1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 5
  7. Falsche Typenklasse im Schein!

Falsche Typenklasse im Schein!

VW Caddy 5 (SK)
Themenstarteram 18. November 2024 um 19:56

Ich habe einen VW (Volkswagen) Caddy, 1.5 TSI, 122 PS / 90 KW. EZ: 05.04.2022

Heute ist mir aufgefallen, das in den Versicherungsunterlagen was von TDi steht, Typenklasse 0603/CLH.

Also direkt mal im Fahrzeugschein nachgesehen, auch da steht Typenklasse 0603/CLH.

Im Fahrzeugschein des Vorbesitzers scheint es korrekt zu sein, da steht 0603/CLL.

Zulassungsbescheinigung Teil II (Brief) sagt auch CLL.

Der "Fehler" schein im TÜV-Gutachten passiert zu sein (Behinderten-Umbau), auch da steht Typenklasse 0603/CLH.

Was meint ihr, kann man das problemlos bei der Zulassungsstelle korrigieren lassen?

Ähnliche Themen
7 Antworten

Der Prüfer muss das Gutachten „reparieren“, weil das die Grundlage ist. Die Zulassungsstelle übernimmt ja nur dessen Eintragung.

Moment mal, TSI mit 122 PS? Der hat doch 114 PS - 122 PS ist der Diesel, also TDI. Außerdem bezahlst du fast die doppelte Steuer?

Hab auch nen Behindertenumbau. Bei mir ist 2.2 genullt.

Themenstarteram 18. November 2024 um 20:55

Zitat:

@knochenbeisser_joe schrieb am 18. November 2024 um 21:29:24 Uhr:

Moment mal, TSI mit 122 PS? Der hat doch 114 PS - 122 PS ist der Diesel, also TDI. Außerdem bezahlst du fast die doppelte Steuer?

Ja, hast recht, mein Fehler, 114 PS Benziner.

Steuer zahle ich nicht, schwerbehindert.

Wenn es falsch sein sollte, kann das nur der TÜV korregieren, denn der hat es ja vermutlich falsch eingetragen.

Danach dann zur Zulassungsstelle.

Themenstarteram 19. November 2024 um 14:24

Ich habe den Fall meiner Zulassungsstelle geschildert.

Heute morgen kam ein Anruf, ich bekomme einen neuen "Brief" per Post.

Geht doch!

Wieso Brief?

Ich dachte es wäre nur im Schein ?

Denn du hattest geschrieben....."""Zulassungsbescheinigung Teil II (Brief) sagt auch CLL."""

Deine Antwort