ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. falscher Adapter?

falscher Adapter?

Audi TT 8J
Themenstarteram 19. Juli 2015 um 16:38

Hallo,

da in den anderen threads es nur noch darum geht ob ein navi für 300 gut ist oder nicht mache ich mal ein anderes auf und hoffe das wird nicht dort hinein geschoben

ich hatte ja die ganze zeit das Problem das ich kein Sound bzw Ton bekomme.

Nun habe ich mir die Steckverbindungen nochmal in Ruhe angesehen und vor allem das Diagramm auf dem Radio ich poste dazu nochmal Bilder.

Nun brauch ich mich nicht wundern, das kein Sound kommt, denn es kommt ja ein Kabelstrang aus dem Radio...daran geht dann ein Adapter mit 2 Anschlüssen rein am ende ist dann ein "Kasten" mit ein paar Pins ect

Dieser Kasten geht in dem Kasten was aus dem Auto kommt. Der Kasten der aus dem Auto kommt, da fehlt ein Anschluss ihr werdet es auf den Bildern sehen.

Genau dieser ist für die Speaker. Da dort aber nichts drin ist, kann auch nichts spielen. Nun frage ich mich ob das einfach ein falascher Adapter ist den mir die Firma mit gesendet hat !?

Denn für mein RNS-E reicht dies aus.

Für das Aurora 2 jedoch wohl nicht da wie gesagt die eine Seite für die Speaker nichts belegt ist. Nun frage ich mich neuer Adapter oder den 1 Stecker einfach umsetzen?

Hier mal die Bilder die sagen mehr als Worte.

Auf jedenfall da wo ihr keinen Stecker drin sieht, ist der aus/eingang für die speaker. Daher dudelt auch nix.

Wie könnte ich das Problem lösen? für ideen wäre ich euch dankbar

Auf dem Diagramm ist ja abzulesen, das zb Gray Front R+ ist.

Und genau dort ist halt kein Stecker vorhanden die Pins gehen ins leere. Dann seht ihr ja 1 Stecker mit 5 Kabel / genau daneben müsste 1 stecker sein für die speaker.

Bild 1 ist der Kasten der vom Radio kommt also quasi der Adapter.

Bild 2 ist der Kasten der aus dem Auto kommt.

Bild 3 Das Digramm auf dem Radio

 

Beste Antwort im Thema

Ist wieder Ferienanfang oder was? Das ist nun der zigste Thread in dem du immer wieder ein und das Selbe brabbelst, anstatt einfach mal am Montag den Telefonhörer in die Hand zu nehmen und die Firma anzurufen... unglaublich!

:eek::eek::eek::eek::eek::eek::o:o:o:o:o:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Kindergarten echt... :rolleyes::rolleyes:

8 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8 Antworten

Ist wieder Ferienanfang oder was? Das ist nun der zigste Thread in dem du immer wieder ein und das Selbe brabbelst, anstatt einfach mal am Montag den Telefonhörer in die Hand zu nehmen und die Firma anzurufen... unglaublich!

:eek::eek::eek::eek::eek::eek::o:o:o:o:o:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Kindergarten echt... :rolleyes::rolleyes:

Themenstarteram 19. Juli 2015 um 17:52

ja habe nachtschicht erst mal schlafe ich mit sicherheit den halben Montag, dann rufe ich dort an und dann wird mir gesagt ein falscher Adapter den ich dann bestellen muss und wieder eiin paar Tage mehr ohne Musik bin. Find ich persönlich langweilig aber jedem das seine.

Mit den postings hier habe ich damit gerechnet evtl. einen passenden Adapter schon übers WE zu bestellen. Aber das war wohl zuviel verlangt.

Aber jetzt können wir hier gern weiter über Kindergarten ect. reden und vom eigentlich Thema abkommen damit ich wieder ein neues aufmachen kann. Wenn man nicht helfen kann/mag kann man doch einfach siolche Threads meiden und nicht mit off topic zu müllen.

Grüße

Ich bitte dich... wir haben Sonntag Abend und du sprichst von "übers WE" bestellen, also ob sonntags überhaupt etwas versandt würde. Wie wäre es wenn du dann nicht zig Themen mit dem Gleichen zupflasterst? Man stellt einfach nicht in 5 verschiedenen Themen die gleiche Frage und macht am Ende NOCH EINEN AUF. In anderen Foren wärste für sowas schon geflogen.

Naja, aber egal... will dich nicht weiter stressen, sondern hatte anfangs nur versucht dir zu helfen. Viel Glück.

Themenstarteram 19. Juli 2015 um 18:22

naja über amazon ist es egal wann man bestellt ;) und in den anderen Beiträgen ging es die Fehlerursache heraus zu finden ob ich etwas falsch angeschlossen habe. Nun weiss ich ja das halt der Block für die Speaker fehlt also dort kein Stecker drin ist somit können die Speaker ja nicht spielen. Daher dachte ich vllt kann ich über Amazon ein von Dietz oder so bestellen. Hab versucht mich schon mal schlau zu googeln wegen so ein Adapter aber ohne erfolg gibt einfach zuviele. Dann habe ich gegoogelt ob nicht doch irgendwo vllt noch im Audi TT der Block für die Speaker versteckt ist aber auch da habe ich nichts gefunden zur Verkabelung im TT. Das ganze We kaputt wegen so ein dummes Radio :(

Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als morgen im laufe des Tages mal bei denen anzurufen.

Freundliche Grüße

Moin,

jetzt weiß ich wieder warum das Handwerk Car Hifi am Sterben ist...oder schon fast tot.

@tomnek: Ganz ehrlich...wenn ich das Drama um Deinen Gerätetausch hier so in vielen Freds mitlese frage ich mich wirklich, warum Du nicht bei einem Fachmann einen Fuffi auf den Tisch legst und Dir das Teil richtig anschließen läßt.

Du hast weder Grundwissen noch Detailwissen in der Materie und gehst das Risiko ein, auch mal schnell ein eben gekauftes Gerät durch Falschanschluß zu zerstören. Nebenbei versaust Du Dir das Wochenende.

Manche Sachen müssen durch ehrliches Handwerk erledigt werden und lassen sich nicht ergooglen.

Selbst in einer Baureihe eines Fahrzeuges gibt es diverse Abweichungen in der Verkabelung und die Unterlagen dazu besorgt sich der Fachmann beim befreundeten Markenhändler...Du wirst nicht ein Bruchteil des Wissens im Netz finden...und wenn dann mit Risiko.

 

Aber das ist nur meine persönliche Meinung...meine aktive Zeit im Car Hifi endete 2001...von daher halte ich mich mit technischen Tips zurück...

Grüße...

Und ein WE ohne Musik im Auto... nicht wirklich tragisch

Ruf den Händle, lass Dir den richtigen Adapter senden und bau, wenn es sooo tragisch ist, das alte Radio so lange wieder ein.

Themenstarteram 20. Juli 2015 um 13:09

Leute,...ich bin ja dankbar darüber das ihr mir sagt, wie untragisch das alles ist und wie unfähig ich bin ect aber hilft mir das wirklich weiter? nein!

Lösung: Ganz einfach, es gehen vom Adapter 4 Kabel davon 1 Blaues was einfach an 12 Volt angeschlossen werden muss und siehe da die Boxen spielen.

So einfach doch keiner der profis hier hatte diesen Tip. Naja Thema kann geschlossen werden.

 

Grüße

Zitat:

@tomnek schrieb am 20. Juli 2015 um 15:09:23 Uhr:

Leute,...ich bin ja dankbar darüber das ihr mir sagt, wie untragisch das alles ist und wie unfähig ich bin ect aber hilft mir das wirklich weiter? nein!

Lösung: Ganz einfach, es gehen vom Adapter 4 Kabel davon 1 Blaues was einfach an 12 Volt angeschlossen werden muss und siehe da die Boxen spielen.

So einfach doch keiner der profis hier hatte diesen Tip. Naja Thema kann geschlossen werden.

 

Grüße

Aber ich finde es gut das Du trotz "Bashing" die Lösung zu Deinem Problem postest - das leider auch nicht immer Fall

Nächstes mal ein Thread zum Thema und all s ist gut ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen