- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- 850, S70, V70, V70 XC, C70
- Falsch eingekaufte Nivos
Falsch eingekaufte Nivos
Hallo in die Runde,
vor einem Jahr gekauft und in den Keller gelegt. Heute bemerkt das es die Falschen sind und eben nicht die für den T5R.
Jaja, keine Schuldzuweisungen. Ich weiß...
Hat jemand eine Idee was nun?
Hat jemand noch eine Idee wo ich T5R nivos bekomme?
FT, Skandix...
ich kotze
Beste Antwort im Thema
400€ ist ein guter Preis - das ist schon fast Mitarbeiterpreis wenn man bei VOLVO arbeitet.
Würde die alten verkaufen und dann diese kaufen. Es ist ein T5r. Und rumbasteln mit falschen Stoßdämpfern - das ist unterstes Niveau; aber passt zu einigen Leuten hier.
Ähnliche Themen
23 Antworten
Ist doch hinten dann nur etwas höher,wenn die vom "normalen" V 70 I oder 850 stammen.
Wäre das so schlimm?
Du bist der Spezi. Laut Teilenummer sind sie halt falsch. Und "Arsch hoch" ist doch bei einem fahrzeug nicht soooo geil oder?
Zitat:
@T5-Power schrieb am 19. Januar 2018 um 12:02:39 Uhr:
Ist doch hinten dann nur etwas höher,wenn die vom "normalen" V 70 I oder 850 stammen.
Wäre das so schlimm?
Hi!
In Verbindung mit den T5-R-Federn dürfte die Anhebung nur minimal sein,ich würde auf höchstens 10-15 mm tippen.
Könnte eine ganz leichte Keilform ergeben,wäre jetzt aber für mich persönlich kein Grund,die Teile umzutauschen und für viel Geld neue T5-R-Nivos zu kaufen.
Bau sie doch mal ein und gucke Dir die Optik an.
Geht doch schnell,dann siehst Du den Effekt.
Ich hatte den Effekt "vor" meinem Fahrwerkstausch..
Nur, dass die leichte Keilform von vorn durchgerockten Dämpfern kam..
Ich musste mich erstmal dran gewöhnen, dass meiner auf einmal parallel zum Fahrbahnbelag stand..
Ich fand's vorher nicht schlecht..
Zitat:
@Dieselkraften schrieb am 19. Januar 2018 um 12:38:19 Uhr:
Aber das Fahrverhalten dürfte katastrophal gewesen sein,oder?
Zitat:
@T5-Power schrieb am 19. Januar 2018 um 12:41:35 Uhr:
Zitat:
@Dieselkraften schrieb am 19. Januar 2018 um 12:38:19 Uhr:
Aber das Fahrverhalten dürfte katastrophal gewesen sein,oder?
Was denkst Du.. Ich habe den im Zuge des Wechsels 30mm tiefer gelegt, wobei er nacher, vorne ca 25mm höher kam als zuvor..
Du kannst Dir meine Überraschung vorstellen..!?
Habe mir wegen der defekten Dämpfer innerhalb einer Saison NEUE
Sommerreifen außen so versaut, dass ich die glatt wegschmeißen konnte.. Dementsprechend war das Fahrverhalten..
Übrigens hab ich hinten auch "normale" Nivos drin..
ihr meint das geht?
Probier's aus.. Wie gesagt.. Die Optik hat mir schon gefallen.. Und außerdem kannste besser über die Haube gucken..
WENN er denn hinten so viel höher ist, was ich nicht glaube..
Hej
für den T5R brauchst du die Sportniveaus. Die sind deutlich kürzer (hab mal beide nebeneinander liegen gehabt).
Gibt es aber nur mehr über die ClassicAbteilung zum Apothekerpreis. So investierst du in das komplette Fahrwerk eines R mehr als 2000€ - da bekommst du sicher Alternativen.
Außer du hast jemanden bei VOLVO der einen guten Preis bekommt, dann ist auch noch einiges drin - ich hab an meinem R alles Original und neu gemacht. Mit ziemlicher Sicherheit wird es in einigen Jahren nichts Originales mehr geben...
Gruß
Zitat:
@TTransporter schrieb am 19. Januar 2018 um 13:54:10 Uhr:
ihr meint das geht?
Ausprobieren!
Weiß nicht, ob der Händler was taugt, aber nach der Teilenummer von roorback..
https://www.partsbase.de/VOLVO-8626030?...
Schweineteuer.. Find ich..!
400€ ist ein guter Preis - das ist schon fast Mitarbeiterpreis wenn man bei VOLVO arbeitet.
Würde die alten verkaufen und dann diese kaufen. Es ist ein T5r. Und rumbasteln mit falschen Stoßdämpfern - das ist unterstes Niveau; aber passt zu einigen Leuten hier.
Lustig,dieser Ösi....
genau so sehe ich das. und so habe ich es auch gemacht...das teil bekommt liebe, super+ und originalteile!
Zitat:
@roorback schrieb am 22. Januar 2018 um 09:57:38 Uhr: