1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Falsche Bremsscheiben? Hilfe !

Falsche Bremsscheiben? Hilfe !

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 22. Februar 2018 um 17:35

Hallo liebe Leute,

Soeben habe ich den Bremsensatz für meinen C204 Coupé 220 CDI 2011 AMG Paket erhalten.

Die gelochten Scheiben für die Vorderachse wirken nicht richtig in meinen Augen?!

Die Kühlrippen wirken in entgegengesetzte Richtungen?

Die habe ich von ATE. Haben die mir zwei mal die Scheibe für Links oder vlt Rechts geschickt? Ich bin jetzt völlig verwirrt! Die Kühlrippen sollten doch parallel in die gleiche Richtung zeigen oder hab ich jetzt komplett einen weg?

Hier ein Bild, bin für jede Antwort dankbar !

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Februar 2018 um 18:07

@Pretador80 selbst du kannst keine Antwort liefern. „Ja ist richtig! , Ja das muss so“

Aber eine kompetente Antwort liefern kann hier keine. Ihr seid auch Show, wie die Löcher in den Scheiben

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Ohje, und du willst die womöglich auch noch einbauen?

Themenstarteram 22. Februar 2018 um 17:46

Nein, ich möchte von kompetenten Mitgliedern hier erfahren ob ich hier hundert prozentig falsche Bremsscheiben bekommen habe.

Zudem: meine aktuellen Scheiben haben in der Reihe jeweils 3 Löcher und diese jetzt nur 2. Spielt das eine Rolle?

am 22. Februar 2018 um 17:47

...was sagt der Verkäufer dazu? Hast ihn überhaupt gefragt? Oder besser noch ATE selber!?

Schau Dir mal die an die Du jetzt verbaut hast...

--------------

Zitat:

@w204coupe220 schrieb am 22. Feb. 2018 um 18:46:42 Uhr:

hundert prozentig falsche Bremsscheiben bekommen habe.

Zur Beruhigung:

Das ist normal so...! Die sind zu 100% richtig! Wenn sonst alles passt...

Die Informationen dazu vom Lochbild oder wie viele Löcher die Scheiben haben und von den "Kührippen" hättest auch einige alte Beiträge hier gefunden!

Würde schon einige male drüber diskutiert!

-------

Ist doch eh nur alles Show gelochte Bremsscheiben auf der Mühle.... Also mach Dir keine Sorgen!

Themenstarteram 22. Februar 2018 um 17:53

@Pretador80 wenn es also normal ist, dass die Kühlrippen Links und Rechts in entgegengesetzte Richtungen laufen, obwohl sich die Vorderachse in eine Richtung bewegt, fress ich einen Besen

Das ergibt überhaupt keinen Sinn.

am 22. Februar 2018 um 17:55

Zitat:

@w204coupe220 schrieb am 22. Feb. 2018 um 18:53:32 Uhr:

obwohl sich die Vorderachse in eine Richtung bewegt, fress ich einen Besen

Guten Appetit!

Poste das Video aber bitte hier in diesem Thread!

-----

Suche mal in Google nach ATE gelochte Bremsscheiben jetzt klickst Du auf Bilder da siehst Du das Es da kein Links und rechts gibt...

Oder Du liest Dir die vorhandene Threads zum Thema hier in Motortalk durch!

Themenstarteram 22. Februar 2018 um 17:57

@Pretador80 gib mir doch eine technisch logische Antwort, wieso Kühlrippen auf der Linken Seite der Achse entgegengesetzt zur Rechten Seite verlaufen sollten, obwohl sich die Achse in nur eine Richtung dreht???

Zitat:

@w204coupe220 schrieb am 22. Februar 2018 um 18:53:32 Uhr:

@Pretador80 wenn es also normal ist, dass die Kühlrippen Links und Rechts in entgegengesetzte Richtungen laufen, obwohl sich die Vorderachse in eine Richtung bewegt, fress ich einen Besen

Das ergibt überhaupt keinen Sinn.

Warum kommt mir bei solchen Threads der Gedanke, dass es verboten gehört, an Laien solche Teile zu verkaufen?

am 22. Februar 2018 um 18:05

Zitat:

@w204coupe220 schrieb am 22. Feb. 2018 um 18:57:53 Uhr:

gib mir doch eine technisch logische Antwort, wieso Kühlrippen auf der Linken Seite der Achse entgegengesetzt zur Rechten Seite verlaufen sollten, obwohl sich die Achse in nur eine Richtung dreht???

Weil es ATE so macht um Wahrscheinlich Geld zu sparen ansonsten bräuchten Sie für jede Mühle die denkt Sie bräuchte gelochte Scheiben zwei Formen...

...wahrscheinlich wäre dann auch bei der Herstellung die eine Scheibe nicht gleich wie die andere... ich weis es nicht! Zufrieden?

Luftströmungsmässig gesehen Da gebe ich Dir recht ist das nichts...

@w204coupe220

Ist mir egal ob Du es glaubst oder nicht!

Schicke Die Scheiben zurück und danach schau Dir bitte deine jetzigen an und Informiere dich beim Hersteller und über die Infos die ich Dir oben schon gegeben habe.

Aber bitte schicke Sie erst zurück!

Themenstarteram 22. Februar 2018 um 18:05

@cdfcool Wow, toller Beitrag. Mir eine technisch logische Antwort liefern, um mich vom Gegenteil zu überzeugen ist aber nicht möglich, sodass der „Laie“ auch mal dazu lernt?

Themenstarteram 22. Februar 2018 um 18:07

@Pretador80 selbst du kannst keine Antwort liefern. „Ja ist richtig! , Ja das muss so“

Aber eine kompetente Antwort liefern kann hier keine. Ihr seid auch Show, wie die Löcher in den Scheiben

am 22. Februar 2018 um 18:12

Zitat:

@w204coupe220 schrieb am 22. Feb. 2018 um 19:7:16 Uhr:

Wenn dich das so sehr Interessiert:

Frage den Hersteller!

Tel: +49 1805-221242

Mo. bis Fr. 9.00 - 12.00 Uhr und 13.00 - 17.00 Uhr

E-Mail für technische Fragen:

ate.hotline@continental-corporation.com

-----------

Aber Bitte denke daran uns hier nicht Dumm Sterben zu lassen!

....freu mich auch schon auf das Video!

Google doch einfach mal nach w204 gelochte Bremsscheiben ATE oder andere Hersteller Bilder zeigen

lassen dann siehst Du es selbst

Zitat:

@w204coupe220 schrieb am 22. Februar 2018 um 19:07:16 Uhr:

w204coupe220 hast du dir schon mal Gedanken gemacht wie eine Innenbelüftete Bremsscheibe funktioniert?

Nein? Siehe Bild ;)

Themenstarteram 22. Februar 2018 um 18:30

@TimWagner007 hast du dir mal richtig durchgelesen worum es hier geht? Nein? Dann wüsstest du, dass das was du hier postest absolut nichts mit dem was ich beschrieben habe zu tun hat ;)

Deine Antwort