ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Falsch getankt vom Tankwart

Falsch getankt vom Tankwart

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 26. März 2011 um 16:52

Hallo zusammen

ich habe hier mal eine Frage die ich für einen Freund stelle. Er war heute an einer Tankstelle mit Tankwart Service. Er wollte seinen Audi A4 wie gewöhnlich mit Diesel betanken, wurde aber vom Tankwart überredet diese Aufgabe von ihm übernehmen zu lassen. Der fleißige Tankstellenmitarbeiter hat ihm aber Superbenzin in den Tank gefüllt! Nach 7 Liter bemerkt mein Bekannter das, so dass der Motor nicht mehr gestartet wurde. Also alles halb so wild könnte man denken. Abschleppwagen angerufen, den Wagen zum abpumpen in die Audi Werkstatt. Jetzt geht es aber los: Der Tankstellenbetreiber behauptet plötzlich mit seinen Mitarbeitern, das mein Bekannter Superbenzin verlangt hätte!

Jetzt meine Frage: Ist jemanden sowas auch schon mal passiert? Und muss ein Tankwart nicht sehen, wenn fettgedruckt DIESEL in der Tankklappe steht, das kein Super in den Tank kommt? Ein Anwalt ist eingeschaltet und ich würde mich über berichte freuen.

Beste Antwort im Thema

Niemals käme ein Esel wie ein Tankwart an mein Auto dran, noch nicht mal , die Scheibe putzen. Die sollen Brötchen und Snacks verkaufen, denn das können die nur , richtige Tankwarte gab es in den 60er und 70er Jahren , danach sind es ehe nur Lebensmittelverkäufer . Nebenbei, der "Freund" bist Du das nicht , du fährst doch selber einen TDI . Vor allem die Hilfskräfte an der Tanke , sind doch ehe alles 1 Euro Jobber, die sind so blöd und können kein Loch im Schnee pinkeln :eek:

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Naja, falls es vor Gericht geht, wird ein Richter sich auch fragen weshalb ein Dieselfahrer Super Benzin verlangen sollte und diese Aussage wahrscheinlich als Schutzbehauptung einstufen.

Meine Meinung.

am 26. März 2011 um 16:58

Hallo,

hilft dir zwar nicht weiter, aber genau aus diesen Gründen lasse ich nie tanken, ich tanke lieber selbst, dann bin ich mir sicher...

MFG

Es sollte mich wundern, wenn hier der Tankstellenbetreiber recht bekäme.

1. Gibt es kein Motiv, warum ein Diesel-Fahrer Superbenzin verlangen sollte.

2. Darf der Angestellte einer Tankstelle auch dann kein Super in ein Dieselfahrzeug tanken. Soviel Sachverstand wird erwartet.

Ich denke, schon der Anwalt wird den Tankstellenbetreiber davon überzeugen können.

Ich denke auch das der Betreiber vor Gericht keine Chance hätte. Gründe siehe oben.

Ich würde ihm das aber noch einmal klar machen, und auf seine Haftpflicht hinweisen. Wenn er dann nicht einlenkt hilft nur noch eine Klage.

Hallo, bleibt zu hoffen, dass der Tankstellenbetreiber bei seiner unsinnigen Aussage bleibt. Desto eher muss er Dich und Deinen Anwalt bezahlen.

Schreib mal wies ausging.

Gruß Peter

Niemals käme ein Esel wie ein Tankwart an mein Auto dran, noch nicht mal , die Scheibe putzen. Die sollen Brötchen und Snacks verkaufen, denn das können die nur , richtige Tankwarte gab es in den 60er und 70er Jahren , danach sind es ehe nur Lebensmittelverkäufer . Nebenbei, der "Freund" bist Du das nicht , du fährst doch selber einen TDI . Vor allem die Hilfskräfte an der Tanke , sind doch ehe alles 1 Euro Jobber, die sind so blöd und können kein Loch im Schnee pinkeln :eek:

Im übrigen, wo war denn Dein "Freund" während der Betankung , auf dem Klo oder saß der im Auto , hast Du Zeugen , dass der Dussel den Wagen betankt hast, kannst Du das beweisen , denn vor Gericht muß das bewiesen werden. Hast Du oder Dein "Freund" sofort eine Erklärung unterschreiben lassen, dass der Super in den Tank gekippt hat . Ich hätte dem auf jeden Fall die E*er rausgerissen, wenn das an meinem Golf passiert wäre :eek:

Zitat:

Original geschrieben von golf-V-driver

Ich hätte dem auf jeden Fall die E*er rausgerissen, wenn das an meinem Golf passiert wäre :eek:

Fehler passieren, mögen sie auch noch so doof und daher vermeidbar erscheinen.

Dass der Tankwart seinen teuren Irrtum abstreitet und sich mit einer fadenscheinigen "Erklärung" hindurch larvieren möchte, ist eine Frechheit, wenngleich eine erwartbare.

Ich selbst habe kein Problem mit dem Tankservice an der Zapfsäule, - solange ich die Vorgänge mit einem Auge beobachten kann. Erst vorgestern stieß ich nach längerer Zeit auf den Tankservicemitarbeiter einer großen Autobahntankstelle. Höflich in der Begrüßung, kam er infolge meinem Wunsch nach Superplus Kraftstoff zwar zuvorkommend nach, fing aber nach dem ersten, selbsttätigen Abschalten der Zapfpistole an, diensteifrig nachzutanken, respektive zu "übertanken". Da sah ich mich dann doch genötigt "Stopp!" zu rufen, da mir so rein gar nichts an einem mit Sprit gefluteten Aktivkohlebehälter inklusive möglicher Folgeschäden liegt.

Themenstarteram 26. März 2011 um 22:02

Zitat:

Original geschrieben von golf-V-driver

Niemals käme ein Esel wie ein Tankwart an mein Auto dran, noch nicht mal , die Scheibe putzen. Die sollen Brötchen und Snacks verkaufen, denn das können die nur , richtige Tankwarte gab es in den 60er und 70er Jahren , danach sind es ehe nur Lebensmittelverkäufer . Nebenbei, der "Freund" bist Du das nicht , du fährst doch selber einen TDI . Vor allem die Hilfskräfte an der Tanke , sind doch ehe alles 1 Euro Jobber, die sind so blöd und können kein Loch im Schnee pinkeln :eek:

Ne, hab ja geschrieben das es ein Audi A4 ist. Mein Auto ist ein Golf und fährt noch :-)

Zitat:

Original geschrieben von Rigero

fing aber nach dem ersten, selbsttätigen Abschalten der Zapfpistole an, diensteifrig nachzutanken, respektive zu "übertanken". Da sah ich mich dann doch genötigt "Stopp!" zu rufen, da mir so rein gar nichts an einem mit Sprit gefluteten Aktivkohlebehälter inklusive möglicher Folgeschäden liegt.

Als Noch-TDI-Fahrer muss ich jetzt mal doof fragen was es damit auf sich hat.

Ich habe beim TDI immer noch mindestens 2-3 Liter getankt, nachdem der Tankvorgang abschaltete.

Scheint beim TSI anders zu sein. Benzin schäumt auch nicht so wie Diesel. Daher ist das Übertanken vielleicht auch was anderes.

Vielleicht kann mich einer darüber aufklären, bitte.

Wann beenden die anderen den Tankvorgang beim TSI?

Zitat:

Original geschrieben von vestibular

 

[.....]

Wann beenden die anderen den Tankvorgang beim TSI?

Seit Jahrzehnten randvoll, egal ob TDI oder TSI. Probleme gab es deshalb noch nie!

am 26. März 2011 um 23:43

Hallo, einem Bekannten ist vor ca einem halben Jahr dasselbe passiert.

Ich hatte glaube ich sogar einen Beitrag dazu hier geschrieben.

TDI wurde vom Tankwartservice einer Shell Tankstelle mit Benzin betankt.

Da der Tankwart es auch bestritt wurde die Polizei und der Geschäftsführer hinzugezogen, welche dann an Ort und Stelle die Videoaufzeichnungen der Sicherheitskameras auswerteten, worauf eindeutig der Tankwart beim betanken zu erkennen war, der Kassenbeleg zeigte Uhrzeit, Spritsorte usw usw.

Das war wohl dem Geschäftsführer eindeutig genug, so dass er gleich das Autohaus am Wohnort meines Bekannten mit der Reinigung des Tanks und Einspritzanlage beauftragte.

Ich weiss jetzt nicht, wie es mit bleibenden oder später entstehenden Schäden aussehen würde, da der Bekannte noch ein paar hundert Meter gefahren ist, bis der TDI nicht mehr lief.

am 27. März 2011 um 4:37

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Zitat:

Original geschrieben von vestibular

 

[.....]

Wann beenden die anderen den Tankvorgang beim TSI?

Seit Jahrzehnten randvoll, egal ob TDI oder TSI. Probleme gab es deshalb noch nie!

Ich tanke auch immer , bis der Diesel unterm Deckel steht, fahre dann immer noch ein Stück , da meine Tanke in NL 10 km von meiner Wohnung ist und damit der im Sommer nicht in der Sonne schmort. WEnn ich schon beim ersten abschalten aufhöre fehlen noch mind 4 liter , bis er voll ist .

tankstellen sind doch eh alle video überwacht.

jeder der mal nicht bezahlt hat kennt das mitm schreiben nachhause...

wenn es der tankwart war, is er schuld.

musst nur beweisen können das er getankt hat...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Falsch getankt vom Tankwart