uhr:

Die Antenneneingänge auf dem Foto sind falsch beschriftet. Der schwarze FAKRA am Radio ist AM/FM/DAB vom Display (rosa FAKRA) wo das Signal von der Dachantenne nur durchgeschliffen wird. Der weiße FAKRA am Radio ist nur FM von der Scheibenantenne.

An das Android-Radio muß also das schwarze FAKRA das vorher im Display steckte.

Gruß, flinki

Ich habe in eine Forum gelesen schwarze Fakra kommt von scheibenantenne amplifier und weiße ist von Dach Antenne

Zitat:

@24adonis schrieb am 6. Januar 2018 um 18:47:31 Uhr:

Ich habe in eine Forum gelesen schwarze Fakra kommt von scheibenantenne amplifier und weise ist von Dach Antenne

Ist genau umgekehrt:)

Gruß, flinki

Zitat:

@24adonis schrieb am 6. Januar 2018 um 18:37:42 Uhr:

Hallo, weist du zufällig ob mit diese Antenne funktioniert DAB ?

Das sieht aus wie ein externer Antennenverstärker. Aus welchem Fahrzeug ist der?

Im Focus gibt es meines Wissens nur einen externen Verstärker für die Scheibenantenne, der sieht aber anders aus und ist auch nur für FM.

Bei dem auf dem Foto steht ja DAB mit drauf, also sollte der auch das DAB Signal verstärken. Aber wie gesagt ich kenne das Teil nicht.

Gruß, flinki

Könnte aber auch vom FL sein und die Scheibenantenne wird nun auch für DAB genutzt.

Es hat mir mal wieder keine Ruhe gelassen.:D

Das Teil ist kein Verstärker, es nennt sich "Wavetrap" und dient dazu die Störungen die von den Heizdrähten der Heckscheibe ausgehen würden von der Antenne zu trennen oder zu filtern. Denn die Antennendrähte in der Scheibe verlaufen ja quer über die Heizdrähte.

Gruß, flinki

Zitat:

@flinki1 schrieb am 7. Januar 2018 um 09:46:32 Uhr:

Es hat mir mal wieder keine Ruhe gelassen.:D

Das Teil ist kein Verstärker, es nennt sich "Wavetrap" und dient dazu die Störungen die von den Heizdrähten der Heckscheibe ausgehen würden von der Antenne zu trennen oder zu filtern. Denn die Antennendrähte in der Scheibe verlaufen ja quer über die Heizdrähte.

Gruß, flinki

Cool, normal ist ja die Antenne in der Seitenscheibe.

Themenstarteram 8. Januar 2018 um 5:09

Also kann ich an den Modul mein Usb vom Radio anschliessen und das Micro auch?

Zitat:

@Kuddel123 schrieb am 8. Januar 2018 um 06:09:49 Uhr:

Also kann ich an den Modul mein Usb vom Radio anschliessen und das Micro auch?

Ist dein Modul ohne Funktion? Du kannst usb von Android Radio mit usb Kabel welche in Bluetooth Modul Steck verbinden, dann hast du usb in mittelkonsole. Mit Mikrofon genau so. Wenn dein Android Radio hat hinten AUX Eingang, kannst du auch direkt in der auto Leitung verbinden, dann hast du AUX, USB in mittelkonsole und Mikrofon in DACHKONSOLE.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Fakra Stecker, Microfon und USB