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Falsche Uhrzeit beim Sync3 i.V. mit Android Auto
Hallo Schwarmintelligenz des Ford Imperiums,
ich benötige eure Hilfe in folgender Problematik:
Ich habe seit dem 28.04.2021 meinen neuen Ford Focus MK4 als ST-Line mit 125PS *freu*. Ich starte tageszeitunabhängig mein Auto und nachdem Sync3 dann mal gebootet hat, steht als Uhrzeit 2:00. Manchmal fängt es sich nach einigen Seku den bzw. Metern Fahrt. Aber ich hatte vor einigen Tagen das Phänomen, dass es sich nicht korrigiert hatte und ich die Zeit manuell einstellen musste.
Da ich aber Android Auto per USB-Kabel nutze und auch gerne weiterhin nutzen möchte, ist es für Android Auto unverzichtbar, dass die korrekte Zeit im Auto eingestellt ist, ansonsten bekommt man auf seinem Handydisplay eine Meldung mit "Kommunikationsfehler 8".
Hat da jemand das selbe Problem oder gar eine Lösung? Ich bin auf baldige Lösung gespannt.
Beste Grüße,
euer steffiphant
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19 Antworten
Die Lösung ist Ford Garantie, da dies nicht normal ist.
Welches sync ist denn bei dir installiert? Setze auf werkseinstelllung zurück oder mach ein Update.
Zitat:
@Rolli 3 schrieb am 15. Mai 2021 um 10:51:46 Uhr:
Welches sync ist denn bei dir installiert? Setze auf werkseinstelllung zurück oder mach ein Update.
Ich hab Version 3.1 installiert und irgendwas mit R19... steht dahinter
Naja, jetzt gibt es Version 3.4. Keine Ahnung ob man das auch updaten kann. Das müßte dir aber der ffh sagen können. Trotzdem würde ich mal einen Werksreset durchführen. Wie das geht steht in der bda und zu Hauf hier im Forum.
Zitat:
@Rolli 3 schrieb am 15. Mai 2021 um 14:41:11 Uhr:
Naja, jetzt gibt es Version 3.4. Keine Ahnung ob man das auch updaten kann. Das müßte dir aber der ffh sagen können. Trotzdem würde ich mal einen Werksreset durchführen. Wie das geht steht in der bda und zu Hauf hier im Forum.
Geht das auch mit dem Update? Weil im sync3 updater steht, dass man Modelle aus dem BJ 2020 nicht mit dem Programm updaten sollte. Unten mal meine Version
Zitat:
@der_steffiphant_mk4 schrieb am 15. Mai 2021 um 15:21:42 Uhr:
Zitat:
@Rolli 3 schrieb am 15. Mai 2021 um 14:41:11 Uhr:
Naja, jetzt gibt es Version 3.4. Keine Ahnung ob man das auch updaten kann. Das müßte dir aber der ffh sagen können. Trotzdem würde ich mal einen Werksreset durchführen. Wie das geht steht in der bda und zu Hauf hier im Forum.
Geht das auch mit dem Update? Weil im sync3 updater steht, dass man Modelle aus dem BJ 2020 nicht mit dem Programm updaten sollte. Unten mal meine Version
Mach mal AndroidAuto aus und poste dann nochmal die Sync-Version. Die Version in deinem Bild ist nicht die richtige Versionsnummer. Dein Bild solltest du wieder löschen, da ist deine vollständige VIN zu sehen.
Zitat:
@red_mic schrieb am 15. Mai 2021 um 15:48:14 Uhr:
Zitat:
@der_steffiphant_mk4 schrieb am 15. Mai 2021 um 15:21:42 Uhr:
Geht das auch mit dem Update? Weil im sync3 updater steht, dass man Modelle aus dem BJ 2020 nicht mit dem Programm updaten sollte. Unten mal meine Version
Mach mal AndroidAuto aus und poste dann nochmal die Sync-Version. Die Version in deinem Bild ist nicht die richtige Versionsnummer. Dein Bild solltest du wieder löschen, da ist deine vollständige VIN zu sehen.
Ich hab jetzt mal eben das usbkabel entfernt. Das ist die Version die mir angezeigt wird. Ist das überhaupt das richtige Sync3?
Sieht nach Sync 2.5 aus.
Oh man, dann muss ich mal zum FFH fahren und nachhaken.
Zitat:
@der_steffiphant_mk4 schrieb am 15. Mai 2021 um 15:58:20 Uhr:
Zitat:
@red_mic schrieb am 15. Mai 2021 um 15:48:14 Uhr:
Mach mal AndroidAuto aus und poste dann nochmal die Sync-Version. Die Version in deinem Bild ist nicht die richtige Versionsnummer. Dein Bild solltest du wieder löschen, da ist deine vollständige VIN zu sehen.
Ich hab jetzt mal eben das usbkabel entfernt. Das ist die Version die mir angezeigt wird. Ist das überhaupt das richtige Sync3?
Ist das die Anzeige unter dem Menü "Einstellungen - Allgemein - Info über Sync"?
Wenn ja, bin ich ratlos. Da muss der FFH ran.
Dein Auto ist Baumonat 03.2020, hoffentlich stand der nicht die ganze Zeit irgendwo auf einer Halde rum. Falls du Batterieprobleme bald bekommst, könnte das dann von der langen Standzeit kommen.
Hast du eigentlich ein Navi im Sync?
Ich hab kein Navi im sync
Das sieht wie eine Versionsnummer vom Sync 3 light aus.
Da kannste so einfach selbst nichts updaten.
Ist aber auch egal, die Uhrzeit muss stimmen und du hast das Auto grad erst gekauft - lass es deinen Händler lösen.
Zitat:
@der_steffiphant_mk4 schrieb am 15. Mai 2021 um 16:47:20 Uhr:
Ich hab kein Navi im sync
Dann hast du tatsächlich "nur" Sync light mit eingeschränkten Funktionen und eingeschränkter Updateversorgung.
Wg. dem Problem mit der Uhr muss der Händler nachschauen und nachbessern.
Da gibt es ein Update für die falsche Uhrzeit. Muss aber der Händler mit dem Diagnosegerät machen, geht nicht per USB.