1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Falsche Höchstgeschwindigkeit im Ort, bzw. veraltete 70 km/h

Falsche Höchstgeschwindigkeit im Ort, bzw. veraltete 70 km/h

Audi e-tron GE
Themenstarteram 2. Dezember 2021 um 8:24

Kann man diese selber wo eintragen, oder melden?

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 2. Dezember 2021 um 8:26

Vermutlich. Ob es irgendwenn interessiert? Eher nicht, denn die hinterlegten Tempi sind oft Jahre nach einer Änderung noch falsch

Zitat:

@Eisenberg188 schrieb am 2. Dezember 2021 um 09:24:55 Uhr:

Kann man diese selber wo eintragen, oder melden?

Also, man muss bedenken, wem die Straße gehört, dem Land -Landesstraßen- oder der Stadt -städtische Straßen-. diese haben die Hoheit. Heißt eine Landesstraße, die durch eine Ortschaft geht, kann nur beschildert werden durch das Land (sprich Landkreis/Landesbehörde). Die Stadt hat hierzu keine Rechte. Also, jeder kann falsche Ausschilderungen melden, eben an die richtige Stelle. Jeder kann dies auch der Polizei melden, die eigentlich verpflichtet ist eine Anzeige nachzugehen! Das ist im Rechtsstaat so!

Zitat:

@Eisenberg188 schrieb am 2. Dezember 2021 um 09:24:55 Uhr:

Kann man diese selber wo eintragen, oder melden?

Bezüglich Eintragungen! Wenn du hier aber eine Eintragung im Navi oder bei Google usw. meinst, dann kann man dort hinschreiben und daraufhinweisen, dass diese Falsch ist. Bei Straßenneubauten, fährt man manchmal im Nirvana jahrelang, bis dies im update geändert wird. Grundsätzlich sagt der Gesetzgeber, dass jeder Fahrer die gesetzlichen Bestimmungen zu validieren hat und das Navi usw. mir Hilfsmittel sind, die keine Rechtsgültigkeit haben. Recht hat nur der Gesetzgeber.

Themenstarteram 2. Dezember 2021 um 10:49

Ich meinte die geänderte Höchstgeschwindigkeit auf einem Straßenabschnitt, den Kartenherstellern zu melden.

Diese falschen Höchstgeschwindigkeiten sind teilweise sehr lange schon alt. Ich habe auf einen Streckenabschnitt auch schon in HERO und wo anders vielleicht auch diesen gleichen Streckenabschnitt gleich falsche gesehen. Im Navi hat mich das nicht so berührt. Wenn das Auto zu schnell fährt und ich eine Strafe zahlen muss, stört mich das sehr wohl. Da ist eine Stelle, wo die Polizei auch sehr gerne steht. Nicht ohne Grund. Bei unserer Ortsausfahrt, wo er auf eine Strecke von ca. 400m meint 50 km/h fahren zu müssen, drücke ich eben auf das Gas (100km/h sind da erlaubt).

Ach warts mal ab, bis er das erste Mal plötzlich mitten in einer 60er Baustelle auf 130 beschleunigen will ....

 

..... immer schön den Fuß vor dem linken Pedal haben

Hat meiner in bald zwei Jahren noch nicht gemacht.

Dann schätze Dich glücklich, denn dann ist Deiner eine ganz seltene Ausnahme.

Bin nicht sicher, ob meiner oder deiner zu den Ausnahmen gehört.

:) ich habe beide Varianten schon erlebt. Häufiger auf unbeschränkter Straße die versuchte Reduzierung auf..100..80..60 da ist man dreimal dabei die Steuerung zu überstimmen. Regelmäßig, wenn ich von Magdeburg in Richtung Berlin fahre, da gab es mal eine Baustelle…

Aber auch in andere Richtung gerne angeboten, man ist in einer Beschränkung und dann wird munter beschleunigt obwohl Limit noch aktiv ist.

Kommt aber alleine deshalb seltener vor, weil man hier oft in einer Schlange unterwegs ist und das ACC nicht beschleunigt, wegen dem Vordermann und man das nur mitbekommt, wenn man auf den Tacho achtet.

Ich konnte das Verhalten auch mit den Werkstattersatzwagen reproduzieren und nein, wenn die in einem Ort auf einmal nur noch 30 fahren wollen hat das eher weniger was mit dem Onlinestatus zu tun, wenn in eben dieser Strassr noch nie 30 war.

Vielleicht gibt es auch einfach regional unterschiedliche Datenqualitäten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen