ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Falsch getankt??

Falsch getankt??

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 21. September 2009 um 8:57

Hallo Zusammen,

habe einen neuen a6 2,7tdi. Gestern schlimmes Ruckeln -> ADAC -> Abschleppen.

Heute kam der Anruf aus der Werkstatt ich hätte Benzin statt Diesel getankt. Leider keine Tankrechnung mehr aber ich halte es eigentlich für ausgeschlossen.

Vor Allem: Ich bin mit dem Tank bereits 600km gefahren und das ohne Probleme.

Vor der letzten Betankung hatte ich eine Reichweite von 10km also war das Ding ziemlich leer.

Kann es sein, dass ein TDI mit purem Benzin 600 km problemlos fährt?

Bin für Antworten sehr dankbar....

 

 

Ähnliche Themen
27 Antworten

Solange sollte er nicht mit Benzin fahren, der geht ziemlich schnell aus und kaputt mit Benzin! zufällig mit Karte getankt? Vielleicht kann damit die Tankstelle das nachvollziehen was getankt wurde.

Zitat:

Original geschrieben von Turbojugend

Kann es sein, dass ein TDI mit purem Benzin 600 km problemlos fährt?

Das halte ich für ausgeschlossen.

Nicht, wenn der Tank vor Befüllung fast leer war.

Themenstarteram 21. September 2009 um 9:07

Danke Euch. Hab leider Cash gezahlt. Erinner mich nur noch an die 10km Reichweite...

Vielen Dank!

Na du wirst dich doch zumindestens sicherlich an die rechnung erinnern und davon kann man doch zumindestens ableiten ob du vielleicht falsch getankt hast.

Der A6 hat doch einen riesigen Tank und da macht es schon einen ziemlichen Unterschied in der Rechnung ob ich Diesel (ca. 1,059€) oder Super(1,299€) tanke

Wenn er falsch getankt hätte, dann hätte er bei nem fast vollen Tank mit Benzin, nach dem die Spritleitung mit dem Restdiesel durchgelaufen wäre ziemlich schnell einen ruppigen Motorlauf festgestellt und wäre gerade mal ein paar Kilometer weit gekommen!

Nur das beweisen wäre jetzt das Problem.

Hatte mal einen Kunden der auch falsch getankt hat, aber nur so circa 100 km gefahren ist.

Tank leer gemacht und voll Diesel getankt und laufen gelassen, lief einwandfrei.

Klar weiß keiner über Folgeschäden aber besser als auf den blauen dunst zu erneuern.

P.S. Voraussetzung er läuft ;)

Ich halte es selbst für unmöglich 100km mit Benzin im Dieselaggregat zu fahren.

Die Kraftstoffpumpe und alles wird doch nicht mehr geschmiert!

Mein Chef hatte das mal im Fuhrpark geschafft, Benzin zu tanken und ist nicht mal von der Tankstelle weggekommen. Sofort ausgegangen!

Kann natürlich auch sein das es Ausnahmen gibt!

Son alter TDI wird sowas auch viel besser verkraften als ein CR neuester Generation!

War ein Toyota mit CR.

Mal etwas OFFTOPIC

Wann hat Audi eigentlich auf Common Rail umgestellt?

Gibt es den 2,7 TDI und odder 3,0 TDI auch noch als PD?

Hi,

sagt mal das geht doch gar nicht mehr wegen der verschiedenen Einfüllstutzen.

Diesel passt jedenfalls nicht bei Benzin und umgekehrt sollte das doch auch so sein? Oder irre ich da.

VG

Leider passt Benzin in Diesel super lol

Zitat:

Original geschrieben von Biker003

Mal etwas OFFTOPIC

Wann hat Audi eigentlich auf Common Rail umgestellt?

Gibt es den 2,7 TDI und odder 3,0 TDI auch noch als PD?

Nein, die wurden gleich als CR entwickelt um den 2,5er abzulösen.

...zurück zum eigentlichem Thema...

600 Kilometer mit reinem Benzin,beim Diesel:confused:....unmöglich!

Aber,sollte der Tankstelle ein Fehler unterlaufen sein:confused:....wurde vielleicht eine Lieferung Benzin in den falschen Tank gepumpt:confused:...haben noch mehr Dieselfahrer ausser Dir Probleme...:confused:....oder irrt Dein:):confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen