ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Falschen Farbcode von Ford

Falschen Farbcode von Ford

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 6. April 2012 um 9:32

Ich weiss dieses Thema gibt es schon

aber dieses mal einen neuen Inhalt :)

Vielleicht erging es den ein oder anderen auch so

Ich wollte mir mal in meiner Wagenfarbe eine Farbdose bestellen um den Aussenspiegel zu lackieren.

Bin mit meinem Fahrzeugschein zum Fordhändler gefahren und habe anhand der Fahrgestellnummer dann den Farbcode geben lassen.

Sie sagten mir das wäre ein Metallicgrau! Ich musste mir das Lachen verkneifen und habe gefragt ob ich farbenblind wäre, denn mein Auto ist dunkel Blau! Die meinten dann, das der Vorbesitzer den Wagen evtl Umlackieren lassen hat aber das war nicht so.

Die konnten mir dann auch nicht mehr weiterhelfen und sagten ich sollte zum Lackierer fahren.

Der Lackierer kannte sich zum Glück mit dem Farben von Ford aus und sagte mir sofort, das wäre ein Mitternachtsblau.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Seit wann steht die Wagenfarbe in der VIN ?

am 6. April 2012 um 10:14

Zitat:

Seit wann steht die Wagenfarbe in der VIN

Also wenn ich die VIN in das System eingebe, kommt meine Farbgebung schon raus. Nur der Code selber kommt nicht raus (von vorne im Motorraum auf der Plaktte). Bei mir hat die Bestellung damals jedenfalls ohne Probleme mit fahrzeugschein ohne Auto funktioniert.

Themenstarteram 6. April 2012 um 10:16

Die steht da nicht drin aber anhand der Fahrgestellnummer kann die Werkstatt in ihrem PC den Farbcode bzw die Farbe raus kriegen

Für einen selbstversuch siehe hier:

http://www.etis.ford.com/

Themenstarteram 6. April 2012 um 10:18

Die konnten mir aber dann auch den genauen 4stelligen Farbcode für das Metallicgrau sagen was der Pc bei denen ausgespuckt hat

Was steht denn da, wenn Du "im Selbstversuch" Deine VIN in etis eingibst?

Vielleicht hat sich der Meister ja einfach nur vertippt?

Themenstarteram 6. April 2012 um 13:07

Bei mir steht Graphit-Grau-Metallic

Hier sogar ein Ausschnitt von Etis

und von meinem FoFo

ist zwar ein bisschen Dunkel aber trotzdem kann man erkennen dass das kein grau ist :)

Bei meinen drei Focus passt die Farbangabe, sogar der Phönix-Blaue ist richtig :)

Themenstarteram 6. April 2012 um 15:39

Dann herzlichen Glückwunsch :) wie gesagt das ist mein Auszug von etis und daneben mein Wagen Im Fahrzeugschein selber steht auch blau drin :)

Halt ein Fehler im System :)

Wäre nicht der Erste :)

am 6. April 2012 um 18:34

@Stereo87

Schon komisch die Sache. Was steht denn als Farbcode auf der Plakette vorne im Motorraum? (linke Spalte, vorletzte Angabe sollte der Farbcode sein)

Themenstarteram 6. April 2012 um 18:59

da werde ich morgen mal nachschauen

am 8. April 2012 um 8:30

wenn du mir deine fahrgesell nummer gibst kann ich über das ford etis programm nachsehen :)

Hi,

bei ist es dasselbe. Als ich mal beim FFH war sagte dieser mir auch das mein Auto nicht blau ist sondern dieses Polar Silber ist. Ich meinte dann auch gehen sie raus und gucken sie sich das Auto an. Er meinte dann, ja vielleicht wurde es umklackiert.

Außerdem steht das er in Saarlouis gebaut wurde. Im Brief steht aber 02.11.98 Luxembourg drin. Wenn man sich das beigefügte Bild ansieht steht als Baudatum was ganz anderes drin:D. Denn sie wissen nicht was sie tun:confused:

Mfg

Focus-farbe
Ford-angaben
am 8. April 2012 um 9:20

ah okay kann mir garnicht vorstellen das es falsch in system eingepflegt wurde aber gut kann vielleicht sein ähm hast du vielleicht schon mal die a-säulenverkleidung abgehabt ob dahinter vielleicht ne andere fabe ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Falschen Farbcode von Ford