- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Arona
- Falsche Angaben Anhängelast in ZBS I
Falsche Angaben Anhängelast in ZBS I
Hallo,
Ich habe heute ein Schreiben vom zuständigen Landratsamt bekommen, dass es laut KBA Unstimmigkeiten mit der eingetragenen Anhängelast in der Zulassungsbescheinigung I gibt. Ich soll vorbeikommen und das korrigieren lassen. Weiß da jemand was darüber? Arona 1.0 FR mit DSG
Grüße
Michael
Ähnliche Themen
9 Antworten
In einem aktuellen Test Arona Dsg standen Anhängelast 600kg / 1100 kg gebremst als technische Daten. Dies gilt für Werks AHK. Nachträglich angebaut kann dies abweichen. Ansonsten gilt, was Seat Deutschland freigegeben hat.
Ich habe keine AHK, weder werks noch nachträglich angebaut.
Hab das Schreiben vor einigen Tagen auch bekommen und einen Gutschein von 100€ dazu!
Oha! Aber der Gutschein kam sicher nicht vom LRA ??! Und von wem kam das Schreiben?
Zitat:
@mostertag schrieb am 30. Juni 2018 um 19:30:51 Uhr:
Oha! Aber der Gutschein kam sicher nicht vom LRA ??! Und von wem kam das Schreiben?
Das Schreiben bekam ich von der Zulassungsstelle, der Gutschein war direkt von Seat. Er wurde mir aber bei der Zulasungsstelle ausgehändigt als ich den Fahrzeugschein abgeholt hatte.
Da kann man nur vermuten, dass die zulässigen Anhängelasten jetzt niedriger ausfallen, wahrscheinlich wie bei der Basismotorisierung mit 70kw,, 1000kg gebremst, 580 kg ungebremst statt 1100/600 wie im Katalog angegeben.
Geänderte Anhängelasten für den Arona, hier für das Model mit 95PS:
Gebremst alt 800kg neu 1.000kg Ungebremst alt 540g neu 580kg
Hallo,
war heute bei der Zulassungsstelle. Die Anhängelasten sind jetzt HÖHER. Den 100 € Gutschein von SEAT gab's dazu.
Grüße
Michael
..bei meinem Arona 115PS (zugel. 11.06.2018) sind es 590/1100...