1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Falls man sich nicht zwischen W220 und W140 entscheiden kann

Falls man sich nicht zwischen W220 und W140 entscheiden kann

Mercedes
Themenstarteram 18. Juli 2009 um 10:42

Hier ist die Lösung : http://cgi.ebay.de/...emZ160348056905QQcmdZViewItemQQptZAutomobile?...|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|293%3A3|294%3A50

Beste Antwort im Thema
am 18. Juli 2009 um 12:01

Vielleicht bin ich ja zu konservativ, aber ich werde solche Leute nie verstehen, die ein tolles Auto mit frickelmassnahmen "tunen" wollen. Solche Bastelprojekte sind doch die reine Geldvernichtung - wer von Euch würde so einen verbastelten Hobel kaufen wollen.

Hätte der Tuningfetischist den Wagen original gelassen und über die Jahre top gepflegt, wäre das Fahrzeug viel leichter verkauft und mit Sicherheit zu einem höheren Preis.

Ausserdem sieht er für mich absolut unstimmig aus - wuchtiges W140 Heck mit der zierlichen W220 Front...

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 18. Juli 2009 um 11:00

Hallo,

Na den wird er anscheinend nicht los - steht ja schon ewig zum verkauf...

Gruß

Vor allem "KM lt. Tacho 153400" - da wurde schon mal flott das Kombiinstrument gegen ein "neueres" getauscht :rolleyes:; bis 1993 oder so hatten die 140er/129er noch mechanische KM-Zähler.

Und der angebotene ist von 6/91.

Ooouuppss.:

In der Anzeige kommen zwei interessante Sätze vor.:

1.: **Kein Auto wo jeder fährt** (= So viel zum Thema deutsche Grammatik )

2.: **Tausch gegen Mercedes ML-Klasse bitte kein Schrott anbieten!!!**

Na...: Was bietet er denn an.?

#######################

Nach meiner Meinung gehört das als Highlight zu dem Thema *Horror-Umbauten*.

am 18. Juli 2009 um 11:44

Also rein von der Optik her finde ich ihn gelungen. Und die Lederkombi is genial, imho :)

am 18. Juli 2009 um 12:01

Vielleicht bin ich ja zu konservativ, aber ich werde solche Leute nie verstehen, die ein tolles Auto mit frickelmassnahmen "tunen" wollen. Solche Bastelprojekte sind doch die reine Geldvernichtung - wer von Euch würde so einen verbastelten Hobel kaufen wollen.

Hätte der Tuningfetischist den Wagen original gelassen und über die Jahre top gepflegt, wäre das Fahrzeug viel leichter verkauft und mit Sicherheit zu einem höheren Preis.

Ausserdem sieht er für mich absolut unstimmig aus - wuchtiges W140 Heck mit der zierlichen W220 Front...

am 18. Juli 2009 um 12:13

na ja, ist halt alles relativ ;)

dieser hier ist relativ Original und was hat es "ihm" gebracht ?

die Bieter bekamen nicht einmal die 3100,- Sofortkauf abgedrückt :(

und die Laufleistung bei einem langen 500er, in dem Zustand, ist ja wohl eher sekundär.

Themenstarteram 18. Juli 2009 um 12:14

"Mehr brauche ich nicht schreiben den Bilder sagen alles." DAS stimmt leider.

am 18. Juli 2009 um 12:23

Zitat:

Original geschrieben von egenwurm

na ja, ist halt alles relativ ;)

dieser hier ist relativ Original und was hat es "ihm" gebracht ?

die Bieter bekamen nicht einmal die 3100,- Sofortkauf abgedrückt :(

und die Laufleistung bei einem langen 500er, in dem Zustand, ist ja wohl eher sekundär.

Bzgl Laufleistung beim W140 500er stimme ich Dir generell zu, jedoch werden sehr viele Käufer von den 360TKM doch eher abgeschreckt - deswegen die niedrigen Gebote

DIT: ich denke es ist ein kurzer, steht auch SE in der Anzeige

am 18. Juli 2009 um 16:21

"Kein Auto wo jeder fährt"

Sieht aber durchaus interessant aus^^

am 18. Juli 2009 um 16:57

ich kann mich nur wiederholen:

falls jemand einen w220 mit der w140 optik (aussen) finden sollte bitte bescheid geben. das wäre meine traumkombination.

