- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLE
- Falsche Tür eingebaut?
Falsche Tür eingebaut?
Hi,
hab gestern mal zufällig genauer einen Blick auf die Türen bei meinem GLE geworfen. Ich hab den Eindruck, dass der "Knick" der Türen auf der Fahrerseite nicht auf einer Linie verläuft. Auf der Beifahrerseite scheint das dagegen ok zu sein ("Knick" der vorderen und hinteren Türen auf einer Linie).
Hat das noch jemand bei seinem GLE festgestellt??
Grüße
StoffelOdw
Ähnliche Themen
18 Antworten
Bei mir ist der Türrahmen der Fahrertür ca. 3 mm höher als der Türrahmen der linken Hintertür. Sonst passt alles.
Ist wohl normal bei Amikisten.
Es gibt bei solchen Bauteilen gewisse Toleranzen.
Aber man könnte die betroffene Türe von MB Händler nachjustieren lassen.
Gruß Murostar
Die ist „schlecht“ eingestellt. Die Tür wird über die Schließöse in der Höhe eingestellt.
Ich denke nicht, dass es an der Einstellung der Tür liegt. Die Chromleisten am unteren Fensterrand sind ja bündig. Außerdem schließen alle Türen perfekt und es sind keine Windgeräusche o.ä. während der Fahrt auffällig. Für mich sieht das so aus, als ob der Teil zwischen Chromleiste und dem "Knick" bei der hinteren Tür zu kurz ist.
Zitat:
@StoffelOdw schrieb am 9. Mai 2020 um 19:36:50 Uhr:
Ich denke nicht, dass es an der Einstellung der Tür liegt. Die Chromleisten am unteren Fensterrand sind ja bündig. Außerdem schließen alle Türen perfekt und es sind keine Windgeräusche o.ä. während der Fahrt auffällig. Für mich sieht das so aus, als ob der Teil zwischen Chromleiste und dem "Knick" bei der hinteren Tür zu kurz ist.
Also, wenn ich Bild 1 zoome, kommt es mir so vor, als ob die Chromleiste auch einen Tick zu tief sitzt. Von da her tippe ich auch auf eine falsch justierte Tür.
Die Perspektive ist absolut suboptimal um das nur an Hand von Bildern zu beurteilen. Hier entsteht ein deutlicher Parallaxefehler.
Wie sieht es in der direkten Draufsicht aus?
Ich hab noch zwei Fotos in der direkten Draufsicht gemacht.
Kann hier überhaupt ein Parallaxefehler auftauchen? Beide Objekte (Tür vorn und hinten) liegen ja in einer Ebene. Perspektivische Verzerrung ist natürlich vorhanden, die wirkt sich aber nicht auf die Parallelität der "Kante" an den Türen aus.
ohne Worte...
Sind die Zierleisten auch noch unterschiedlich breit?
Zitat:
@Air Cael schrieb am 11. Mai 2020 um 17:17:59 Uhr:
ohne Worte...
Sind die Zierleisten auch noch unterschiedlich breit?
... sicher, sonst wäre es doch nicht ‚perfect‘
.
Das ist in der Tat optisch grenzwertig. Hier mal was ähnliche, meine Tür Innenverkleidungen (siehe Holz!!) bei Auslieferung. Amerika first.
VG
Joe
Sorry, jetzt mit Bild
Solange die Tür von außen immerhin die gleiche Farbe wie das restliche Auto hat... :-)
Das Problem mit dem Höhenunterschied hatte ich bei meinem W212 bei der Auslieferung aber auch. Entweder passten die Türen oder die Chromleisten, aber nie beides so wirklich.
Zitat:
@JoeD5 schrieb am 14. Mai 2020 um 23:02:00 Uhr:
Sorry, jetzt mit Bild
Wo ich gerade das Bild sehe: haben die auch vergessen, die Unterseite des Armaturenbretts zu beziehen?
Zitat:
@JoeD5 schrieb am 14. Mai 2020 um 23:02:00 Uhr:
Sorry, jetzt mit Bild
Sind das nicht zwei verschiedene Holzarten? Noch eine Frage leicht OT: Welcher GLE ist das? Ich sehe an der Beifahrertüre Ver- und Entriegelungstasten. Beim Vorführer 350d habe ich das vermisst, mein alter ML 320D hatte sie, mein jetziger GLC 350d wieder nicht.