ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Falsche Scheinwerfer mit Kurvenlicht

Falsche Scheinwerfer mit Kurvenlicht

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 21. Januar 2023 um 8:58

Wir haben uns neulich den audi a4 gekauft der verkäufer (privatverkäufer) meinte zu uns da schon das das fahrzeug ein fehler mit der lwr hat nach ein bischen im forum lesen und scheinwerfer ausbauen habe ich gesehen das man ihn damals das falsche licht eintgebaut hat das auto besitzt kein kurvenlicht trotzdem wurde ein licht mit kurvenlicht funktion eingebaut (G am ende der teilenummer) gibt es eine möglichkeit das kurvenlicht auszuschalten auszucodieren? oder muss ich ein neues licht kaufen und kennt jemmand eine evtl andere idee

 

ich entschuldige mich hier schonmal für die rechtschreibung

und danke für die antworten im vorraus

Ähnliche Themen
18 Antworten

wenn dich der Fehler stört: falsche Hardware bleibt falsche Hardware. Richtigen SW rein und gut ist.

Sicherlich kann man die ganze geschichte am Fahrzeug so codieren, dass das Fahrzeug kein Kurvenlicht mehr hat.

hatte er nie, der SW ist falsch, LWR geht ja auch nicht richtig.

Es ist egal, was das Fahrzeug hat oder nicht und wie der SW stand hierbei ist, man kann die SW so anpassen, dass die HW wieder stimmt

Vielleicht findest du ja auch jemanden, der sowieso Kurvenlicht nachrüsten möchte und ihr könnt die Scheinwerfer tauschen.

Zitat:

@KKrHB schrieb am 21. Januar 2023 um 14:19:48 Uhr:

Es ist egal, was das Fahrzeug hat oder nicht und wie der SW stand hierbei ist, man kann die SW so anpassen, dass die HW wieder stimmt

Dann müssen auch die Stecker am Scheinwerfer angepasst werden.

Zitat:

@Arpaio schrieb am 25. Januar 2023 um 14:32:24 Uhr:

 

 

Dann müssen auch die Stecker am Scheinwerfer angepasst werden.

Müsste das nicht sowieso schon passiert sein, da sie Scheinwerfer sonst gar nicht angeschlossen werden können?

Die Stecker fahrzeugseitig sind bei allen gleich (xenon vorausgesetzt) lediglich die Belegung der Pins ist hier relevant.

Zitat:

@KKrHB schrieb am 25. Januar 2023 um 21:45:43 Uhr:

Die Stecker fahrzeugseitig sind bei allen gleich (xenon vorausgesetzt) lediglich die Belegung der Pins ist hier relevant.

Ich glaube das Steckergehäuse musste ebenfalls getauscht werden.

Xenon zu Adaptive Light

Nicht beim VFL xenon und xenon plus haben den gleichen Stecker.

Zitat:

@KKrHB schrieb am 26. Januar 2023 um 20:11:34 Uhr:

Nicht beim VFL xenon und xenon plus haben den gleichen Stecker.

VFL mag sein.

Xenon und Xenon plus ist das selbe.

 

Xenon plus bezieht sich auf das BiXenon mit einem Leuchtmittel.

Zitat:

@Arpaio schrieb am 26. Januar 2023 um 22:42:46 Uhr:

Zitat:

@KKrHB schrieb am 26. Januar 2023 um 20:11:34 Uhr:

Nicht beim VFL xenon und xenon plus haben den gleichen Stecker.

VFL mag sein.

Xenon und Xenon plus ist das selbe.

Xenon plus bezieht sich auf das BiXenon mit einem Leuchtmittel.

Sorry, aber ich kennen keinen B8 (weder VFL noch FL) der bei Xenon 2 Leuchtmittel/Scheinwerfer hat.

Xenon ist bei den Fahrzeugen Bixenon und das Xenon Plus ist Bixenon mit Kurvenlicht

Zitat:

@KKrHB schrieb am 27. Januar 2023 um 20:17:57 Uhr:

Zitat:

@Arpaio schrieb am 26. Januar 2023 um 22:42:46 Uhr:

 

VFL mag sein.

Xenon und Xenon plus ist das selbe.

Xenon plus bezieht sich auf das BiXenon mit einem Leuchtmittel.

Sorry, aber ich kennen keinen B8 (weder VFL noch FL) der bei Xenon 2 Leuchtmittel/Scheinwerfer hat.

Xenon ist bei den Fahrzeugen Bixenon und das Xenon Plus ist Bixenon mit Kurvenlicht

Kurvenlicht, nicht Abbiegelicht, ist Adaptive Light.

Zitat:

@KKrHB

Sorry, aber ich kennen keinen B8 (weder VFL noch FL) der bei Xenon 2 Leuchtmittel/Scheinwerfer hat.

Xenon ist bei den Fahrzeugen Bixenon und das Xenon Plus ist Bixenon mit Kurvenlicht

0815 Xenon z.b. hatte der A4 B6, halt nur Abblendlicht Xenon, Fernlicht H7, Ausnahme der S4 B6, Xenon Plus, Umganssprachlich Bi-Xenon Abblend und Fernlicht Xenon, dazu noch zusätzlich die H7 als Fernlicht.

 

Der Begriff Bi-Xenon hat sich halt so eingebürgert, eine Linse, ein Brenner, zwei Funktionen,- Abblend und Fernlicht. Audi nennt es Xenon Plus.

 

https://www.mobile.de/.../...einwerfer-was-ist-das-und-was-koennen-sie

https://...audi-technology-portal.de/.../xenon-plus-scheinwerfer

Es gibt oder gab u.a. irgendein VW Bulli, oder nur als nachrüstsatz für diesen, welcher echtes Bi-Xenon hatte, 2 Brenner pro Scheinwerfer.

 

Beim A4 B8 gab es halt gegen Aufpreis Xenon Plus, nochmals als Aufpreis dazu Adaptive Light was Kurvenlicht und Abbiegelicht beinhaltet, zumindest beim Facelift.

- Siehe auch Anhang.

Das Abbiegelicht ist im Scheinwerfer eine H7:

https://img.motor-talk.de/JxqilOWL0bYPOAyq.59.jpg

Arbeitsbereich bis 40Km/h ab Bestimmten Lenkeinschlag bzw. i.v.m. Blinker.

 

Beim Kurvenlicht Schwenkt halt die Linse mit,...Arbeitsbereich 10-110Km/h

1
2
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Falsche Scheinwerfer mit Kurvenlicht