Wenn wir schon bei verrückten Wünschen sind:

Ich suche einen 560SEC in 040 mit schwarzem Leder mit Motor und Getriebe aus dem aktuellen

S420CDI (W221). Das wäre wirklich traumhaft.

Es wäre wirklich interessant wenn Benz diese Klassiker als Neuwagen mit Motor und Getriebe

nach Wahl anbieten würde.

Könnte mir vorstellen das es dafür einen Markt geben würde.

Zum Beispiel:

Einen neues W111 Cabrio mit dem 500PS AMG - Kompressormotor.

Dürfte richtig gut weggehen.

Halt einfach 1000 Bestellungen einsammeln und dann bauen:D

Selbstverständlich mit der Sicherheitstechnik von heute, das ändert ja nichts

an der traumhaften Optik!!!

Sowas gibt es! Habe ich auf der Retro Classics gesehen.

Die Firma heisst Mechatronik oder so ähnlich. Die bauen z.B. in alte Pagoden und S-Klassen der 60er moderne 7-Gang-Getriebe und V6 oder V8-Motoren der aktuellen MB-Generation ein.

Sowas gibt es wie gesagt, ist halt alles eine Kostenfrage.

Hallo Gerd,

ja Mechatronik macht die wildesten Wünsche wahr: da gibt es 190er SL und Pagoden mit aktuellen Triebwerken (siehe Anlage), du bekommt auch einen Zwölfzylinder samt Antriebsstrang in einem Vorkriegs-Mercedes.

Mein persönliches Urteil: nichts für mich! Ich habe Spaß an alten Mercedes, weil das Alter, die Originalteile und die Gebrauchsspuren einen Teil des Charmes eines solchen Fahrzeuges ausmachen. Jede grundlegende zeitgenössische Veränderung an so einem Wagen zerstört einen guten Teil seiner Ausstralung und seines Charakters.

Natürlich: wo fängt das an, wo hört das auf? Eine ganzschwierige Frage. Wenn meine Dämpfer mal durch sind, hole ich mir auch die guten roten Konis und zahle nicht für technisch deutlich unterlegenes Originalmaterial das Doppelte.

Wie sieht es aus, wenn sich ein Liebhaber eine Servolenkung in seinen Vorkriegs-Oldtimer nachrüstet (siehe ausführlicher Arteikel im letzten Oldtimer-Markt), damit er ein wenig mehr Komfort hat?

Oftmals wird eine solche Operation auch mit einer Immobilie verglichen: Denkmal-geschützes und restauriertes Äußeres, aber im Inneren moderne Technik (Heizung, elektrische Anlage, Sanitärinstallationen, ...). Ich sehe das ein wenig anders, für mich steht das auf einer Stufe mit einem ShelbyCobra-Nachbau aus Kunststoff auch Käferchassis oder mit Toyota-Motor: ein Effekthascher ohne eigene Identität, ein Fake, nicht mal ein vernünftiger Nachbau.

Aber man kann auch ganz anderer Meinung sein. Im MB-Classic Center in Fellbach steht hinten links in der Werkstatt ein "Großer Mercedes", Typ W100, sehr gut erhalten, ein Stück Automobilgeschichte. Der neue Besitzer hat nach dem Erwerb (knapp EUR 400.000) beim Classic Center in Auftrag gegeben, die traumhafte Original-Innenausstattung herauszureißen und die aktuellen Maybach-Sitze samt Glitzerhimmel und Maybach-Technik einzubauen! Mir standen ob dieser Verstümmelung die Tränen in den Augen, aber wer das Geld dafür hat, bestimmt, was aus diesem Auto gemacht wird.

Und jetzt frage ich einfach mal in die Runde: wer möchte einen Klassiker fahren, an dem nur noch die Außenhaut authentisch ist, und vor allem, warum?

Sternengruß von Ingolf

Mechatronic-170
Mechatronik-2-200
am 16. August 2009 um 22:13

Er gibt nicht auf!

W???

Und die Knaller obendrauf:

"GLAUBEN SIE MIR SIE WERDEN NUR NOCH LÄCHELN WENN SIE AN DIE TANKSTELLE RANFAHREN!!!"

Nunja das Lachen wird vom Gelächter im Umfeld wohl übertönt werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen