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Falsche Kalt-Leerlaufdrehzahl

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 25. November 2010 um 20:58

hallo zusammen

habe einen golf 2 Motorcode RF 53kw

kann mir einer sagen was für ein maß euer stößel bei der DreiPunkt Dose hat??

einmal wenn:

-der motor kalt und noch aus ist

-und direkt nach dem starten

mein problem ist das er direkt nach dem starten eine LLdrehzahl zwischen 2000 und 3000 umdrehungen hat sobald warm wird sinkt die drehzahl auf ihre entsprechenden 1000 umdrehungen also verteiler ist richtig eingestellt kann nur am vergaser liegen.

habe zusätzlich noch einen KFZ-meister gefragt der meinte auch das es mit der DPD zu tun hat

danke für jede antwort

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31 Antworten

Hä?

Ich raff den Fehler nich...

ist doch normal/ok dass die Drehzahl im kalten Zustand so hoch is...

Ist ja so gedacht...!?!?

Themenstarteram 26. November 2010 um 4:57

Zitat:

Original geschrieben von love4dastreetz

Hä?

Ich raff den Fehler nich...

ist doch normal/ok dass die Drehzahl im kalten Zustand so hoch is...

Ist ja so gedacht...!?!?

also das ist das erste mal das ich sowas höre. kenne bis jetzt kein auto was in kaltem zustand so hoch dreht. selbst der fast baugleiche golf von meinem bruder macht das nicht.

und soweit ich weiß werden kolben,ventil usw. so stark beansprucht in dieser fase das die schnell dazu neigen kaputt zu gehen.

in der werkstatt sagt man mir aber auch das das nicht normal wäre.

hmm was nun???

Themenstarteram 26. November 2010 um 13:27

könnte denn trotzdem einer von euch mir einen gefallen tun und den Stößel der Drei-Punkt-Dose in den beiden oben genannten Situationen messen damit ich zumindest kontrollieren kann ob die einstellung dort richtig ist um das schonmal ausschließen zu können.

danke euch

gruß

Hey!

 

Ich kann dir die Maße zwar ned sagen, aber normal ist das nicht....

 

Normal wären so 1200 U/min...

Lies Dich doch mal bei Ruddies ein. www.ruddies-berlin.de/2E2Wirkungsweise.htm Da werden Sie geholfen.

 

Vielleicht ist das Thermozeitventil hin oder wird nicht bestromt.

Themenstarteram 26. November 2010 um 15:31

bin gerade mal kurz über die seite drüber geflogen um zu sehen ob da was konkretes drin steht. bin mir fast zu 95% sicher das es die Drei Punkt Dose ist. kann mich aber morgen erst genauer damit befassen.

melde mich sobald ich was weiß

Wenn die Drehzahl warm i.O. ist, glaube ich nicht, dass es die 3-Punkt Dose ist.

Alle Unterdruckschläuche kontrollieren bzw Anschlussstücke tauschen.

 

Liegt der Stößel der dpd denn direkt nach Kaltstart am Hebel an?

Themenstarteram 27. November 2010 um 12:06

habe demletzt schon alle Unterdruckschläuche getauscht und zusätzlich bei laufendem motor rund um den vergaser mit startpilot geprüft ob alles dicht ist. da ist soweit alles I.O.

lese jetzt erstmal auf ruddies seite alles über die DPD durch und checkt dann mal die einstellungen am auto.

mal sehen was dabei raus kommt.

bis später

Themenstarteram 27. November 2010 um 15:27

so habe jetzt mal zeit gehabt und nachgesehen woran es liegen kann. alle kaltstartpositionen die der vergaser haben muss sind im grünen bereich.

habe mir die stellung von dem stößel genau angesehen und dann mal die karre gestartet die umdrehung war erst auf 2000 und ging dann auf 3000 rauf. mir ist dann auf gefallen das der stößel immer noch in kaltstartposition stand was ja normalerweise net sein darf.

hab den Leerlaufhebel dann samt stößel reingedrückt und siehe da die drehzahl geht sofort runter.

meine frage ist jetzt:

1) ist das richtig das ich den Stößel egal ob motor an oder aus ohne

probleme reindrücken kann?

und

2) was kann das problem sein das der stößel sich nicht in die nächste position einfahren lässt sondern der druck in draußen stehen lässt?

habe ich vil die Unterdruckschläuche vertauscht obwohl ich extra auf die ringfarben geachtet habe?

Zieh doch mal den oberen Schlauch vom Thermozeitventil ab und halte den Anschluss mit dem Finger zu. Geht die Drehzahl runter?

Themenstarteram 27. November 2010 um 23:19

Zitat:

Original geschrieben von Mauli01

Zieh doch mal den oberen Schlauch vom Thermozeitventil ab und halte den Anschluss mit dem Finger zu. Geht die Drehzahl runter?

das blöde ist nur das die U-Schläuche bei mir nebeneinander liegen.

mit dem ober meinst du da vil den Schlauch der zum Umschalt-Ventil und oben an den Vergaser geht

oder den der runter zur DreiPunkt Dose führt??

Den Schlauch, der oben an den Vergaser geht und die Dreipunktdose belüftet...

Themenstarteram 30. November 2010 um 20:15

scheiße kann jetzt erstmal nicht mehr nach dem vergaser schauen da es bei uns seit dem wochenende nur am schneien ist und das auto leider draußen stehen muss. verschiebt sich wohl so lange bis ich wieder draußen arbeiten kann. melde mich dann einfach nochmal.

trotzdem danke schonmal für eure hilfe

gruß thomas

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