ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. falls sich mal jemand fragt warum die spritzdüsen eingefroren sind

falls sich mal jemand fragt warum die spritzdüsen eingefroren sind

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 17. Dezember 2010 um 15:46

... man muss die spiegelheizung aktivieren damit auch die spritzdüsen beheizt werden!

manche würden dazu auch vorsprung durch technik sagen :)

 

ps: keine spiegelheizung, keine beheizten spritzdüsen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von schlang

... man muss die spiegelheizung aktivieren damit auch die spritzdüsen beheizt werden!

manche würden dazu auch vorsprung durch technik sagen :)

 

ps: keine spiegelheizung, keine beheizten spritzdüsen

Vorsprung durch Technik, du sagst es. Meine anderen Autos (Dienst, Zweitwagen) haben trotz Spiegelheizung keine beheizten Spritzdüsen. Aber sag mal, gibt es an dem Auto auch etwas, was dir gefällt? Ich weiß, OT und der MOD möge sich wieder einschalten, schön in Rot (die Farbe gefällt mir).

GaK S+S

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von schlang

... man muss die spiegelheizung aktivieren damit auch die spritzdüsen beheizt werden!

manche würden dazu auch vorsprung durch technik sagen :)

 

ps: keine spiegelheizung, keine beheizten spritzdüsen

Und auch das ist dann kein perfekter Schutz ... der Alkohol in den Zusätzen verdampft z.B. über Nacht im Schlauch der Anlage und dann friert auch gleich der ganze Schlauch ein (sofern das Auto draußen steht!) ... in der Garage habe ich zum Glück dieses Problem nicht, aber wenn ich mal am Abend keine Lust habe den Wagen noch reinzufahren weil es ja keinen Schnee gibt (meistens liege ich dann mit meiner Meinung und dem Wetterbericht voll daneben :D) braucht es erst mal Motorwärme um die Schläuche wieder auf Trab zu bringen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von schlang

... man muss die spiegelheizung aktivieren damit auch die spritzdüsen beheizt werden!

manche würden dazu auch vorsprung durch technik sagen :)

 

ps: keine spiegelheizung, keine beheizten spritzdüsen

Vorsprung durch Technik, du sagst es. Meine anderen Autos (Dienst, Zweitwagen) haben trotz Spiegelheizung keine beheizten Spritzdüsen. Aber sag mal, gibt es an dem Auto auch etwas, was dir gefällt? Ich weiß, OT und der MOD möge sich wieder einschalten, schön in Rot (die Farbe gefällt mir).

GaK S+S

Themenstarteram 17. Dezember 2010 um 16:46

das ist schlicht und ergreifend nicht premium. nicht mehr, und nicht weniger

Zitat:

Original geschrieben von schlang

... man muss die Spiegelheizung aktivieren damit auch die Spritzdüsen beheizt werden!

Sicher?

Normalerweise sind die automatisch beheizt, abhängig von der Außentemperatur. Hat (eigentlich) nichts mit der Spiegelheizung zu tun ...

Gruß DVE

Themenstarteram 17. Dezember 2010 um 16:57

war heute morgen so, und das ist die aussage vom kompetenzzentrum

Zitat:

Original geschrieben von cat229

Zitat:

Original geschrieben von schlang

... man muss die spiegelheizung aktivieren damit auch die spritzdüsen beheizt werden!

manche würden dazu auch vorsprung durch technik sagen :)

 

ps: keine spiegelheizung, keine beheizten spritzdüsen

Und auch das ist dann kein perfekter Schutz ... der Alkohol in den Zusätzen verdampft z.B. über Nacht im Schlauch der Anlage und dann friert auch gleich der ganze Schlauch ein (sofern das Auto draußen steht!) ... in der Garage habe ich zum Glück dieses Problem nicht, aber wenn ich mal am Abend keine Lust habe den Wagen noch reinzufahren weil es ja keinen Schnee gibt (meistens liege ich dann mit meiner Meinung und dem Wetterbericht voll daneben :D) braucht es erst mal Motorwärme um die Schläuche wieder auf Trab zu bringen. ;)

meiner steht immer im freien und die düsen waren nie eingefroren. ich habe spiegelheizung + beheizbare düsen.

es gibt hier einige Sachen die ich verbessern würde

aber wenn ich die Vorschläge Audi unterbreiten würde würden sie es Komfort Paket nennen das 1500€ Aufpreis kostet :D

Zitat:

Original geschrieben von schlang

war heute morgen so, und das ist die aussage vom kompetenzzentrum

Wundert mich immer wieder, dass es zwischen den einzelnen Baureihen solche Unterschiede gibt ...

Heizung-waschduesen-a6

Zitat:

Original geschrieben von Rattyto

Zitat:

Original geschrieben von cat229

 

Und auch das ist dann kein perfekter Schutz ... der Alkohol in den Zusätzen verdampft z.B. über Nacht im Schlauch der Anlage und dann friert auch gleich der ganze Schlauch ein (sofern das Auto draußen steht!) ... in der Garage habe ich zum Glück dieses Problem nicht, aber wenn ich mal am Abend keine Lust habe den Wagen noch reinzufahren weil es ja keinen Schnee gibt (meistens liege ich dann mit meiner Meinung und dem Wetterbericht voll daneben :D) braucht es erst mal Motorwärme um die Schläuche wieder auf Trab zu bringen. ;)

meiner steht immer im freien und die düsen waren nie eingefroren. ich habe spiegelheizung + beheizbare düsen.

Jetzt mal ohne Sch... wieviel Allohol packst Du da rein?! ;) Also wenn mein Wagen mal draußen stehen bleibt und ich die Scheiben reinigen möchte ... naja ... dann dauert es so 10-15 Minuten bis es wieder geht ... und das obwohl die Spiegelheizung an ist und mein :) meinte dann das läge am Wasser in den Schläuchen ... hier würde sich nunmal der Alkohol verflüchtigen und dann kann es passieren das die Schläuche zufrieren!

Oder Du solltest niemals offenes Feuer neben Deinem Spritzwassertank zünden :D

Ich habe die beheizten Spiegel und hatte die letzten beiden Winter den Schalter dafür nur ab und zu auf Mittelstellung gestellt. Diesen Winter habe ich ihn ständig in dieser Position. Habe weder in den letzten Wintern, noch in diesem Probleme mit eingefrorenen Waschdüsen gehabt. Spitzenwert vor zwei Jahren in Bayern: -18° am Morgen und die Waschdüsen haben sofort funktioniert. Ich parke fast immer draußen und nutze so eine billige Brühe im 5l Kanister aus dem Baumarkt, keine Ahnung welche Marke. Gemäß den Angaben auf der Packung mische ich immer für -20° und fahre damit seit Jahren gut, trotz hoher Wasserhärte. ;)

Vielleicht gibt es da tatsächlich Modeljahrunterschiede?

meiner steht draußen. Ich habe weder die Spiegel- noch Waschdüsenheizung. Der Wagen stand vorletzte Nacht bei -10 C im Spreewald. Und die Düsen spritzten nach 20 sek. Motorlauf......Mein Mischungsverhältnis beim Scheibenreiniger ist auf -30 C ausgelegt.....Vielleicht liegt es an der teuren Plürre von Sonax. Was anderes nehme ich nicht mehr aufgrund der Reinigungsleistung und dem Geruch. Ich musste vor 2 Wochen so ein NoName Produkt an der Raststätte kaufen. Nach dem ersten reinigungsgang sah ich rosa Elefanten aus der Mikrowelle tanzen. Und die Scheibe war nach gefühlten 2 Liter Ausstoß immer noch nicht sauber.....

Grüße

sline27

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

es gibt hier einige Sachen die ich verbessern würde

aber wenn ich die Vorschläge Audi unterbreiten würde würden sie es Komfort Paket nennen das 1500€ Aufpreis kostet :D

Das Komfortpaket gibts ja sogar, kostet je nach Basismodell bis zu ca. EUR EUR 2.450,-- ...aber beheizte Spiegel und Waschdüsen sind trotzdem nicht dabei, eigentlich zum Lachen wenns nicht zum Weinen wär :D:D

Zitat:

Original geschrieben von captainsisko2k

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

es gibt hier einige Sachen die ich verbessern würde

aber wenn ich die Vorschläge Audi unterbreiten würde würden sie es Komfort Paket nennen das 1500€ Aufpreis kostet :D

Das Komfortpaket gibts ja sogar, kostet je nach Basismodell bis zu ca. EUR EUR 2.450,-- ...aber beheizte Spiegel und Waschdüsen sind trotzdem nicht dabei, eigentlich zum Lachen wenns nicht zum Weinen wär :D:D

Sorry, was bringt eine beheizbare Düse wenn das Sprit schon eingefroren ist...??? ..und man kann nicht mehr starten... Schwachsinn pur eigentlich. In anderen Länder (die auch immer Winter im Winter haben, nicht wie Germany) gibt es verschiedenen Dieselarten, meist bis -15, -35 und -60 (arktis) ausgelegt. In Deutschland scheint nur der Preis zu stimmen, alles andere bleibt auf der Strecke:eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. falls sich mal jemand fragt warum die spritzdüsen eingefroren sind