Falsch getankt
Habe statt Diesel Superbenzin getankt. Habe den Motor noch nicht gestartet
wie entleere ich den Tank
Ähnliche Themen
32 Antworten
Ist zwar vom 204, ist aber ähnlich.
Vielleicht hilft das weiter. Gibt es solche Spezialwagen auch beim ADAC?
https://www.motor-talk.de/.../...tatt-diesel-getankt-t4640436.html?...
Leitungen spülen, Tank auspumpen, Tank öffnen und auswischen, neuen Dieselfilter... Genau das hatte ich schon. Monteur hat dann noch das Fahrzeug 1h im Stand laufen lassen. Danach war alles OK. Bin nach betanken aber auch nur 100m gefahren. Hat mich 400,- gekostet.
@fordkoeln60 schrieb am 29. August 2022 um 09:01:56 Uhr:
Zitat:
@fordkoeln60 schrieb am 29. August 2022 um 09:01:56 Uhr:
Wieviel liter auf welche Tank Größe?
Welcher Motor?
Wenn der Wagen nicht angelassen wurde, reicht es sicher den Tank leerzupumpen und mit Diesel und ein wenig 2-Taktöl zu betanken. Leitungen und Filter sind ja nicht kontaminiert.
Zitat:
@Thomas123er schrieb am 29. August 2022 um 13:21:11 Uhr:
Wenn der Wagen nicht angelassen wurde, reicht es sicher den Tank leerzupumpen und mit Diesel und ein wenig 2-Taktöl zu betanken. Leitungen und Filter sind ja nicht kontaminiert.
Sehe ich auch so! Wenn die Zündung NICHT eingeschaltet wurde, sollte das reichen.
Abpumpen, den Tank Komplett auffüllen (eventuelle Superbenzin Rest soweit wie möglich verdünnen) etwas Zweitaktöl dabei und gut.
MfG Günter
Die Frage ist: Wieviel Liter Super hast Du getankt, wieviel Diesel war noch im Tank ?
Kommt halt darauf an , wann der Fehler bemerkt wurde.
Wolli
.. den Tank "auswischen" ist gut, tolle Idee.
Der TE ist schon wieder zu Hause.
Hat er den Tank ausgewischt ?
Wolli
Lag sicher noch irgendwo ein Tempo in der Mittelkonsole...
Ja, auswischen.. Dann merkst auch schon, ob die Hochdruckpumpe Späne fabriziert hat, da gibt's nix zu lachen.
Bei MB sagte man mir, falls die HDP gekommen ist, können alle Leitungen und die damit verbundenen Aggregate betroffen sein. Die hatten das bei ner S-Klasse.. Mit Leitungs - und Tanktausch, Hochdruckpumpe und Injektoren... = 10.000 €
Ich rechnete mit Hochdruckpumpe, Dieselfilter und Injektoren.. Ergebnis: Leitungen gespült, Dieselfilter gewechselt, Tank gereinigt.. 400,-€ und konnte ihn am nächsten Abend abholen.
Bin nach dem Tanken, bei leuchtender Tankanzeige ca 500 m gefahren. War danach bei MC D. Und hab dann beim anlassen am mc drive gemerkt, dass da was nicht stimmt, bin nochmal zur Tanke gefahren, dann fiel es mir ein. Wagen aus und Abschlepper gerufen..
Nun kannst weiterlachen..
@digitalfahrer schrieb am 30. August 2022 um 12:57:14 Uhr:
.. den Tank "auswischen" ist gut, tolle Idee.
Zitat:
@detlefschmeil schrieb am 30. August 2022 um 19:43:05 Uhr:
Ja, auswischen..
Erkläre doch mal, wie Du den Tank öffnest zum Auswischen. Dann kann ich mir das Lachen vielleicht sparen.
Zitat:
@Franjo001 schrieb am 30. August 2022 um 22:51:51 Uhr:
Zitat:
@detlefschmeil schrieb am 30. August 2022 um 19:43:05 Uhr:
Ja, auswischen..
Erkläre doch mal, wie Du den Tank öffnest zum Auswischen. Dann kann ich mir das Lachen vielleicht sparen.
Da gibt es wirklich nichts zu lachen der Tank hat oben 2 Öffnungen in denen sitzen die Pumpen, die Pumpen werden ausgebaut und durch die Öffnung wird der gelehrte Tank auf spähne geprüft und das passiert häufig durch auswischen und prüfen des Lappens.